Windgeräusche laut im Vergleich mit anderen Avensis/Autos?

Diskutiere Windgeräusche laut im Vergleich mit anderen Avensis/Autos? im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Das klingt gut, kannst du bitte Bilder schicken von der Polymermasse an den Dichtungen und wie du diese aufgebracht hast? Vielen Dank für die...

  1. #21 Marius-R1, 01.08.2017
    Marius-R1

    Marius-R1 Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Facel. Executive 1.8 Multidrive S, Toyota Auris 1.6 Executive
    Das klingt gut, kannst du bitte Bilder schicken von der Polymermasse an den Dichtungen und wie du diese aufgebracht hast?
    Vielen Dank für die Information


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. #22 ChappiDog, 03.08.2017
    ChappiDog

    ChappiDog Neuling

    Dabei seit:
    07.08.2016
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Exe (2011)
    Hallo,

    zum Abdichten habe ich ein SMX Hybrid Polymer in schwarz genommen, ist extra für den Außenbereich gedacht und extrem flexibel.

    Ursprünglich wollte ich das Zeug mit einer Spritze unter die Dichtungen spritzen, aber es war so zäh dass selbst durch dicke Kanülen nicht ging.
    Dann habe ich das ganze einfach außen aufgetragen, mit Zahnstochern in die Lücken gedrückt und dann mit Spüliwasser und Fingern, sowie solchen kleinen Spateln für Silikonfugen, glatt gestrichen und überschüssiges Material abgenommen. Es ist nicht so sauber geworden wie ich es mir gewünscht hätte, da das Arbeiten am Fenster hinter dem Außenspiegel etwas mühsam ist, aber auch wenns auf den Nahaufnahmen so aussieht, bei normalem Abstand ist davon kaum was zu sehen.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. #23 Brösel, 03.08.2017
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Sind das feststehende Fenster? 8|
     
  4. #24 ChappiDog, 04.08.2017
    ChappiDog

    ChappiDog Neuling

    Dabei seit:
    07.08.2016
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Exe (2011)
    Ja, an den Vordertüren.
     
  5. Smithy

    Smithy Guest

    Habe ich das richtig verstanden, dass du deine Türscheiben zu gepappt hast?
     
  6. maze1

    maze1 Guest

  7. Smithy

    Smithy Guest

    Aha. An die habe ich schon auch gedacht, habe mir auch die Bilder angesehen, aber es war auch von der Türleiste die Rede.
    Daher die leichte Unsicherheit. ;)
     
  8. #28 Toyo AV, 09.05.2023
    Toyo AV

    Toyo AV Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2023
    Hallo ich bin neu hier, eine frage wie hast du die dichtmasse an der großen Scheibe angebracht?
    Hast du die kleine dreieck Scheibe einmal rum dichtmasse drauf gemacht ?
     
  9. #29 ChappiDog, 09.05.2023
    ChappiDog

    ChappiDog Neuling

    Dabei seit:
    07.08.2016
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Exe (2011)
    Hallo,
    ich habe die Dichtmasse nicht an den großen Scheiben angebracht, sondern nur an den Dreiecksfenstern davor, also so wie die roten Markierungen sind.
    Inzwischen habe ich mir mattschwarze Folie (also solche zum Auto folieren) besorgt und die Stellen damit sauber verklebt. Ist kaum zu sehen und hält seit über 2 Jahren einwandfrei. :thumbsup:
     
    Toyo AV gefällt das.
  10. #30 Toyo AV, 09.05.2023
    Toyo AV

    Toyo AV Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2023
    Hast du denn das dreieck Fenster komplett gemacht oder nur das untere Teil davon. Hast du vielleicht noch ein paar aktuelle fotos ?
     
  11. #31 ChappiDog, 09.05.2023
    ChappiDog

    ChappiDog Neuling

    Dabei seit:
    07.08.2016
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Exe (2011)
    Zur Beseitigung der Windgeräusche hat es bei mir gereicht den unteren, hinteren Teil der Leiste abzukleben.
    20230509_184044.jpg 20230509_184100.jpg
    Sehe gerade, ich muss wohl demnächst mal die Streifen neu machen.
     
  12. Worms

    Worms Neuling

    Dabei seit:
    17.07.2023
    Ort:
    Porta Westfalica / Kleinenbremen
    Fahrzeug:
    Avensis Combi
    Ich glaube das wird mir bei meinem Problem auch helfen.

    Werde das nachher mal probieren.

    THX

    Tobi
     
Thema: Windgeräusche laut im Vergleich mit anderen Avensis/Autos?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 windgeräusche

    ,
  2. auris dichtung fenster

    ,
  3. toyota avensis t27 front ausgebaut

    ,
  4. dachreling windgeräusche beheben,
  5. t27 knarren lenkung,
  6. decibel Toyota Avensis t27,
  7. avensis t27 Geräusch,
  8. avensis t27 dämmen,
  9. türdichtung geräuschdämmung,
  10. avensis t25 fahrgeräusch,
  11. Toyota auris hybrid rechts ein Geräusch Tür,
  12. Toyota Fenster schachtleiste,
  13. schwarz getöntes glas front auto,
  14. fahrertür toyota t27,
  15. windgerausche toyota avensis,
  16. avensis dachreling,
  17. Windgeräusche toyota rav4 hybrid,
  18. Toyota auris touring sports hybrid db Geräusch,
  19. avensis t27 windgeräusche fahrertür,
  20. auto vergleichbar avensis,
  21. toyota avensis t27 seitenfenster gummidichtungen,
  22. beim fahren rechte fenster geräusch toyota avensis t27 1.8
Die Seite wird geladen...

Windgeräusche laut im Vergleich mit anderen Avensis/Autos? - Ähnliche Themen

  1. Windgeräusche Fahrertüre

    Windgeräusche Fahrertüre: Hallo, Ich habe seit kurzem Windgeräusche aus Richtung der Fahrertüre. Türgummis gefettet mit Silikonfett. Türe eingestellt. Alle hat nichts...
  2. Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren

    Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren: Hallo zusammen, beim Rückwärtsfahren bei Steigung (Einparken) gibt unser T27 des Öfteren ein lautes pfeifendes/quietschendes Geräusch von sich...
  3. Lautstärke des Blinkersummers?

    Lautstärke des Blinkersummers?: Hallo Leute, irgendwann hatte ich hier im Forum mal gelesen, dass man den Summer im Auto, der vom Blinker, lauter stellen kann. (finde den Thread...
  4. 2,2 D-CAT: Keine Leistung, lautes Zischen: Turbo defekt? Ich hätte gerne Euren Rat...

    Keine Leistung, lautes Zischen: Turbo defekt? Ich hätte gerne Euren Rat...: Hallo zusammen, mein T25 D-CAT war bislang praktisch unauffällig. BJ2007, 2010 gebraucht gekauft. Einmal war eine EInspritzdüse verreckt; da sich...
  5. Türfangbänder wie laut sollten die sein?

    Türfangbänder wie laut sollten die sein?: Hey Leuts, wie laut sind eigentlich eure Türfangbänder bei den vorderen Türen? Also ich meine, wenn Ihr die Türen auf und zu macht...nehmt Ihr...