Toyota Avensis T25 startet nicht. Der Motor dreht, aber springt nicht an

Diskutiere Toyota Avensis T25 startet nicht. Der Motor dreht, aber springt nicht an im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo liebe Toyota avensis fahrer Habe ein Problem mit meinem toyota avensis t25 Bj 2005 D-cat diesel 177ps Vor par Tagen ging er aus und nicht...

  1. Wito

    Wito Neuling

    Dabei seit:
    06.11.2021
    Hallo liebe Toyota avensis fahrer
    Habe ein Problem mit meinem toyota avensis t25 Bj 2005 D-cat diesel 177ps
    Vor par Tagen ging er aus und nicht mehr an der Motor dreht aber springt nicht an
    Nur wen ich startpillot rein Spritze Dahn geht er kurz an und wider aus. hab den agr ventil ausgebaut gereingt. neue glükerzen
    An den einspritzdüsen neue Dichtungen
    Wolte noch fragen an dem plus pol die an die Batterie angeschlossen wird ist so ein ralaei wo für ist er?
    Und ich komme nicht mit meinem Auslese Gerät nicht ins Steuergerät rein er zeigt mir Fehler Ecu
     
  2. #2 AndréSO, 06.11.2021
    AndréSO

    AndréSO Routinier

    Dabei seit:
    20.11.2018
    Ort:
    Soest
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25 2,2D-CAT
    Erst einmal herzlich willkommen im Forum.
    Das ist kein Relais, sondern eine große Sicherung.
    Ich vermute mal, dass die Sicherung "ECU" durchgebrannt ist. Sie ist im großen Sicherungskasten auf der Fahrerseite.
    Die Belegung kann man im Deckel finden.
    Grüße André
     
  3. #3 Olav_888, 06.11.2021
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Alternativ die Wegfahrsperre, hatte ich mal, da half einmal Abschließen und wieder Aufschließen über die Fernbedienung. Vermute ich aber, dass dies in sen Tagen schon passiert ist
     
  4. aas430

    aas430 Neuling

    Dabei seit:
    24.12.2018
    Kommt denn Kraftstoff an? Pumpe fördert?
    Funzt Luftmassenmesser?
    Hast du was zum Fehlerauslesen?
     
  5. #5 ChocolateElvis, 06.11.2021
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    kein Sprit oder kein Zündfunke.
    Da er mit Startpilot kurz anspringt und es ein Diesel ist, tippe ich mal auf kein Sprit.
    Relais oder Sicherung.
     
  6. #6 Olav_888, 06.11.2021
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ohmmm, daran könnte es liegen, dass in dem Diesel einfach kein Zündfunke zu stande kommt........ :D

    Dass kein Diesel ankommt, da sind wir wohl alle uns einig, die Frage ist die nach der Ursache, Zusammengefasst:
    - ECU-Fehler, evtl Sicherung
    - Wegfahrsperre
    - Dieselpumpe
    - Hochdruckpumpe
    - Dieselfilter evtl zu
     
  7. Wito

    Wito Neuling

    Dabei seit:
    06.11.2021
    Gutten morgen danke für schnellen Antworten schaue noch mall nach
    Und es kommt kein Diesel in die Einspritzdüsen an
     
  8. Wito

    Wito Neuling

    Dabei seit:
    06.11.2021
    Nein die Pumpe fördert nicht alles ist leise macht kein muks
    And der hochdruckpumpe habe Strom gemessen kam keins an.
    Hab schleuche von Diesel filter abgezogen und Motor drehen lassen kam kein sprit raus
    Und das ecu Modul hab nicht gefunden
     
  9. #9 Olav_888, 06.11.2021
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Die Treibstoffpumpe sollte ganz plump an oder aus sein, als erstes dafür die Sicherung suchen
     
  10. #10 AndréSO, 07.11.2021
    AndréSO

    AndréSO Routinier

    Dabei seit:
    20.11.2018
    Ort:
    Soest
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25 2,2D-CAT
    @Wito
    Dann fang von oben an.
    -Sicherung ECU testen,
    -Wegfahrsperre: Geht die Blink-LED aus?
    -Dieselpumpe: Sicherung testen
    -Hochdruckpumpe: Ich hatte bei meinem Fahrzeug ein klemmendes Steuerventil der Hochdruckpumpe (SCV)
    Das Fahrzeug sprang auch nicht an. Hier steht SCV übrigens für suction control valve.
    Man kann mal vorsichtig(!) mit einem kleinen Hammer draufklopfen. Vielleicht geht es dann ja.
    Schönen Sonntag André
     
  11. #11 AndréSO, 08.11.2021
    AndréSO

    AndréSO Routinier

    Dabei seit:
    20.11.2018
    Ort:
    Soest
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25 2,2D-CAT
    Kurze Ergänzung.
    Die ECU-Sicherung befindet sich im Motorraum auf der Fahrerseite im großen Sicherungskasten.
    Die ECU selbst befindet sich hinter dem Handschuhfach.
    Dann gibt es noch die EDU, welche die Injektoren/Einspritzdüsen ansteuert.
    Die befindet sich auf der Beifahrerseite im Motorraum. Hier gibt es schon mal Steckerprobleme.
    2,2 D-CAT: - Korrodierte Stecker an der EDU
    Grüße André
     
  12. #12 AvensisKastro, 15.04.2022
    AvensisKastro

    AvensisKastro Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2022
    Hallo, wurde dein Problem gelöst ?
     
Thema: Toyota Avensis T25 startet nicht. Der Motor dreht, aber springt nicht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 starterb derht sich nicht

Die Seite wird geladen...

Toyota Avensis T25 startet nicht. Der Motor dreht, aber springt nicht an - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung

    Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung: Hallo liebes Forum! Ich habe bereits viel hier gelesen und mich jetzt schließlich angemeldet. Ich habe vor eine Software Optimierung bei meinem...
  2. Toyota Avensis T27 springt ohne sichtbaren Grund nicht an

    Toyota Avensis T27 springt ohne sichtbaren Grund nicht an: Hallo,ich brauche mal Euren fachkundigen Rat. Seit kurzem sind wir Besitzer eines T27 (AVENSIS KOMBI 2.0 D-4D), topgepflegt und regelmäßig vom...
  3. Scheinwerfer Links für Toyota Avensis gesucht

    Scheinwerfer Links für Toyota Avensis gesucht: Ich suche für meinen Avensis einen Scheinwerfer links mit der Orginalbezeichnung 81130-05194 Scheinwerfer links Hat da jemand eine Idee, wo ich...
  4. Toyota Avensis T25 Xenon auf Led umbauen???

    Toyota Avensis T25 Xenon auf Led umbauen???: Hallo Leute, Ich hab mir vor kurzem ein Avensis T25 Kombi vor Facelift gegönnt, nun aber leider mit blinde Xenon-Scheinwerfer. Da ich aber jetzt...
  5. Klackergeräusche Motorraum//Toyota Avensis T27 2,2 D-Cat 150 PS Bj.2009

    Klackergeräusche Motorraum//Toyota Avensis T27 2,2 D-Cat 150 PS Bj.2009: Ich habe letztens wegen einer Störung mein AGR Ventil erneuern müssen, danach war kurzzeitig alles in Ordnung. Seit einigen Tagen habe ich ein...