Zusatzheizung zur Standheizung Aufrüsten

Diskutiere Zusatzheizung zur Standheizung Aufrüsten im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; MOin Leude, ich bin seit kurzem besitzer eines Dänischen Avensis Kombi T27 2.0 124 PS d4d modelles. In dem Fahrzeug ist eine zusatzheizung verbaut...

  1. JSI

    JSI Neuling

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Kombi 2.0 124 PS D4D
    MOin Leude,
    ich bin seit kurzem besitzer eines Dänischen Avensis Kombi T27 2.0 124 PS d4d modelles.
    In dem Fahrzeug ist eine zusatzheizung verbaut und hört sich nicht nur nach einer standheizung an sondern riecht ggf. auch sogar so habe ich festgestellt.
    Hat schon irgendwer einen Aufrüstsatz verbaut bei sich?

    Danke für eure teilnahme.
     
  2. #2 Olav_888, 19.09.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ich hatte dies Zusatzheizung im T22 verbaut, ja es ist einfach eine Diesel-Heizung. Allerdings fehlt ihr im Vergleich zur Standheizung eine eigene Wasserpumpe, so dass die erzeugte Wärme nur bei laufendem Motor abtransportiert werden kann. Ebenso fehlt die Ansteuerung der Lüftung, da ja zu dem zeitpunkt dei Zündung schon an ist.

    Somit ist eine einfache Umrüstung der Zusatzheizung zu einer Standheizung nicht möglich, da müsstest Du schon noch Arbeit und Material investieren
     
  3. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Beim Diesel weiß ich nicht ob da eventuell mehr verbaut ist, soll eine Version geben die einen extra Schalter in der Klimasteuerung hat.
    Beim Benziner ist bei den Skandinavien Modellen ein PTC Heizer eingebaut der das Beschlagen der Frontscheibe verhindert. Das Ding hat keinen Schalter und ich konnte auch noch nicht raus bekommen wann und wie er zugeschaltet wird. Aber, er funktioniert und müffelt nach längerer Nichtbenutzung, also zu Beginn der kalten Jahreszeit, die ersten paar mal nach warmer E-Heizung. Das Ding kannst du aber als Heizung in dem Sinne vergessen. Zum einen wäre die Batterie recht zeitnah runter und zum anderen kommt da nix. Reicht wirklich nur aus um ein Beschlagen der Scheibe zu verhindern oder zumindest zu minimieren. was warmes fühlen wirst du nicht.
    Hier PTC Zusatzheizung in den Skandinavien Modellen - Spekulationen da keine Beweise vorhanden sind! hatte ich mich damit beschäftigt.
     
  4. #4 Olav_888, 19.09.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    PTC hörst Du nicht, wenn du es hörst und riehcts ist es wohl eine Diesel-/Benzinheizung. Wie schon gesagt, ich kenne sie noch vom T22, einmal Knopfdrücken und nach2min wurde es warm
     
  5. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    O.K. das mit dem hören hab ich "überhört". :(
     
  6. JSI

    JSI Neuling

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Kombi 2.0 124 PS D4D
    Also nach meinem Telefonat mit dem Technischen Menschen von Eberspächer bin ich nun Schlauer.
    Es wurden verschiedene Zuheizer wohl verbaut im T27 wie auch schon im T25. Die nachfrage bei T27 für eine Aufrüstung ist/ war wohl zu gering, daher hat man das Thema nicht weiter verfolgt.
    Es kommt auf die Teilenummer an die der Zuheizer hat, dann kann man den Aufrüstsatz vom T25 bestellen und auf eine Vollwertige Standheizung Aufrüsten!
    Ich bekomme noch eine Mail diesbezüglich mit PDF und Bestellnummern etc. dafür.

    Ich bin gespannt :-)
     
  7. #7 romanhenne, 20.09.2017
    romanhenne

    romanhenne Routinier

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Kombi 2.0 D-4D
    Ja, so was gab es schon bei dem T25. Aber nur die 2,2L Diesel hatten eine Zusatzheizung. Die 2L hatten keine weil, die angeblich genug Wärme entwickeln. Das war eine vollwertige Standheizung nur hat dieser die entsprechende Ansteuerung gefehlt damit diese auch als Standheizung benutzt werden konnte. Beim T25 hat Toyota damals um die 1000€ für diesen Spaß verlangt inkl. Einbau und mit der Funkfernbedienung. So was gab und gibt es nicht nur bei Toyota auch andere Hersteller wie VW und BMW haben eine Standheizung als Zuheizer eingebaut. Bei BMW war es noch besser gemacht, da konnte man über die Kaffeekasse sich die Funktion einfach freischalten lassen und dann konnten die Besitzer über den Bordcomputer in der Uhreinstellung die Zeiten für die Standheizung programmieren.
    Die Besitzer von dem Avensis FL2 könnten sich mal informieren ob da nicht das Selbe möglich ist.
     
  8. #8 romanhenne, 20.09.2017
    romanhenne

    romanhenne Routinier

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Kombi 2.0 D-4D
    Fragt mich nicht was genau alles in dem Einbausatz vorhanden war, aber es gab auf jeden Fall welche. Ich habe mich damals informiert. Aber wie gesagt, den Zuheizer hatten ja nur die 2,2L Diesel und ich habe ja nur den 2L Diesel ohne Zuheizer.
     
Thema: Zusatzheizung zur Standheizung Aufrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t25 benzin zuheizer

    ,
  2. avensis t25 zusatzheizung

    ,
  3. Toyota avensis t27 zusatzheizung aufrüsten

    ,
  4. t25 toyota benzin zuheizer,
  5. avensis t25 zuheizer,
  6. zuheizer avensis t25 austauschen,
  7. toyota avensis t 27 bereits standheizung verbaut
Die Seite wird geladen...

Zusatzheizung zur Standheizung Aufrüsten - Ähnliche Themen

  1. PTC Zusatzheizung in den Skandinavien Modellen - Spekulationen da keine Beweise vorhanden sind!

    PTC Zusatzheizung in den Skandinavien Modellen - Spekulationen da keine Beweise vorhanden sind!: Scheinbar gibt es in den Skandinavien Modellen des T27 eine elektrische Zusatzheizung (PTC Heizer) als weiteres verstecktes Ausstattungsmerkmal...
  2. Webasto Standheizung

    Webasto Standheizung: Hallo liebes Forum! Ich habe eine T25 D4D. In selbigen soll eine Webasto Standheizung verbaut sein. Fernbedienung habe ich - auch schon Batterie...
  3. Standheizung

    Standheizung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Automatik meiner Webasto Standheizung. Wenn ich sie automatisch starten lasse um Uhrzeit X, startet...
  4. Webasto Standheizung T27

    Webasto Standheizung T27: Hallo in die Runde! Mein Avensis hat eine Wabasto Standheizung, diese wurde vermutlich direkt mit Neuwagenauslieferung nachgerüstet. Ich habe den...
  5. webasto Standheizung und Klimaautomatik

    webasto Standheizung und Klimaautomatik: Ich habe seit kurzem einen Avensis T27 mit Klimaautomatik und einer vom Händler eingebauter Webaso Standheizung. Wird die Standheizung bei ca. 0...