Verbesserungswünsche beim T27 Nachfolger

Diskutiere Verbesserungswünsche beim T27 Nachfolger im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Der 2.2 Diesel mit AT ist einfach ein Säufer.Was wohl aber am Automatikgetriebe und nicht am Motor liegt, denn mit Schaltgetriebe kann man diesen...

  1. #21 Gast001, 24.01.2014
    Gast001

    Gast001 Guest

    Was wohl aber am Automatikgetriebe und nicht am Motor liegt, denn mit Schaltgetriebe kann man diesen genau so sparsam fahren wie vergleichbare Autos der Konkurrenz.

    Ich habe zwar noch 2-3 Jahre vor der Nase, bevor überhaupt ein Nachfolger meines aktuellen AV in Frage kommt, aber da mich bei meinem Toyota auch eigentlich nur die Verarbeitung stört und ich mit dem "Rest" sehr zufrieden bin, schaue ich natürlich immer wieder nach möglichen Alternativen. Die Fahrleistungen meines 124 PS-Diesel sind für mich absolut ausreichend, auch wenn ich mir manchmal beim Durchzug mehr Druck wünschen würde. Aber wenn ich mir dann wieder meine Verbrauchswerte anschaue, beruhigt sich mein Gemüht sehr schnell wieder. Trotzdem schiele ich derzeit ein wenig neidisch auf die Verarbeitung der aktuellen Modelle von Auris und RAV4, da hat sich im Innenraum bei der Verarbeitung doch deutlich etwas getan und lässt mich für den Nachfogler des AV hoffen.
     
  2. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Und ob sich das beim neuen Avensis mit BMW-Diesel ändern wird, ist fraglich. Denn sollte es wieder ein Automatikgetriebe geben, wird dieses wohl wieder von Toyota kommen.
     
  3. #23 Gast001, 24.01.2014
    Gast001

    Gast001 Guest

    Tja, dazu wollte oder konnte mir mein Freundlicher auch noch nix sagen, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Einen neuen AV mit einer Kombi aus Diesel und AT von BMW würde ich sofort nehmen, das ist das einzig Gute an unseren ganzen Dienstwagen aus Bavaria.
     
  4. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
  5. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    BMW hat Heckantrieb, Toyota hingegen Frontantrieb. Daher kann das BMW-Getriebe schonmal nicht einfach ohne weiteres übernommen werden. Und ich glaube nicht, dass der nächste Avensis ein Hecktriebler wird (leider). Außerdem war in der Presse immer nur von BMW-Motoren die Rede. Von Getrieben wurde bislang nichts erwähnt.

    In der Presse wird geschrieben, dass für den 1.6-BMW-Diesel im Verso ein neues (Schalt-) Getriebe entwickelt wurde. Von wem dies kommt, wird allerdings nicht erwähnt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass BMW extra für Toyota ein neues Getriebe entwickelt.
     
  6. #26 WhiteTourer, 24.01.2014
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Was ich mir wünschen würde...?

    -Bessere Materialien (meine B-Säulenverkleidung sieht nach 2 Jahren aus als wenn jemand mit schrot draufgeschossen hätte)

    Ansonsten wären "unter-"Modelle vom Av interessant: Eine höherhelegte Cross-Version,... eine Sportversion... und bitte KEINE Navis die aussehen als hätte man ein Tablet aufs Armaturenbrett gestellt - das sieht ja z.B. beim Audi A6 verboten aus!
     
  7. #27 Olav_888, 24.01.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ehmm, eine Crossversion evtl. noch mit nem Allrad? warum eigentlich nicht, klingt gut. Aber zu mindestens ein Schlechtwegefahrwerk.

    Olav - der immer noch vergeblich einen Diesel-Vollhybrid wartet ;(
     
  8. #28 Bigdaddy, 24.01.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Das siehst Du nur teilweise richtig. BMW wird in immer mehr Modellen Frontantrieb rausbringen, ja, FRONTANTRIEB, ist überall nachzulesen. Von daher passt das schon mit Toyota überein.

    Meine persönlichen Verbesserungswünsche für den Avensis:

    -mehr Drehmoment von untenraus, gerade für die Benziner (von mir aus auch mit Turbo, macht ja BMW jetzt schließlich auch)
    -mehr Seitenhalt in den Sitzen
    -nicht mehr so empfindliche Sitzstoffe
    -ein moderneres Cockpit ( zusätzliche Anzeige digitale Geschwindigkeit, bessere Darstellung aktueller Verbrauch, etc....)
    -eine kleinere Tankreserve (5-7 Liter reichen locker aus)
    -eine Kupplung mit einem Schleifpunkt weiter unten
    -eine etwas knackigere Schaltung
     
  9. #29 panther181, 25.01.2014
    panther181

    panther181 Guest

    Danke Fokki ^^

    Habe grade deine Antwort Betreff des Lichts gelesen und werde mal schauen,das ich die Teile bekomme. 8)



    Liebe grüße,der panther
     
  10. #30 panther181, 25.01.2014
    panther181

    panther181 Guest

    @ Olav

    Also Diesel - Hybrid gibt es schon bei den Franzosen.

    Siehe Peugeot Modell :


    508 RXH

    ab 39.990 €*



    oder





    3008 HYbrid4

    ab 34.450 €*



    mfg,der panther :thumbup:
     
  11. #31 Tommi007, 25.01.2014
    Tommi007

    Tommi007 Guest

    Meine Wünsche wären:

    - vernünftige und sparsame Diesel-Automatik-Version (mir reicht auch eine gute Automatik zum 124 PS Diesel)
    - Diesel-Hybrid (laut meinem Verkäufer kommt eher der Hybrid aus dem Lexus)
    - grafische Anzeige des TPA im Radio und bessere Reaktion/Empfindlichkeit der Sensoren (wenn ich nicht Schritttempo fahre, dann habe ich gleich einen Dauerton)
    - weniger empfindliche Sitzstoffe
    - weniger empfindliche Plastikoberfläche im Cockpit (bzw. eine schönere Anmutung wäre auch nett)
     
  12. #32 GarfieldTheCat, 25.01.2014
    GarfieldTheCat

    GarfieldTheCat Guest

    Hallo WhiteTourer,

    Kam diese Optik von alleine? Oder hast Du da irgendwie nachgeholfen?
    Reinigungsmittel ?
     
  13. #33 Olav_888, 25.01.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    @Panther:
    Zum einen sind dies Peugeot-Modelle :whistling: , zum anderen nach meinem Wissen keine Vollhybrid ;)
     
  14. #34 WhiteTourer, 25.01.2014
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Nein, nur durch das zurücklaufen des Gurtes ist die Schnalle wohl an die B-Säule geknallt und hat regelmäßig einen Punkt hinterlassen x365 x2 ...dann sieht das halt so aus!

    Reinigungsmittel? Ich dachte der wäre selbstreinigend...! =)
     
  15. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Ich bringe es mal auf den Punkt:

    Wieder optisch so mutig wie 2009 mit dem Innenraum des Lexus IS :D
     
  16. #36 jg-tech, 26.01.2014
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...Marco, ist doch nicht dein Ernst??

    ....nöööö, die ca. 10 Liter sind doch in Ordnung ;) .

    Gruß Jörg
     
  17. #37 Brösel, 26.01.2014
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    10 Liter Reserve sind auch ok (dass dann die Tankanzeige an geht), aber die Restreichweite soll diese 10 Liter auch erfassen und nicht nach Restreichweite "0" noch über 90 km fahren.

    Brösel
     
  18. #38 Bigdaddy, 26.01.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Doch das ist mein Ernst Jörg.
    Für was braucht man 14 Liter Reserve ? Das ist viel zu viel.

    Gruß
     
  19. #39 racinggoat, 26.01.2014
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    - ein Tempomat, der auch bei 30 km/h einstellbar ist
    - eine genauere BC-Anzeige
    - angemessenere Innenraummaterialien
    - weniger Gewicht
    - einfach abnehmbare Kopfstützen
     
  20. #40 Brösel, 26.01.2014
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Ich wünsche mir einen mit 3 Speichertasten zum selbst belegen: z. B. 50 km/h / 70 km/h /100 km/h. Die gespeicherte Geschwindigkeit sollte auf den 3 Tasten variabel angezeigt werden.

    Brösel
     
Thema: Verbesserungswünsche beim T27 Nachfolger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 nachfolger

    ,
  2. stromer t27

    ,
  3. toyota avensis dunkler monitor bei fahrlicht

    ,
  4. kofferraumanzeige spinnt leon 5f
Die Seite wird geladen...

Verbesserungswünsche beim T27 Nachfolger - Ähnliche Themen

  1. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  2. 2,0 D-4D: Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25

    Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25: Hallo, Mein Bruder hat seit kurzem obiges Fahrzeug mit 126Ps, Bj. 2007. Mir ist jetzt zum ersten Mal aufgefallen das die Leerlaufdrehzahl...
  3. Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren

    Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren: Hallo zusammen, beim Rückwärtsfahren bei Steigung (Einparken) gibt unser T27 des Öfteren ein lautes pfeifendes/quietschendes Geräusch von sich...
  4. Leistungsschwankung beim beschleunigen.

    Leistungsschwankung beim beschleunigen.: Hallo an alle die noch da sind. Also mein dicker avensis t25 2.2 d-cat,,bj.2005 und 175000 km hat seit ca.3 jahren das problem das er im warmen...
  5. Zusätzliches USB Ladegerät / Zigarettenanzünder beim T27 FL2 montieren

    Zusätzliches USB Ladegerät / Zigarettenanzünder beim T27 FL2 montieren: Nabend, weil mich das Ladekabel vom Armlehnenfach gestört hat, habe ich mir eine weitere Lademöglichkeit neben dem Lenkrad montiert. Ich bin...