Anschlussgarantie nach drei Jahren (Sicherheitsanschlusspaket)

Diskutiere Anschlussgarantie nach drei Jahren (Sicherheitsanschlusspaket) im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Moin, bin jetzt bei Toyota zum 60000km Service und will die Garantieverlängerung abschliessen. Erst sollte sie 155€kosten. Jetzt wollen die satte...

  1. Tyni

    Tyni Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Ort:
    Barleben
    Fahrzeug:
    08er Avensis Kombi 2,2D-Cat
    Moin, bin jetzt bei Toyota zum 60000km Service und will die Garantieverlängerung abschliessen. Erst sollte sie 155€kosten. Jetzt wollen die satte 533€¿¿¿ Was ist das für ein mist.
     
  2. Tyni

    Tyni Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Ort:
    Barleben
    Fahrzeug:
    08er Avensis Kombi 2,2D-Cat
    Habe eben noch wo anders angerufen die wollen sogar 635€. Ich werd bekloppt.
     
  3. #3 matthiomas, 25.06.2011
    matthiomas

    matthiomas Guest

    :schock:

    Hallo,
    ist schon straff.
    Wie begründen die denn den plötzlichen Unterschied von anfangs 155,- auf nunmehr 533,- Teuro? Oder ist nur der d-cat so teuer?
    Trozdem, d-cat kann teuer werden.......Muss man dann echt abwägen.
    Viele Grüsse
     
  4. Tyni

    Tyni Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Ort:
    Barleben
    Fahrzeug:
    08er Avensis Kombi 2,2D-Cat
    Grund, oft teure Reperaturzahlung, seitens der CarGarantie. Dadurch drastige Preistreiberei!
     
  5. jay-pi

    jay-pi Guest

    Lass dass sein mit der Anschlussgarantie.
    Ist nur Abzocke, den der Versicherungsträger windet sich immer raus!
    Hab ich mit meiner angeblichen undichten Ölwanne gemerkt.
    Das wurde im Annahmecheck im Rahmen der 45000er "Wartung" festgestellt.
    Zu diesem Zeitpunkt griff schon die Anschlussgarantie und mein Auto hatte unter 50000 gelaufen, was volle Kostenübernahme bedeutet.
    Der Händler versuchte alles mögliche, bis aber bei dem "Versicherungsträger" auf Granit, da die Ölwanne geklebt ist und somit nicht unter die Garantie fallen würde.Scheinbar wollten die das blos nicht löhnen, da der Zeitaufwand mit minimum 10 Stunden angegeben wird.
    In der Werksgarantie war diese Leistung komischerweise beinhaltet...

    Übrigens stellte sich später die "undichte Ölwanne" als nicht vorhanden heraus! Das war blos ein bischen "Ölstaub" der mit dem Lappen weggewischt wurde und seitdem nix mehr festgestellt wurde.
    Ein Schelm ist, wer da böses denkt....den Freundlichen hab ich seitdem nie mehr aufgesucht.....
    Wie gesagt werden einige Leistungen, welche in der Werksgarantie beinhaltet sind, in der Anschlussgarantie garnicht übernommen, oder zumindest stark reduziert.
    Toyota lernt halt schnell.Teile, die oft kaputt gehen, werden entweder komplett ausgeschlossen, oder mit "stark" reduzierter Leistung "behandelt"

    Ich hatte diese Garantie 2009 auch abgeschlossen, für 240€ oder so um den Dreh.
    Gebraucht hatte ich sie nie und bin jetzt raus, da die EZ am 13.06.2006 war.

    Mittlerweile mache ich auch die Inspektionen teilweise selber, oder lasse wenn der Ölwechsel alle 30000 fällig ist, bei 1a machen.
     
  6. Tyni

    Tyni Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Ort:
    Barleben
    Fahrzeug:
    08er Avensis Kombi 2,2D-Cat
    Ich bin doch nicht verrückt. 533€ leg ich lieber zur Seite falls doch mal was mit dem Auto sein sollte. Was mich richtig ärgert ist ja, bei jeden Sche.....ß rufen die einen an. Das meine Wartung drann sei oder ob sie mir einen Termin zum TÜV machen sollen. Aber wenn es mal um uns Kunden geht, da meldet sich kein Ochse von dehnen.
    Naja auch bei TOYOTA muß man für ,,guten Service,, sehr teuer bezahlen.

    Trotzdem ein schönes Wochenende, wünscht euch ein zu tiefst entsetzter Toyotafahrer...Tyni...
     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 153 km
    Verbrauch:
    Immer differenzieren; die Preise für die Anschlussgarantie legt nicht der örtliche Händler fest.
    Und wie ich bereits im Thread Garantieverlängerung schon schrieb:

    Ich habe bei meinem Toyota-Händler für meinen Avensis letztes Jahr (d.h. 2010) für das 7. Jahr 157 Euro bezahlt.
    Dieses Jahr (wieder im Februar) kostete die Anschlussgarantie (mit verbesserten Bedingungen) für weitere 12 Monate, d.h. für das 8. Jahr 253 Euro.

    Neu ab diesem Jahr ist, dass für die Anschlussgarantie Mehrwertsteuer berechnet werden muss (was in den vergangenen Jahren nicht der Fall war).


    Prog
     
  8. Tyni

    Tyni Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Ort:
    Barleben
    Fahrzeug:
    08er Avensis Kombi 2,2D-Cat
    Wie kommen dann diese Preisunterschiede zu stande. Ein Händler nimmt 533€ und der andere gleich 635€!!! Es ist auch noch ein riesen unterschied von 180 zu 533€.
     
  9. Peter

    Peter Guest

    Hallo Forum,
    Toyota hat mir zum Ende der Werksgarantie ein sogenanntes Sicherheitsanschlusspaket angeboten. Ist nicht gerade billig und mir ich nicht klar, ob sich der Anschluss wirklich lohnt. Hat jemand Erfahrung damit gemacht und welche Leistungen sind tatsächlich im Paket enthalten. Würde mich über eure Rückmeldungen freuen.
    Gruß Peter
     
  10. #10 ChocolateElvis, 15.10.2014
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    meist du die Anschlussgarantie?
    Tja ... ob man sie braucht, weiss man erst, wenn man sie braucht ;)
    Ich hatte 2 Jahre Anschlussgarantie abgeschlossen. War nicht billig, stimmt. Aber wenns einmal rappelt und irgendwas richtig Teures geht kaputt (Getriebe, Motor o.ä.) freut man sich, dass man nur anteilig zahlen muss und nicht alles.
    Die Leistungen dürften die gleichen sein wie bei der werksgarantie, nur dass man im Fall des Falles km-abhängig beim Material zuzahlen muss. Arbeit ist kostenlos.

    Aber möglicherweise hat dein Händler auch irgendwas eigenes zusammengestrickt. Da musste ihn mal fragen...

    Gruß Elvis
     
  11. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 153 km
    Verbrauch:
Thema:

Anschlussgarantie nach drei Jahren (Sicherheitsanschlusspaket)

Die Seite wird geladen...

Anschlussgarantie nach drei Jahren (Sicherheitsanschlusspaket) - Ähnliche Themen

  1. Fehlercode P2002 nach Tausch DPF

    Fehlercode P2002 nach Tausch DPF: Hallo werte Avensis Gemeinde, ich habe bei meinem Avensis den DPF und den Turbolader getauscht und bekomme trotzdem bei jeder Fahrt den...
  2. PCS nach AU Fehlermeldung

    PCS nach AU Fehlermeldung: Servus ich fahre einen avensis t27 Bj 2018 heute war er beim tüv und au danach war der Fehler PCS System prüfen und auf die abs Leuchte ist an...
  3. Probleme nach Wechsel des AGR Ventils

    Probleme nach Wechsel des AGR Ventils: Hallo ich hab ein Avensis T27 1.6 d Wie viele von euch musste ich bei einer Rückruf Aktion das Agr Ventil wechseln lassen (Aktion 21SMD-029) das...
  4. 2,0 D-4D: Motor geht nach ca. 5 Sekunden nach Start wieder aus

    Motor geht nach ca. 5 Sekunden nach Start wieder aus: Hey Leute! mein 2004er D4D 85kw macht mir in den letzten Wochen einige Schwierigkeiten. Alles fing vor einer Weile damit an, dass die...
  5. Auto startet schlecht nach Kupplungstausch

    Auto startet schlecht nach Kupplungstausch: Hello! Ich hatte meinen T25 2.0 D-4d beim Mechaniker. Dieser hat mich nun angerufen und gefragt ob der Toyota auch schon vorher schlecht gestartet...