Lackversiegelung mit Teflon ( Bericht )

Diskutiere Lackversiegelung mit Teflon ( Bericht ) im Reinigung und Pflege Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Salü alle AVler, ich habe es gemacht, diese Lackverriegelung bei der Firma www.zoetsche.de! Ich muss sagen es hat sich gelohnt, die 180,-€, der...

  1. Gast

    Gast Guest

    Salü alle AVler,
    ich habe es gemacht, diese Lackverriegelung bei der Firma
    www.zoetsche.de! Ich muss sagen es hat sich gelohnt, die 180,-€, der AV sieht einfach kapital aus, die Bilder kommen noch , muss noch mit Prog verhandeln zum einstellen !
    Wie gesagt Anreise am 01.02 vormittags, sofort Annahme durch den Herrn Müller, eine nette Frau brachte den Mietwagen, das Hotel wurde benachrichtig das wir da sind, daß ging wie im Fluge und so soll es sein, denn da ist der Kunde König [​IMG]
    [​IMG]

    Mein AV wurde in die Halle gefahren, dann gereinigt, da hätte sich manch einer eine Scheibe von abschneiden können!
    Am 02.02 vormittags haben wir uns den AV angeschaut und einpaar Bilder gemacht, ich glaube da sieht man schon den Unterschied, alleine wenn man über den Lack streicht, er fühlt sich härter an und glänzener an! Es ist so als wurde eine Schicht farblos Lack gesprüht, aber dafür habe ich gerne 180,-€ bezahlt! Das Hotel 4**** mit Frühstück im DZ für 62,-€
    die 4 sind gerecht fertigt und der Leihwagen ( VW-Diesel Touran ) für 20,-€ alle mal, und das beste ist das Sie alle zusammen schaffen und nicht gegen einander!
    Nachmittags den AV abgeholt und los Richtung Kirchheimer Dreieck, kurz vor dem Kreuz Pause, und nochmal Fotos gemacht , der Regen und die Lauge hatten keine Chance sich auf dem AV fest zusetzen, auch die Scheiben waren sauber!
    Natürlich ist es kein Allheilmittel, wenn man in der Woche 2-3 mal durch die Waschstraße fährt ist die Versiegelung bald ab,
    daher ist es ratsam seinen AV mit der Hand zuwaschen, wenn man dann das Ergebnis anschaut, macht es auch Spass!!
    Mein Entschluss steht jetzt schon fest, nach 3 Jahren werde ich mir wieder einen Termin geben lassen!
    So nun möchte ich Herrn Zoetsche alles gute wünschen und vorallem Gesundheit, er war krank und bei seinen Mitarbeitern
    Gruss Andreas und Kerstin
    Badekapp
    Die Bilder Kommen so schnell wie möglich
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Es lohnt sich auch für Fahrzeuge die 1 oder 2 Jahre alt sind,
    natürlich ohne Lack-Beschädigungen, einfach mal anrufen
    Herr Müller oder der Chef helfen Euch weiter [​IMG]
    [​IMG]

    Und der Kaffe schmeckt, den gibt es gratis [​IMG]
    [​IMG]
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Als meiner vor ein paar Monaten (Nov 2004) neu geliefert wurde, habe ich bei Zoetsche per Mail gemeldet und angefragt. Aber er hat bestimmt so viele Kunden, daß er mir noch nicht antworten konnte. Nu benötige ich ihn nicht mehr, da er ja nur Garantie gibt, wenn der Wagen max.1 Monat alt ist.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Als meiner vor ein paar Monaten (Nov 2004) neu geliefert wurde, habe ich bei Zoetsche per Mail gemeldet und angefragt. Aber er hat bestimmt so viele Kunden, daß er mir noch nicht antworten konnte. Nu benötige ich ihn nicht mehr, da er ja nur Garantie gibt, wenn der Wagen max.1 Monat alt ist.

    Schade, das es nicht geklappt hat, ich hatte mit dem Chef auch im alten Jahr gesprochen, da hatte ich meinen noch nicht
    jetzt hatte ich mit Ihm Mitte Januar gesprochen für den Termin am 01.02.
     
  5. #5 Hemm-Ohr, 05.02.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Schade, so etwas hätte ich auch gerne gehabt, aber gibt es bei uns hier oben anscheinend nicht....

    Hört sich auf jeden Fall gut an, vor allen Dingen, das man auch die Polster imprägnieren kann!

    Uwe
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Schade, so etwas hätte ich auch gerne gehabt, aber gibt es bei uns hier oben anscheinend nicht....

    Hört sich auf jeden Fall gut an, vor allen Dingen, das man auch die Polster imprägnieren kann!

    Uwe

    Salü Hemm-Ohr,
    soviel wie ich weiss, verschickt die Firma Zoetsche!
    Es soll aber ganz schön Arbeit machen, aber wenn das Wetter gut ist und man hat genug Kaffe und Karlsberger könnte man es auch alleine machen! [​IMG]

    Ich würd mal anrufen, Fragen kostet ja nichts, oder [​IMG]

    Ich wäre auch nicht so hin gefahren, aber ich habe es mit Welpen Besichtigung in Erfurt verbunden und da ich ja sowieso nach Bad Wildungen mußte hatte ich eine große Runde gedreht!
    Gruss Badekapp
     
  7. #7 Hemm-Ohr, 05.02.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Danke für die Antwort, hmm, mal sehen, ob man da was machen kann!
    Das LG ist ja schon gut, aber ich will mehr Schutz und mehr Glanz!

    Uwe [​IMG]
     
  8. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Zitat: ....aber ich will mehr Schutz und mehr Glanz!
    Noch mehr kann ich mir an deinem AV eigentlich schon gar nicht mehr vorstellen!
    Wer poliert sonst schon noch seinen AV mit einem Q-Tip?? [​IMG]
    [​IMG]


    Prog
     
  9. #9 goescha, 06.02.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ....und schmiert seine Türgummis mit Labello ein. [​IMG]
    [​IMG]


    Gruß Götz
     
  10. #10 henktoyota, 19.02.2005
    henktoyota

    henktoyota Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    15.01.2005
    Ort:
    Wezemaal (Belgien)
    Fahrzeug:
    T27 FL - 2.0 D-4D Kombi
    Verbrauch:
    @ badekapp

    Good to hear that the result of the teflon threatment is so good! Since I have a new car, I'm looking around to see what kind of lack protection I'm gonna choose.
    Have been reading the postings on Herrn Zoetsche and this company, sounds very good!

    What are the conditions for the 3 year warranty? Do you have to go back on for yearly inspection? Your price was 180 EUR, but another AV-forum member, somewhere in oktober 04, paid 250 EUR ? You got a special deal??

    I'm living in Belgien, and this dealer is 557 km away, so that the reason for al my questions.
    @ all
    Have found this product in Holland: http://www.flon4000.nl/default.htm If you click on "poetsstations" (washstations), then you see the locations in the Netherlands. There is one in Venlo (close to the border I guess). I called the dealer for some Info, and the price for a Teflon threatment of an AV is 100 EUR, for a almost new car (new car = no polish needed). Warranty= 3 years, but lack inspektion every year.

    Will let the forum know what choice I have made, and on the results.

    Henk

    [​IMG]
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Hallo Henktoyota,
    ist zwar schön dein Posting, leider ist mein engl. nicht so
    besonders! [​IMG]

    Wäre nett wenn Du es in deutsch schreiben könntest!
    Danke und Gruss
    Badekapp
     
  12. #12 henktoyota, 20.02.2005
    henktoyota

    henktoyota Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    15.01.2005
    Ort:
    Wezemaal (Belgien)
    Fahrzeug:
    T27 FL - 2.0 D-4D Kombi
    Verbrauch:
    Hallo badekapp,

    Sorry for my English, I can perfectly understand German but my writing is not so good [​IMG]


    Die frage wahr, was sind die conditionen fur die 3 jahre garantie? jedes jahr eine inspektion? Und der Preis, 180 EUR. Ein midglied hat in oktober 2004 250 EUR bezahlt, has du einen speziellen preis gekriegt?

    Der andere link ist eine verweisung nach einen station die in Venlo auch eine Teflonversiegelung anbiete fur 100 EUR und auch 3 jahre garantie.

    Cheers,

    Henk
     
  13. #13 Hemm-Ohr, 20.02.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    uuuups, doppel moppel?

    uwe
     
  14. #14 Hemm-Ohr, 20.02.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    @badekapp,

    henktoyota kann zwar gut deutsch lesen,aber nicht so gut schreiben! Heir die sinngemäße Übersetzung:

    Zitat: Schön zu hören, das das Ergebnis der Teflon-Behandlung so gut ist. Seit ich das neue Auto habe, schaue ich herum, um herauszufinden, welche Art von Lackschutz ich nehme.
    Habe auch die Postings über Zoetschke und seine Firma gelesen,hört sich gut an!

    Wie sind die Bedingungen für die 3-Jahres Garantie? Musst du für die jährliche Inspektion wieder hin? Dein Preis lag bei 180 Euro, aber ein anderes Forumsmitglied,(irgendwann im Oktober 2004) hat 250 Euro gezahlt? Hast du 'ne extra Abmachung?

    Ich lebe in Belgien und der Händler ist 557 km entfernt, das ist der Grund für all meine Fragen!

    Habe dieses Produkt in Holland gefunden: http://www.flon4000.nl/default.htm
    Wenn du auf "poetsstations"(Waschstationen) klickst, siehst du die Standorte in Holland.
    Da ist eine in Venlo (glaube dicht an der Grenze). Ich habe den Händler für mehr Informationen angerufen und der Preis für eine Teflon-Behandlung eines Avensis ist 100 Euro für ein neuwertiges Fahrzeug (neuwertiges Fahrzeug braucht nicht poliert werden!).
    Garantie 3 Jahre,aber jährliche Lackinspektion!

    Ich lasse das Forum wissen, welche Wahl ich getroffen habe und natürlich das Ergebniss!


    Uwe
     
  15. #15 henktoyota, 20.02.2005
    henktoyota

    henktoyota Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    15.01.2005
    Ort:
    Wezemaal (Belgien)
    Fahrzeug:
    T27 FL - 2.0 D-4D Kombi
    Verbrauch:
    Hey Uwe,

    Wanted to avoid that you have to work on a Sunday !! [​IMG]


    But , great translation!

    Can I continue in the forum in English?

    Henk
     
  16. #16 Hemm-Ohr, 20.02.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:Can I continue in the forum in English?


    Henk, of course,no problem....
    We have also other translators in here, so in case that someone needs a translation in another language than german (like spanish,polish,suaheli,schwäbish,e.g.) help is always available.... [​IMG]


    uwe
     
  17. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    So, hier sind die Bilder (auf Deutsch [​IMG]
    ) des frisch versiegelten AVs von Andreas (die Seitenschutzleisten und die lackierten Einparksensoren sind diesmal gut zu sehen)!
    Andreas hat die Bilder kurz vor dem Kirchheimer Kreuz gemacht, "da sieht der AVnoch aus als ob er gerade aus der Waschanlage kommt, trotz das es geregnet hat wie Sau!"

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  18. Worm

    Worm Guest

    Sieht klasse aus! Aber um wirklich einen Unterschied zu anderen Versiegelungen festzustellen, müsste man wahrscheinlich "fühlen" können.

    Markus
     
  19. max

    max Guest

    Zitat: (like spanish,polish,suaheli,schwäbish,e.g.)

    Danke das schwäbisch bei Dir gleich nach suaheli kommt [​IMG]

    Mal sehen ob Götz das auch so sieht. [​IMG]

    Gruß Martin
     
  20. Gast

    Gast Guest

    Danke Hemm-Ohr für deine Übersetzung und dir Prog
    für die Bilder-Einstellung [​IMG]
    [​IMG]

    Hallo henktoyota,
    es gibt keine Auflagen für die Garantie, das einzige was man beachten muss, ist nicht mit den Wagen durch die Waschanlage zufahren!
    Dann geht die Versiegelung schneller ab, als dir lieb ist!
    Und der AV darf nicht älter als 1 Monat sein, wegen der Garantie! Auch wenn er älter ist, macht nichts, solange keine größeren Lackschäden am AV sind, sieht es genau so aus!
    Für die 180,-€ hatte ich nur außen, mit Scheiben, für innen mache ich selbst, das lohnt sich nur für stark beanspruchte
    PKW ( Taxi usw. )
    So ich hoffe Dir geholfen zuhaben
    Gruss Andreas
     
Thema:

Lackversiegelung mit Teflon ( Bericht )

Die Seite wird geladen...

Lackversiegelung mit Teflon ( Bericht ) - Ähnliche Themen

  1. Toyota Protect System (Lackversiegelung)

    Toyota Protect System (Lackversiegelung): Hallo zusammen. Hat jemand schon Erfahrungen mit der neu angebotenen Lackversiegelung von Toyota gemacht? Gruß Nussini-1
  2. Lackversiegelung von Meguiars und Turtle Wax

    Lackversiegelung von Meguiars und Turtle Wax: Hallo kennt jemand diese Firma klick und wenn ja wie gut sind die. In der Internetpräsent sieht das Ganze ja supertoll aus. Auch BMW und...