Lackversiegelung von Meguiars und Turtle Wax

Diskutiere Lackversiegelung von Meguiars und Turtle Wax im Reinigung und Pflege Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo kennt jemand diese Firma klick und wenn ja wie gut sind die. In der Internetpräsent sieht das Ganze ja supertoll aus. Auch BMW und...

  1. #1 goescha, 23.07.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    kennt jemand diese Firma klick und wenn ja wie gut sind die. In der Internetpräsent sieht das Ganze ja supertoll aus. Auch BMW und Mercedes sind nicht gerade Namen die abstoßend wirken. :rolleyes:

    Gruß Götz (E55 kenn' ich schon 8o :rolleyes: )
     
  2. ralf

    ralf Guest

    Hallo Götz,


    von den Produkten habe ich noch nie gehört, der Preis ist aber auch 'shocking' 8o 8o 8o!
    Sieht mir auch nach viel Arbeit mit mehreren verschiedenen Mittelchen aus - wann's scheee macht!

    Du kennst meinen preiswerten Tipp: UltraGloss [​IMG] (und ICH bin wirklich kein Werber [​IMG] )

    Gruß

    Ralf
     
  3. #3 Hemm-Ohr, 23.07.2006
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Hallo Götsch,
    ist bekannt, wird auch bei Petzolds vertrieben.
    Das Techwax wird im Autoputz-Forum oft mit LG und Aristoclass verglichen und liegt dort mit auf einer Qualitätsebene! Da ich bereits zwei Mittel im Gebrauch habe, wollte ich nicht noch zwei weitere testen( es gibt auch noch Swizöl, das Oil-of-Olaz fürs Auto...)!


    Uwe
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hallo Sonnenschein,
    wir kennen den Wachs nicht und bedauern es auch nicht, es ist doch wieder das selbe. also nichts neues.
    PS. Heute hat es bei uns geregnet ,perlender gehts nicht wir bedanken uns für die Gratiswäsche bei E55.
     
  5. #5 Tigererbse, 23.07.2006
    Tigererbse

    Tigererbse Guest

    Zitat:
    goescha schrieb am 23.07.2006 14:54
    Hallo

    kennt jemand diese Firma klick und wenn ja wie gut sind die. In der Internetpräsent sieht das Ganze ja supertoll aus. Auch BMW und Mercedes sind nicht gerade Namen die abstoßend wirken. :rolleyes:

    Gruß Götz (E55 kenn' ich schon 8o :rolleyes: )


    Hallo Götz,

    boah ist das zeug teuer ;( Dann werde ich mal für Dich das Turtle Zeug suchen und besorgen.
    Sobald ich was sagen kann melde ich mich.

    Gruß

    Tigererbse
     
  6. #6 goescha, 24.07.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    das Zeug ist schon teuer, aber wenn es so gut ist wie beschrieben sicher das Geld wert. Aber Turtle wär mir schon lieber. Dees isch halt a bissle billigr :rolleyes:

    Gruß Götz (danke Arno) :)
     
  7. #7 Suitcase, 24.07.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Wie heißt das Schildkröt-Zeug denn genau. Ich kann ja mal beim Duisburger ATU nachfragen, ob sie noch was da haben.

    Guido
     
  8. #8 goescha, 24.07.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ganz genau heißt die Firma Turtle wax. Das Produkt heißt wax it wet. Ist eine 500ml Sprühflasche und ist blau mit gelb. Bei uns hab ich alle ATUs angerufen-null Bestand

    Gruß Götz
     
  9. #9 Tigererbse, 24.07.2006
    Tigererbse

    Tigererbse Guest

    Zitat:
    goescha schrieb am 23.07.2006 23:46
    Hallo

    das Zeug ist schon teuer, aber wenn es so gut ist wie beschrieben sicher das Geld wert. Aber Turtle wär mir schon lieber. Dees isch halt a bissle billigr :rolleyes:

    Gruß Götz (danke Arno) :)


    Und klasse ist das zeug auch - besonders die Version aus den USA :D(die Tigererbse seit 1 Jahr benutzt) :rolleyes:
     
  10. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    Hallo

    ganz genau heißt die Firma Turtle wax. Das Produkt heißt wax it wet. Ist eine 500ml Sprühflasche und ist blau mit gelb. Bei uns hab ich alle ATUs angerufen-null Bestand

    Gruß Götz
    Ich denke (nein ich weiß), ich habe da was für dich......... :rolleyes:


    Prog [​IMG]
     
  11. Djuvec

    Djuvec Guest

    Hallo Götz,

    schau mal hier.

    Gruß, Robert
     
  12. #12 goescha, 24.07.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    hey super Robert. Jetzt krieg ich zwar schon von Martin und eventuell Arno das Zeug aber danke für den Link. Liegt schon bei den Favoriten. Wobei ich mir nicht sicher bin ob und wie lange die das zeug noch haben. Der Generalimporteur für Deutschland hat nämlich den Import eingestellt. :(

    Gruß Götz
     
  13. #13 Hemm-Ohr, 25.07.2006
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Götz, dann kauf doch die Restbestände auf(36 Karton a 24 Flaschen), dann kommst du erstmal durch den Sommer.... 8o

    Uwe
     
  14. #14 goescha, 25.07.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Restbeständegibt es nur noch wenig in ganz Deutschland. Und wenn ich mir jetzt von überall her die Flaschen schicken lassen dann kann ich auch selber nach Amerika fliegen und mir was mitbringen 8o
    Prog-Martin hat schon was für mich und Arno ist auch dran an der Beschaffung. Bei uns hier ist nichts mehr zu haben. Die Deppen von A.T.u hatten da Zeug noch vor drei Wochen und jetzt kennen sie nicht mal mehr die Firma :smash: :smash: :smash:

    Gruß Götz
     
  15. #15 Tigererbse, 25.07.2006
    Tigererbse

    Tigererbse Guest

    Zitat:
    goescha schrieb am 24.07.2006 23:05
    Hallo

    Restbeständegibt es nur noch wenig in ganz Deutschland. Und wenn ich mir jetzt von überall her die Flaschen schicken lassen dann kann ich auch selber nach Amerika fliegen und mir was mitbringen 8o
    Prog-Martin hat schon was für mich und Arno ist auch dran an der Beschaffung. Bei uns hier ist nichts mehr zu haben. Die Deppen von A.T.u hatten da Zeug noch vor drei Wochen und jetzt kennen sie nicht mal mehr die Firma :smash: :smash: :smash:

    Gruß Götz


    Hallo Götz,

    hier in Münster haben die von Turtle noch allen Mist - aber nicht diesen Sprühwachs. Ich schaue morgen in allen Fillialen in Hamm und Umgebung nach, meine Schwester schaut am Freitag in Ibbenbüren danach - habe der schon extra ein Bild der Flasche gemailt :D

    Mal sehen ob wir was bekommen. Ansonsten muss ich mal versuchen was aus Amerika zu ordern, macht aber nur dann Sinn, wenn ich eine große Bestellung mache und die auch gekauft werden 8)

    Gruß

    Arno
     
  16. #16 goescha, 25.07.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Arno

    Also soooo viel Mühe muss wirklich nicht sein. Ich bin ja kein Junkie von der E55 Fraktion.
    Aber wenn man das Mittel aus Amerika bestellen kann, wieviel ist denn "eine größere Menge"?? 8o

    Gruß Götz
     
  17. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Also, ich glaube auf so einer Schildkrötenwachsflasche steht was von "reicht für 30 Anwendungen". 4 Flaschen bekommst du von mir, macht also 120 Anwendungen! Solltest du alle 14 Tage deinem AV EINE Behandlung gönnen, dann reicht dir das Zeug 240 Wochen (also rund 4,5 Jahre)!
    Schätze mal, dass du dann mit der größeren Bestellung aus Amerika zusammen mit deinem AV alt werden kannst......... :rolleyes:

    Prog [​IMG]
     
  18. #18 goescha, 26.07.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    also die Angabe heißt bestimmt: reicht bis zu 30 Anwendungen. Bei 30 ist ein Auto der Größe eines Cinquecento gemeint. Bei der Größe eines Avensis reicht das Mittel bei mir ca. 10 Autowäschen. Nicht zu vergessen, ich hab ja zwei Autos zu putzen :rolleyes: :(

    Gruß Götz
     
  19. #19 Tigererbse, 26.07.2006
    Tigererbse

    Tigererbse Guest

    Zitat:
    goescha schrieb am 25.07.2006 21:12
    Hallo

    @Arno

    Also soooo viel Mühe muss wirklich nicht sein. Ich bin ja kein Junkie von der E55 Fraktion.
    Aber wenn man das Mittel aus Amerika bestellen kann, wieviel ist denn "eine größere Menge"?? 8o

    Gruß Götz


    Hallo Götz,

    träräääääääääääääääääääääää

    [​IMG]

    5x Turtle Wax für Mr. Götz.

    Soeben gekauft - € 7,95 / Stück

    Weiteres wahrscheinlich besser per PN - damit Du die Flaschen schnell per Paket bekommst

    Gruß

    Arno - der suchende Tigererbse :D

     
  20. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Jetzt kann Götz so langsam sein eigenes Vertriebsnetz aufmachen...... :D

    Prog :rolleyes:
     
Thema:

Lackversiegelung von Meguiars und Turtle Wax

Die Seite wird geladen...

Lackversiegelung von Meguiars und Turtle Wax - Ähnliche Themen

  1. Toyota Protect System (Lackversiegelung)

    Toyota Protect System (Lackversiegelung): Hallo zusammen. Hat jemand schon Erfahrungen mit der neu angebotenen Lackversiegelung von Toyota gemacht? Gruß Nussini-1