Nanoversiegelung für neuen T27

Diskutiere Nanoversiegelung für neuen T27 im Reinigung und Pflege Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo ich habe letzte Woche meinen neuen Avensis Life Multidrive bekommen. Da ich vorher einen T25 hatte, gab es bis auf das Multidrive-Getriebe...

  1. #1 Reisender22, 15.05.2012
    Reisender22

    Reisender22 Neuling

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Ort:
    23738 Kabelhorst
    Fahrzeug:
    T22 Sol Automatik 1,8l Bj. 98 und seit 01.17 RAV4 Hybrid Edition S
    Hallo
    ich habe letzte Woche meinen neuen Avensis Life Multidrive bekommen. Da ich vorher einen T25 hatte,
    gab es bis auf das Multidrive-Getriebe nicht viele Überraschungen für mich.
    Ein neues Auto wird ja immer pico bello übergeben. Mir fiel auf, dass der Lack ganz besonders glänzend und glatt ist.
    Nun überlege ich, ob ich diesen Zustand mit einer Nanoversiegelung möglichst lange erhalten kann.
    Hat jemand von Euch Erfahrungen damit? Und kann mir ggf. auch ein Produktempfehlung geben?

    Für Tipps bin ich dankbar. Gruß an alle
     
  2. #2 Wolfscut, 15.05.2012
    Wolfscut

    Wolfscut Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Ort:
    CB
    Fahrzeug:
    T27 Station Wagon/ 2.2 D4D
    Solltest du machen, wenn du mit dem Gedanken spielst. Lass es machen und mache es nicht selber wenn du es noch nie gemacht hast. Anbieter ist schwierig, weil nachwievor viel nicht rein ist sondern gestreckt.
     
  3. #3 matthiomas, 15.05.2012
    matthiomas

    matthiomas Guest

    :moin: Ich kanns nicht empfehlen. Kostet recht viel Geld und Aufwand, um die Nanoversiegelung dann mit Spezialschampoo zu pflegen und zu schützen....Bei uns wars nach einem halben Jahr weg....ohne Spezialschampoo aber nur Handwäsche .....

    Heute würde ich mit dem Geld lieber was mit der Familie unternehmen.......

    Viele Grüsse ;)
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zum allgemeinen Thema Lackpflege gibt es bereits einige Threads; soweit ich mich erinnere wurde im einen oder anderen auch das Thema Nanoversiegelung angesprochen. Viele Tipps und Alternativen gibt es allemal.
    Schau dich doch mal in folgenden Threads um:

    Lackversiegelung mit Teflon ( Bericht )

    Wie gut ist Schwarzes Avensis Lack ?

    ULTRA GLOSS - Alternative zu Liquid Glass?

    Reinigung, Pflege, Werterhalt....

    Lackversiegelung von Meguiars und Turtle Wax

    Womit den Vensi pflegen - Wachs? Lackversiegelung?


    Prog

    P.S. Ich habe den Thread mal in den Bereich "Reinigung und Pflege" verschoben, ich denke, dort ist er besser aufgehoben.
     
  5. #5 matthiomas, 07.06.2012
    matthiomas

    matthiomas Guest

    ;) ....Toyota hat jetzt auch was...(Toyota Protect).Video auf You Tube zu sehen, nur wissen oft die Händler laut Auris-Forum noch nix.....ein fake ?

    Viele Grüsse
     
  6. D4D

    D4D Guest

    Hallo,

    ist kein Fake, steht auch im Toyota Magazin Winter 2012, Seite 9.

    Viele Grüße

    D4D
     
  7. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Hab das auch gestern im Magazin gelesen-hab mich gewundert wie lang das halten soll-auch für Felgen und Scheiben.
    Da würde mich echt mal ein Preis zu interessieren....


    Sandro
     
  8. #8 Torsten-T25, 16.12.2012
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Guest

    Bei Toyota verbrauchen die Autos im Prospekt auch immer nen Liter weniger... ;)
     
  9. #9 DCAT-POWER, 16.12.2012
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Hi,
    hat schon jemand diese Versiegelung gemacht? Mich würde interessieren, wie Zufrieden Ihr damit wart/seit/sind. Sowie, wie viel es gekostet hat und wie lange dieser Schutz anhält.
    MfG
     
  10. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Halten soll die Versiegelung bis zu fünf Jahre!

    @Torsten

    Du schreibst manchmal echt in Rätsel ?(

    Sandro
     
  11. #11 DCAT-POWER, 16.12.2012
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Hi,
    das Zeug soll 5 Jahre halten und schützen?
    Was verwenden die?
    Bekommt man auf diese 5 Jahre eine Garantie?
    Wie Teuer ist es?
    Hat es schon jemand machen lassen?
    MfG
     
  12. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Das würde uns hier ja eben auch interessieren,bis jetzt scheint es hier noch keine Erfahrungen zu geben.
    Die Versiegelung wird als "Glasschicht" betitelt...

    Sandro
     
  13. #13 Torsten-T25, 16.12.2012
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Guest

    Versprechen tun sie halt viel... ;)
     
  14. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    ...und die Händler wissen nix.

    Im Februar habe ich meinen RAV bestellt und davon erfahren. Als ich meinen Freundlichen darauf ansprach wussten die von nix. Zur AMI das gleiche Spiel. Nur gab es da Infos vom Toyotastand wie:...ist noch nicht sicher...noch in der Erprobung...eigentlich nicht öffentlich...!
    Zu diesem Zeitpunkt gab es ein YT Video. Kurz nach dem Besuch auf der AMI war der RAV da und das Video gelöscht.
    Es war nicht mehr zu finden(wir hatten beim Freundlichen gesucht, denn er wusste immernoch nichts).
    Nun ist der RAV mit LG versiegelt und es wird immernoch nicht angeboten. Allerdings hatte ich in einem anderen Forum schon mal Preise gesehen. Kein billiges Vergnügen. Ab 250€ für Außen möchte ich meinen.
     
  15. #15 g-star79, 16.12.2012
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Das wird keine besondere Eigenentwicklung von Toyo sein, eher aus irgendeinem Lackschutzregal eines Herstellers von solchen Zeugs.
    Man muss bestimmt mindestens mit 250-350 Euro rechnen...

    Versiegel ich mein Fahrzeug lieber selber und gebe das Geld gern für 2-3 mal Essen gehen aus.

    Karsten
     
  16. #16 Pütten, 25.07.2013
    Pütten

    Pütten Guest

    hallo bin hir neu und habe mir das in sachen lack versiegelung durchgelesen als ich meinen toyota holte konnte mann schön sehen wie sich die versieglungsmuster in der sonne spiegelten habe den freundlichen darauf angesprochen er meinte währe ein besonderer lackschutz das ich nicht lache 2bis 3 wäaschen und alles ist ab habe mit meinen lacker gesprochen und der meinte ich soll M3 anti hologramm probieren er arbeitet nur damit und ist sehr zufrieden werde das demnächst ausprobieren und berichten
     
  17. #17 Torsten-T25, 26.07.2013
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Guest

    Frag mal den User Rollakuttel! Der kennt sich da aus.
     
  18. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Ist Rollakuttel nicht im Toyota-Forum aktiv? Oder etwa hier auch?
     
  19. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    @Pütten
    Du bist zwar neu hier (herzlich Willkommen ;) ), aber dennoch solltest du den anderen Usern gegenüber so höflich sein und deine Beiträge so verfassen, das sie angenehm lesbar sind (in deinem Fall betrifft das die fehlenden Satzzeichen sowie Groß- und Kleinschreibung). Schließlich möchtest du ja auch Antworten erhalten.
    Hierzu siehe bitte auch Forumsregel 2.17 (die Forumsregeln hast du bei der Registrierung akzeptiert).


    Prog
     
Thema:

Nanoversiegelung für neuen T27

Die Seite wird geladen...

Nanoversiegelung für neuen T27 - Ähnliche Themen

  1. Hinweis für Selberschrauber Servoleitung

    Hinweis für Selberschrauber Servoleitung: Mahlzeit, ich bin grad dabei bei einem 2.0 Liter T25 Benziner die Servoleitungen zu tauschen. Die Orginalschläuche (44410-05240) kosten ja ein...
  2. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

    Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459
  3. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...
  4. Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?

    Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?: Hallo, Mein (extrem zuverlässiger) Avensis (T25, 1.8 VVT-i, Liftback, Automatik, Executive, von 12/2005, 322.000 km) steht seit gestern beim...
  5. Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät

    Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät: Hallo zusammen, meine Google Suche war erfolglos. Ich bräuchte für meinen Avensis die passenden PDC Sensoren zu diesen Steuergerät. Die Werkstatt...