W53904 Autoradio T25 spinnt

Diskutiere W53904 Autoradio T25 spinnt im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, hoffentlich kann einer mir helfen. Mein Radio im Avensis T27 von 2016 (Radio W53904) geht selbstständig lauter und leiser. Ob kalt oder...

  1. #1 Lisa1970, 05.07.2021
    Lisa1970

    Lisa1970 Neuling

    Dabei seit:
    05.07.2021
    Hallo, hoffentlich kann einer mir helfen. Mein Radio im Avensis T27 von 2016 (Radio W53904) geht selbstständig lauter und leiser. Ob kalt oder warm, ist egal. Ich melde das weil ich gelesen habe das das ein Unterschied machen kann. Er macht es nachdem die Fensterheber Schalter hängen geblieben ist und repariert (gelöst) wurde.

    Hat das mit einander zu tun?
    Vielen Dank für euere Hilfe.
    Angela
     
  2. #2 ChocolateElvis, 05.07.2021
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    vielleicht die aktivierte geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung? Kann man Im Menü anpassen, Empfindlichkeit bzw. deaktivieren.
     
  3. #3 Lisa1970, 05.07.2021
    Lisa1970

    Lisa1970 Neuling

    Dabei seit:
    05.07.2021
    Hallo Elvis, Danke für deine schnelleReaktion. Ich habe das irgendwo gelesen. Aber wie komme ich im Menu. Ich habe leider keine Gebrauchsanleitung vom Radio und weiß also nicht wie ich das abschalten kann.
    Gruß, Angela
     
  4. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Ort:
    Mittelsachsen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Motorroller Keeway Logik 125 - Monika / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Motorroller Honda SH 125 - Maja
    @Lisa1970 ,

    Bei der Taste Set Up. Dann kannst du verschiedene Sachen ausprobieren, keine Angst, du machst nichts kaputt ;).
     
  5. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Lässt sich die Lautstärke manuell über den Drehregler und die Tasten am Lenkrad sauber verstellen? Wenn nein, und er wird am Drehregler bei leiser lauter und umgekehrt, dann könnte dort ein Fehler (Übergangswiderstand/Fett verharzt) vorliegen.
     
  6. #6 Actionhank, 06.07.2021
    Actionhank

    Actionhank Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    09.08.2019
    Lustigerweise hat die geschwindigkeitsabhängige Lautstärke bei mir nie funktioniert. Tut sie das bei euch?
     
  7. #7 Lisa1970, 06.07.2021
    Lisa1970

    Lisa1970 Neuling

    Dabei seit:
    05.07.2021
    Sorry, bin vielleicht ein bisschen zu blond, aber was/wo ist die Taste Set-Up? Ich mach heute mal ein Bild vom Radio. Die Lautstärke lässt sich über Drehregler und am Lenkrad einwandfrei regeln. Ich habe nochmal die Sicherungen kontrolliert (ohne durchmessen weil ich da die Geräte nicht für habe) und soweit mein Kenntnis reicht, würde ich sagen das das in Ordnung sei. Ich kann mir auch schlecht vorstellen das da etwas kaput ist, weil das Radio spielt. Nur macht es sein eigenes Ding!
     
  8. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Ort:
    Mittelsachsen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Motorroller Keeway Logik 125 - Monika / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Motorroller Honda SH 125 - Maja
    @Lisa1970,

    Die Setup Taste, siehe Bild. Dort kannst du ggf. die Einstellung ändern.
     

    Anhänge:

  9. #9 Lisa1970, 06.07.2021
    Lisa1970

    Lisa1970 Neuling

    Dabei seit:
    05.07.2021
    Oké, ich habe mal ein Bild mitgeschickt. Bei mir sieht das Radio anders aus!
    Ich habe auch nochmal mit CD versucht, gleiches Problem.
     

    Anhänge:

  10. #10 Olav_888, 06.07.2021
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ehmm, das soll BJ 2016 sein? ich sag mal eher T25 BJ 2006 rein optisch -> Radio raus, anderes rein
     
  11. #11 Lisa1970, 06.07.2021
    Lisa1970

    Lisa1970 Neuling

    Dabei seit:
    05.07.2021
    Oh Sorry, Sie haben ja Recht. 2006. Also, nichts mehr zu machen!?
    Na ja, schade. Vielen herzlichen Dank, euch alle.
     
  12. #12 SaxnPaule, 06.07.2021
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2021
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Da es sich eindeutig um ein T25 Vorfacelift (BJ 2003-2006) und nicht um einen T27 handelt habe ich mal den Threadtitel korrigiert.

    Ich schließe mich der Meinung von @Olav_888 an. Entweder Radio raus und eins aus dem Zubehör oder günstig eins aus dem Facelift (W58831 / W58832) besorgen. Es sei denn, du nutzt noch diese komischen Teile mit Bandsalat und so...

    Zum Beispiel:
    Autoradio Toyota Avensis W58831 (T25)

    Oder du fragst @Luse vielleicht hat der bald eins abzugeben :D
    USB-Adapter an W58832 Wechsler
     
  13. #13 Lisa1970, 06.07.2021
    Lisa1970

    Lisa1970 Neuling

    Dabei seit:
    05.07.2021
    Hallo SaxnPaule, sorry, bin doch leider zu blond um in einen Autoforum ein ordentlichen Post zu erstellen;(. Vielen Dank für das ändern und ich frage dann doch mal mein Bruder. Hoffentlich kann er nicht nur ein anderen Radio besorgen aber das Teil dann auch noch einbauen. Weil, das traue ich mich jetzt sicher nicht mehr zu.
    Vielen herzlichen Dank für euere Hilfe.^^
     
  14. #14 SaxnPaule, 06.07.2021
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Schau mal in den verlinkten Thread. Der Einbau ist selbst von einem Laien in max 30 Minuten erledigt.
     
  15. Luse

    Luse Routinier

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Fahrzeug:
    T25 Kombi Executive 1,8l
    Ja, der Wechsel ist einfach.

    Ich probiere demnächst mal ein DAB+ Radio einzubauen, behalte das alte W58832 aber noch, bis das neue richtig funktioniert.
    Damit kannst du zwar keine Kassetten hören, es ist aber ein 6fach CD-Wechsler drin und ein Yatour USB-SD-Card Reader ist auch dabei....
     
Thema: W53904 Autoradio T25 spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w53904 bluetooth

Die Seite wird geladen...

W53904 Autoradio T25 spinnt - Ähnliche Themen

  1. Android Autoradio im Avensis FL2

    Android Autoradio im Avensis FL2: Hallo an alle, da mich das Serien Touch 2 & Go genervt hat, habe ich mich dazu entschieden ein Android Autoradio in meinen Avensis einzubauen. Bis...
  2. Zweitkarte für den Code bei einem Blaupunktautoradio

    Zweitkarte für den Code bei einem Blaupunktautoradio: Hallo leute, hatte im Starlet ein Blaupunkt FreiburgRCR 127 Autoradio mit Kassette.Da die eigentliche Codekarte ziemlich abgegriffen war,und...
  3. Autoradio T22 mit Kassettendeck

    Autoradio T22 mit Kassettendeck: Nach dem Einbau eines neuen Akkus gab das Autoradio den Geist auf. Hauptsicherung im Motorraum für da Radio scheint nach Sichtkontrolle ganz zu...
  4. Autoradio Navigation Toyota Aisin AW kein Empfang

    Autoradio Navigation Toyota Aisin AW kein Empfang: Bei meinem Avensis Verso 2.0 Executive Benziner Bj. 2005 funktioniert der Originalradio mit integr. Navi und großem Bildschirm nicht mehr....
  5. DAB+U USB DAB+ Radio Empfänger für Autoradios mit USB Schnittstelle

    DAB+U USB DAB+ Radio Empfänger für Autoradios mit USB Schnittstelle: Moin liebe Forengemeinde und Freunde des Digitalempfangs. Da ich mich etwas mit dem "neuen" Digitalrundfunk beschäftige, bin ich auf folgendes...