T25 Scheinwerfer TYC

Diskutiere T25 Scheinwerfer TYC im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Moin, mein T25, Bj 2006, sieht schlecht. Eine Werkstatt bietet den Tausch beider Scheinwerfer relativ günstig an. Auf Nachfrage sagte mir der...

1. #1 Langläufer, 13.10.2021
    Langläufer

Langläufer Neuling

Moin,

mein T25, Bj 2006, sieht schlecht. Eine Werkstatt bietet den Tausch beider Scheinwerfer relativ günstig an. Auf Nachfrage sagte mir der Meister, dass er Scheinwerfer von TYC verbaut. Hat jemand mit diesen Leuchten schon Erfahrungen gemacht? Ich möchte nicht am falschen Ende sparen, weil ich den Wagen noch lange fahren möchte, aber bei Toyota rufen die Werkstätten den dreifachen Preis auf.

Danke für Tipps.

Langläufer

2. #2 SaxnPaule, 13.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2021
    SaxnPaule

SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Ja habe ich. TYC und DEPO sind billigst verarbeitet und neigen zum Beschlagen.

Willst du das Auto nur noch 2 Jahre fahren, dann nimm die. Willst du den Avensis noch länger fahren, dann nimm 200 EUR mehr in die Hand.

Zum Scheinwerfer tauschen braucht man übrigens keine Werkstatt. Das ist in 60 Minuten selbst gemacht.

[Anleitung] Scheinwerfer wechseln

Geht auch ohne die Lippe und Unterbodenverkleidung zu demontieren. Einfach die Stoßstange oben lösen und etwas anklappen. Spart jede Menge Zeit.

3. #3 Langläufer, 13.10.2021
    Langläufer

Langläufer Neuling

Danke,

kannst du mir auch Tipps für eine konkrete Marke geben?

4. #4 SaxnPaule, 13.10.2021
    SaxnPaule

Moderator

Fahrzeug:
    Ist schwierig. Am besten originale. Hast du ein Facelift oder Vorfacelift?

5. #5 Langläufer, 13.10.2021
    Langläufer

Langläufer Neuling

Vorfacelift, EZ 03/2006, also Blinker noch im Kotflügel.

6. #6 SaxnPaule, 13.10.2021
    SaxnPaule

Moderator

Fahrzeug:
    Die Auswahl ist leider nichtmehr sonderlich groß.
    Wenn du sie irgendwo findest, dann nimm welche von Valeo bzw. Bosch (Original).

Van Wezel verschickt wohl auch nur noch Asia Ramsch. Bleiben noch Alkar und Abakus.

Alkar klingt eigentlich ganz gut, könnte man mal probieren.

Thema:

T25 Scheinwerfer TYC

Die Seite wird geladen...

T25 Scheinwerfer TYC - Ähnliche Themen

1. Xenon Ersatzscheinwerfer für Avensis T27 bj 2010

Xenon Ersatzscheinwerfer für Avensis T27 bj 2010: Hallo, in unseren Avensis ist eine Oma beim Ausparken reingefahren und hat dabei die Frontschürze nach oben gedrückt wodurch die...
  2. Chrom Nebelscheinwerfer Blende

Chrom Nebelscheinwerfer Blende: Hallo zusammen. Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage. Auf der Suche im forum habe ich leider nichts gefunden daher hier die Frage....
  3. RAV4 3.gen Halogenscheinwerferproblem - gelöst

RAV4 3.gen Halogenscheinwerferproblem - gelöst: Hallo freunde! Leider besteht die Rav4-Halogenlampe der 3. Generation ab Werk ebenfalls aus Kunststoff. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Ich habe...
  4. T27 Scheinwerfer aufpeppen..?

T27 Scheinwerfer aufpeppen..?: grüssteuch ich weiss jetzt gerade nicht, welche H-Birnen mein Avensis hat - lange das Thema nicht mehr gehabt.. - aber der Gute wird im Herbst 10...
  5. Xenon Scheinwerfer

Xenon Scheinwerfer: Guten morgen in die runde. Ich fahre einen T25 Avensis aus 2004 mit dem bekannten Xenon Problem. Kann mir jemand sagen ob es möglich ist,...