Wann kommt der neue Avensis raus?

Diskutiere Wann kommt der neue Avensis raus? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo Leute! Ich habe das Gefühl, dass mein Avensis nicht mehr lange mit macht. Es muss was neueres her. Ein neues Auto wäre natürlich ideal....

  1. #1 romanhenne, 21.01.2014
    romanhenne

    romanhenne Routinier

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Kombi 2.0 D-4D
    Hallo Leute! Ich habe das Gefühl, dass mein Avensis nicht mehr lange mit macht. Es muss was neueres her. Ein neues Auto wäre natürlich ideal. Leider gibt es nicht mehr viele japanische Hersteller die solche Kombis mit einem guten Dieselmotor anbieten. Die meisten bieten ja nur noch SUVs oder ganz kleine Autos an. Die einzigen die was gescheides anbieten ist Mazda und Toyota (bei Honda ist der Motor zu klein). Mazda scheint momentan bessere Technik zu haben im neuen 6er. SkyActive-Technologie, leichtere Bauweise, usw. Der T27 ist aber bereits ein paar Jahre auf dem Markt. Deshalb wollte ich mal nachfragen ob jemand von euch vielleicht schon was gehört hat, wann der neue Avensis rauskommt? Der T27 ist ja 2009 rausgekommen, also müsste doch zumindestens theoretisch Ende 2014 oder Anfang 2015 ein neuer Avensis rauskommen. Oder? Sind Toyotaverkäufer unter uns?
     
  2. #2 WhiteTourer, 21.01.2014
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Vom Nachfolger SOLL eine Version mit Brennstoffzelle kommen (~2016) so die Aussage meines Verkäufers mitte letzten Jahres...
    2012 war das FL, damit ist 2015 realistisch für ein neues Modell.

    Aber wenn Deiner jetzt schon Mucken macht, dann denke ist sind 15Monate noch ziemlich lange
     
  3. pcb

    pcb Routinier

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    T25 Kombi 93kw Diesel
    Kauf nie ein Modell aus dem ersten Baujahr!
    Da hat man oft mit Kinderkrankheiten zu kämpfen.
     
  4. #4 Schorre, 21.01.2014
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Ja, aber wenn ein neuer kommt, kann man einen der letzten "alten" kaufen, wird billiger und hat als Final Version keine Kinderkrankheiten. Meinen gabs noch 2 Monate und dann kam der T27. Der einzige Nachteil an einer Modellpflege ist, dass manche Teile durch billigere (und z.T. schwächere) ersetzt werden.
     
  5. #5 Wulumuqi, 21.01.2014
    Wulumuqi

    Wulumuqi Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Ort:
    Lemförde
    Fahrzeug:
    AvensisSports1,8 Benzin 147PS
    Das kann ich voll bestätigen.
    Ich komme aus dem Automobilbereich.
    Nicht das die Autos wirklich schlecht sind,
    aber unter dem Druck das Model,
    wie angekündigt auf den Markt zubringen,
    wird da schon alles getan um das Ziel zu erreichen.

    Nach ca. einem Jahr ist dann meistens alles ok.
     
  6. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Thema bereinigt und wieder geöffnet.
    Wünsche zum T27 Nachfolger wurden in das neu erstellte Thema Verbesserungswünsche beim T27 Nachfolger verschoben und komplett themenfremde Beiträge der Entsorgung zugeführt.

    focki
     
  7. maze1

    maze1 Guest

    Verstehe ich nicht?!? 2.2L Diesel mit 180PS mehr bietet der Avensis auch nicht ?!?
    Weiter Kandidaten kommen ja inzwischen auch von Kia und Hyundai...
     
  8. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Moin zusammen,

    da haben wir wieder das alte Vorurteil. Kaufe nie ein Model aus dem ersten Baujahr. Ich fahre wohl einen der ersten ausgelieferten T27 (Zugelassen 03.2009). Bisher keinerlei Probleme, der Wagen läuft bestens. Auch bei den Vorgängermodellen war ich meistens sogenannter Beta Tester. Nie Probleme mir den Fahrzeugen gehabt. Vielleicht aber auch nur Glück.

    Gruß Klaus
     
  9. pcb

    pcb Routinier

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    T25 Kombi 93kw Diesel
    Hallo Klaus

    Als "Vorurteil" würde ich das, zumindest bei mir, nicht bezeichnen. Eher "Leidvolle Erfahrung"

    Gruß
    Andreas
     
Thema: Wann kommt der neue Avensis raus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann bringt toyota den neuen avensis raus

    ,
  2. wann kommt der neue avensis

Die Seite wird geladen...

Wann kommt der neue Avensis raus? - Ähnliche Themen

  1. Kofferraumwanne/Kofferraumschalenmatte/Laderaummat te Avensis T27 Kombi

    Kofferraumwanne/Kofferraumschalenmatte/Laderaummatte Avensis T27 Kombi: Hallo Zusammen, unser Avensis T27 steht inzwischen daheim ;) Was wir leider beim Kauf damals vergessen hatten war eine Kofferraumwanne,...
  2. Wann muss ein T27 Neuwagen zur ersten Inspektion?

    Wann muss ein T27 Neuwagen zur ersten Inspektion?: Wann muss ein T27 Neuwagen zur ersten Inspektion?
  3. ...wann lohnt sich ein Diesel???

    ...wann lohnt sich ein Diesel???: Diesel oder Benziner-eine hier im Forum oft gestellte Frage. Sicher auch für viele Unentschlossene bei den momentanen Spritpreisen. In der...
  4. Toyota Highlander 2,5 Hybrid kommt nach Europa

    Toyota Highlander 2,5 Hybrid kommt nach Europa: Hier mal News, falls noch nicht bekannt. Toyota bringt Highlander nach Europa edit by XLarge: Quelle: ntv PS: darf das, dass ich hier diesen...
  5. Sicherung bekommt kein Strom

    Sicherung bekommt kein Strom: Schönen guten Tag zusammen ich bin neu in diesem Forum und habe mich auch schon durch geklickt leider hat wohl bisher niemand mein Problem gehabt....