Wer hat Erfahrung mit LED (Tagfahrlicht)

Diskutiere Wer hat Erfahrung mit LED (Tagfahrlicht) im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hi, ich bin auf die Seite gestoßen LED-Tagfahrlicht-Set Toyota Avensis (2006-2009) - Hansen Styling Parts und wollte euch fragen ob jemand von...

  1. #1 Richard2511, 23.04.2012
    Richard2511

    Richard2511 Neuling

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Ort:
    Buchholz
    Fahrzeug:
    Avensis 2.2 D-Cat Facelift
  2. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
  3. #3 Richard2511, 23.04.2012
    Richard2511

    Richard2511 Neuling

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Ort:
    Buchholz
    Fahrzeug:
    Avensis 2.2 D-Cat Facelift
    Hast du auch Bilder?
     
  4. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Jo <- wenn da was unterstrichenes steht und beim drüberfahren mit der Maus ne Hand erscheint dann ist das ein Link
    :whistling:
     
  5. #5 Brösel, 23.04.2012
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Nicht immer!:D
     
  6. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Stimmt! :D
     
  7. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    :rolleyes:
    :D
     
  8. Ottili

    Ottili Guest

    Servus,

    die Suchfunktion nach Tagfahrlicht hätte geholfen. Ich habe zwar nicht die Teile von Hansen drin, aber seit Sommer 2010 waren LED-Tagfahrleuchten verbaut in meinem AV. Die Infos sind hier im Forum zu finden. Bis gestern funktionierten die TFL einwandfrei. (warum bis gestern? weil ich meinen AV da beim Händler abgegeben habe und ein Verso kommt)

    Zu anderen LED-Leuchten, die zum Beispiel in die Innenraumbeleuchtung kommen, kann ich dir auch etwas sagen. Als ich LED verbaut habe, glimmten im Dunkel die LED in der Beifahrertür und bei der Deckenbeleuchtung für die Zweite Sitzreihe. Warum das so ist, konnten wir damals trotz Studium des Schaltplanes nicht herausfinden.
     
  9. #9 wasja18, 05.06.2012
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
  10. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Und unten steht,
    "R87 Modul ist nicht mitgeliefert"

    Geiler Deutsch. Aber aussagekräftig!

    Kurz, es bleibt nicht bei den 9,99 und bei dem Preis hätte ich nicht so viel Vertrauen in die Qualität.

    Peter
     
  11. #11 wasja18, 05.06.2012
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Das Modul habe ich bereits , und zu den 9,99€ kommt nur der Versand von 4,90€.
    Meine "alten" Led`s sind leider etwas zu überdimensioniert ... daher die Suche nach günstigen alternativen.
     
  12. 4evo

    4evo Guest

    Habe seit zwei Wochen die LED-TFL von Hansen drin.
    Qualität und Helligkeit ist sehr gut.
    Einbau eigentlich einfach, nur die Verkleidung unterm AV ist nervig... Rad muss ab... alles sehr miteinander verbaut...
    Die Nebler gehen sehr leicht raus (nur eine Schraube)...
    Die Neblerblende kann man auch leicht entfernen, was den Einbau erleichtert (alles nur geklipst...)
    Nicht zu fest an den Kabeln ziehen, weil sie an den Verteilungen nur gequtscht sind.
    Bilder folgen... wenn ich mal Zeit habe ;)
    Allgemen bin ich sehr zufrieden.
     
  13. #13 xXDer-BastiXx, 06.06.2012
    xXDer-BastiXx

    xXDer-BastiXx Guest

    Bevor ich mir die Nebler ausbaue, gibts doch bestimmt die möglichkeit diese als Tagfahrlicht zu schalten..?
    Mal davon abgesehen das ich die dann immer noch nochmal nutzen kann, is mir schon klar das die mehr Saft brauchen als LED's.. aber erstmal egal.

    Find die Idee umsetzungwürdig ;)
     
  14. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Technisch gesehen ist das überhaupt kein Problem. Ein, max. zwei Relais und schon arbeiten die Nebler als TFL.
    Das Problem ist aber, daß die Nebler nicht als TFL zugelassen sind. Somit fehlt der Segen des Tüv und der Rennleitung.
     
  15. #15 xXDer-BastiXx, 07.06.2012
    xXDer-BastiXx

    xXDer-BastiXx Guest

    Das könnte man ja geregelt kriegen mit dem netten Herrn vom TÜV.
    Denn Umbau dürfte ja die Toyota-Werkstatt schaffen, auch für nen geringes Entgelt!? :S
     
  16. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Dich Chancen stehen schlecht daß der das absegnet.
     
  17. 4evo

    4evo Guest

    Stimmt !!
    Nebler dürfen nicht als TFL genutzt werden.
    Hatte sie früher auch, sogar etwas gedimmt per Modul... Aber eine Polizeistreife machte dem ein Ende und klärte mich auf, dass da auch der TÜV nichts machen kann...
    Auf die Nebler verzichte ich gerne. Mit Xenon braucht man die eh nicht mehr...
    Mal abgesehen davon taugen die meisten heutigen Nebler eh nichts für Fahrten im Nebel weil die das Licht viel zu stark streuen und man somit vor einer weißen Wand steht.
    Früher hatten Nebler eine klare Hell-Dunkel-Grenze, heute nur noch um Punkte im Zubehökatalug zu gewinnen...
     
  18. #18 wasja18, 11.06.2012
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Nebler sind nicht als Tagfahrlicht zugelassen !
     
  19. #19 jg-tech, 11.06.2012
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....falsch! Ab Feb. 2011 nur für Neuwagen. Neuwagen ist hier aber neues Modell gemeint, was noch keine generelle Herstellerzulassung hat. Also der Auris ist ja schon ein paar Tage alt (Modell, ausgenommen der Hybride)). Sollte es ein Facelift geben etc., dann wird das mit TFL ausgestattet sein. So wie jetzt zum Beispiel am Avensis T27 FL. Also kann man noch viele Neuwagen ohne TFL kaufen ;) .

    Gruß Jörg
     
  20. #20 winampdevil, 21.11.2015
    winampdevil

    winampdevil Neuling

    Dabei seit:
    21.11.2015
    Ort:
    99518 Bad Sulza
    Fahrzeug:
    wartet auf die Lieferung eines RAV4
Thema: Wer hat Erfahrung mit LED (Tagfahrlicht)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tages fahrlicht füt toyota avensis2006

    ,
  2. avensis led erfahrungen

    ,
  3. avensis forum tagfahrlicht

Die Seite wird geladen...

Wer hat Erfahrung mit LED (Tagfahrlicht) - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Avensis T27 1,8 Handschaltung Baujahr 2016

    Erfahrungen Avensis T27 1,8 Handschaltung Baujahr 2016: Hallo. Wir haben vor uns einen Avensis mit dem 1,8er Benziner (147 PS) als Handschalter zu kaufen. Erstzulassung ist 2017. Gibt es zu diesem...
  2. Auris Diesel Erfahrungen ?

    Auris Diesel Erfahrungen ?: Ich versuch's mal.... Ich will mich nicht auch noch im Auris Forum anmelden, zumal ich dort NICHTS zum Diesel gefunden habe. Technisch dürfte der...
  3. Erfahrungen mit Brembobremsenset

    Erfahrungen mit Brembobremsenset: Moin zusammen, bislang habe ich mir immer nur sehr interessiert die Foren Einträge durchgelesen - jetzt werde ich zum ersten Mal selber aktiv ......
  4. Erfahrung mit Multidrive Getriebe

    Erfahrung mit Multidrive Getriebe: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin immer noch auf der Suche nach einem Avensis Kombi. Bin immer noch Toyotaneuling ;-) Jetzt ziehe ich ein...
  5. Erfahrungen 1.2 Turbo

    Erfahrungen 1.2 Turbo: Hat jemand Erfahrung mit dem neuen 1,2 Turbo Benzin bzgl Zuverlässigkeit? Ist es für kurze Strecken geeignet? Oder lieber den hybrid nehmen. Ich...