Garantieverlängerung / CarGarantie

Diskutiere Garantieverlängerung / CarGarantie im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo wieviel????? Ich hab seinerzeit 185 Euro für das 4. und 5. Jahr bezahlt. Beim Laguna sind es aus bekannten Gründen 490 Euro gewesen. So...

  1. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    wieviel????? Ich hab seinerzeit 185 Euro für das 4. und 5. Jahr bezahlt. Beim Laguna sind es aus bekannten Gründen 490 Euro gewesen. So kann ich nur sagen: willkommen im Club!!

    Gruß Götz (der sich wundert wie tief der AV bei den Versicherern gesunken ist)
     
  2. dogb63

    dogb63 Guest

    Moin,

    also 457 EUR ist für das 4.+5. Jahr echt heftig. Da würde ich mich mal an ein anderes Toyohaus wenden.
    Ich habe für das 6. Jahr 150 EUR bezahlt. Wenn man das doppelt, bin ich noch lange nicht bei 457 EUR. Da ist doch was schief.

    CU
    Frank
     
  3. rohoel

    rohoel Guest

    die zeiten scheinen vorbei, mich hat das sechste jahr im letzten winter knapp 300 euro gekostet. war eine reine car-garantieabwicklung!


    mfg rohoel.
     
  4. #144 mike.com2, 01.06.2011
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Hier nix gegen Toyota :nose:

    VW EOS 3+4. Jahr ca. 600 EUR

    und wenn ihr euch mal das aktuelle Golf Cabrio konfiguriert, könnt ihr euch eine Anschlußgarantie (Jahr 3+4) für um die 900 EUR dazu buchen. In Worten NEUNHUNDERT (!!!!!) für nen Golf.
     
  5. #145 diosaner, 01.06.2011
    diosaner

    diosaner Guest

    http://www.toyota.de/kundenservice/car_garantie.aspx

    Hier sind die Preise ausgezeichnet.

    Dadurch ist es völlig egal, ob er sich an einen anderen Händler wendet oder nicht.

    Und ja, die günstigen Zeiten sind vorbei.

    Mit der D-Cat Geschichte sind jetzt so viel Bauteile dazu gekommen, das die früheren Preise wohl nicht mehr zu halten waren.

    Hatte die Woche auch einige, die vom Stuhl gefallen sind, als der Preis für eine Verlängerung von einem Jahr (6.tes Jahr) aufgerufen wurde:

    Diesel, 177ps 420€ :**
     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Ich habe bei meinem Toyota-Händler für meinen Avensis letztes Jahr (d.h. 2010) für das 7. Jahr 157 Euro bezahlt.
    Dieses Jahr (wieder im Februar) kostete die Anschlussgarantie (mit verbesserten Bedingungen) für weitere 12 Monate, d.h. für das 8. Jahr 253 Euro.

    Neu ab diesem Jahr ist, dass für die Anschlussgarantie Mehrwertsteuer berechnet werden muss (was in den vergangenen Jahren nicht der Fall war).


    Prog
     
  7. #147 LosRothos, 02.06.2011
    LosRothos

    LosRothos Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Ort:
    Ostfildern
    Fahrzeug:
    Avensis Combi 2,2 D-4D Edition
    Verbrauch:
    Dann hat Toyota aber erst im letzten Monat die Preise für die Anschlussgarantie angehoben. Hab für meinen Avensis im April 249 Euro gezahlt. Jetzt würde mich das ganze 322 Euro kosten ...

    Glück gehabt ... :Ö
     
  8. vita

    vita Guest

    Hallo

    kann mir bitte jemand sagen, ob der Vertrag der CarGarantie so in Ordnung ist? Hier ist die Datei (hoffentlich lesbar):

    http://imageshack.us/photo/my-images/714/unlednr.jpg/

    Das Doofe ist, ich habe nur den o.g. Vertrag in zweifacher Ausfertigung und die Rechnung bekommen… Von Garantiebedingungen nix da! Werde diese wohl selber abholen müssen. Was mich noch irritiert ist die Angabe von 150T km, auf der ToyoSeite ist von 200T die Rede – ev. verwechsle ich was.

    Danke!

    Ps: Laut Autohaus sollen die Bedingungen besser sein für den Preis… :rolleyes: :**
     
  9. #149 diosaner, 17.07.2011
    diosaner

    diosaner Guest

    Ich verstehe deine Frage nicht so ganz.
    Was soll an einem Standardvertrag verkehrt sein?

    Durch den hohen Versicherungspreis sind einige Bauteile mit in die Liste aufgenommen worden.
    Wobei sich das eher für Dieselfahrer lohnen könnte.

    Beim Benziner sind teure Schäden doch sehr selten.
     
  10. vita

    vita Guest

    hab mich nicht so gut ausgedruckt. Die Frage kam daher, dass ich einen solchen Vertrag noch nie gesehen hab und noch die Angabe "150T km" war mir unklar. Du sagst "Standard" - dann ist der Vertrag wohl i.O.
    Ich wollte bloß nichts verkehrt machen/abschliessen, immerhin sind es 457 €€€€ :aua:.
    Danke
     
  11. #151 diosaner, 17.07.2011
    diosaner

    diosaner Guest

    Halte dich aber genau an die Vorschriften der Versicherung.

    Sonst hast du später richtig Probleme.

    Also schön Inspektionen beim Händler oder in einer beliebigen Toyotawerkstatt nach Plan und mit Original E-teilen.

    Und die Inspektionsintervalle nicht überziehen.

    Naja, steht ja alles drin. Also schön lesen, nicht das die Überraschung später schlecht ausfällt.


    Wieviel Kilometer hat dein Wagen denn jetzt?
     
  12. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    du müsstest noch ein kleines Heftchen bekommen haben, dort siehst du welche Bauteile von der Garantie übernommen werden
     
  13. vita

    vita Guest

    @diosaner: Km hat er ganz wenig, fahre diesen aber seit einem Jahr "richtig" viel (bin der erste Halter :Z).

    @armin: Das ist eben das Problem, dass ich nichts mehr bekommen hab [​IMG] und im Internet ist auch nichts zu finden. Ich werde aber beim Händler vorbei schauen und mir das Heftchen holen.

    Ist das Heftchen irgendwie personenbezogen, woran kann man denn die aktuellen Garantiebedingungen erkennen?

    VG
     
  14. gw1234

    gw1234 Guest

    Hallo,

    weiß vielleicht jemand, ob die Car-Garantieverlängerung im 2011 plötzlich teuerer geworden ist? Mein Avensis wird im diesen Jahr 7 Jahre alt und bisher habe ich die Garantie verlängert. Die jährliche Verlängerung kostete vor 2 Jahren ca. 150, vor einem Jahr ca. 180 und jetzt sollte es laut Werkstatt ca. 280 € kosten.

    Ich habe ein Avensis (T25) 2.0l Diesel mit 85 kW Motorleistung und ca. 52000km Fahrtleistung.

    Kostet die Versicherungsverlängerung überall gleich oder gibt es grössere Unterschiede?

    Danke & Gruss,

    Gabor
     
  15. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Neu eröffneten Thread von gw1234 mit diesem (einer von mehreren) Thread gleichen Themas zusammengefügt!

    Bitte vor Erstellung einens neuen Threads die SUCHE benutzen!


    Prog
     
  16. gw1234

    gw1234 Guest

    Hallo,

    weiß vielleicht jemand, ob die Car-Garantieverlängerung im 2011 plötzlich teuerer geworden ist? Mein Avensis wird im diesen Jahr 7 Jahre alt und bisher habe ich die Garantie verlängert. Die jährliche Verlängerung kostete vor 2 Jahren ca. 150€, vor einem Jahr ca. 180 und jetzt sollte es laut Werkstatt ca. 280 € kosten.

    Ich habe ein Avensis (T25) 2 Liter Diesel mit 85 kW Motorleistung und ca. 52000km Fahrtleistung.

    Kostet die Versicherungsverlängerung überall gleich oder gibt es grössere Unterschiede?

    Danke & Gruss,

    Gabor
     
  17. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    wieso machst Du dafür einen neuen Thread auf???? Gibt es nicht schon genug Threads zu dem Thema?

    Gruß Götz
     
  18. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Ich würde mal sagen, das hängt mit dem zunehmenden Alter des Fahrzeugs zusammen. Risiko wird größer also steigt auch der Preis.

    zu Diesel mit 52.000km in 7!!!! Jahren sag ich mal nichts weiter... :whistling: das alleine wäre wegen falscher Anwendung schon ein Grund für höhere Beiträge...

    VG
    papaop
     
  19. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    ..........Und zumal der 1CD-FTV sowieso als unkapputbar gilt. (außer Saughubsteuerventile)
    Die Taxis haben 350-450 tkm damit schon runter..........
    Warum eigentlich eine Garantieverlängerung.........mit der km-Leistung ist der wie aus dem Werk.
    So ein Motor will km und nicht dauernd in der Garage sein..........
     
  20. #160 racinggoat, 12.09.2011
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Passt nur halb hier rein. Bei meiner Werkstatt nachgefragt, an wen ich mich im Falle des Liegenbleibens wenden müsste, meinte der Bearbeiter. ....mmmh dänisches Modell, hat nur zwei Jahre Garantie hier, also Die Nummer von der Anschlussgarantie wählen. Kann das sein?
     
Thema: Garantieverlängerung / CarGarantie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lohnt sich die garantieverlängerung bei Avensis ?

    ,
  2. toyota cargarantie abschliessen

    ,
  3. Garantieverlängerung CarGarantie

Die Seite wird geladen...

Garantieverlängerung / CarGarantie - Ähnliche Themen

  1. Garantieverlängerung für alle Module

    Garantieverlängerung für alle Module: Hallo, Ende Oktober werden es 2 Jahre seit die ersten Komfortmodule im Einsatz sind. Aus diesem Anlass habe ich mich entschlossen auf alle...
  2. Antworten zu Pro und Contra Garantieverlängerung

    Antworten zu Pro und Contra Garantieverlängerung: Hallo hier geht's jetzt wegen der Garantieverl?ngerung weiter. Ich hab sie abgeschlossen. Und da ich schon 102000km drauf habe bzw. die...
  3. TOYOTA CARGARANTIE Verlängerung für den T27 mit BMW Diesel Motor?

    TOYOTA CARGARANTIE Verlängerung für den T27 mit BMW Diesel Motor?: Hallo Gemeinde, ich habe meinen T25 2.2D abgegeben und fahre seit ca. 1,5 Jahren den T27 mit dem 2.0 BMW Dieselmotor. Jetzt habe ich gehört dass...