Reinigung Dachhimmel

Diskutiere Reinigung Dachhimmel im Reinigung und Pflege Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, da der Dachhimmel vom Stoff her sich von den anderen Materialen anders gibt, würde ich gerne wissen, ob jemand schon mal sein Dachhimmel...

  1. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Hallo,

    da der Dachhimmel vom Stoff her sich von den anderen Materialen anders gibt, würde ich gerne wissen, ob jemand schon mal sein Dachhimmel gereinigt hat.

    In meinem Blickfeld sind links kleine schwarze Flecken...zwar nichts dramatisches, aber sieht dennoch nicht hübsch aus.

    Habe mir überlegt mit bisschen Seife das wegzurubbeln, aber ob das nicht zu aggressiv ist? Will da auch nicht herum experimentieren da es doch eine sehr heikle Stelle ist.
     
  2. #2 Agrajag, 19.06.2012
    Agrajag

    Agrajag Guest

    Ich würde das Mittel erstmal an einer kleinen Stelle ausprobieren, die relativ versteckt liegt. So siehst Du, ob das Material das Reinigungsmittel verträgt und riskierst nicht viel...
     
  3. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Ich wüsste nicht wo es nicht so tragisch wäre...am ehesten würde mir die Fläche diagonal hinter den Rückbank-Kopfstützen, also wo es Richtung Kofferraum aufhört...
     
  4. #4 matthiomas, 19.06.2012
    matthiomas

    matthiomas Guest

    :kn: Dachhimmel, da würde ich nur einen Profi ranlassen. Wenn da was fleckig wird, ärgerst Du dich jedesmal, wenn Du den Wagen fährst....

    Viele Grüsse
     
  5. #5 Thomas1, 20.06.2012
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Hallo,

    ich hatte auch mal dunkle Flecken. Ganz leicht mit dem Zauberschwamm drüber, weg waren sie.

    Gruß,
    Thomas
     
  6. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    das hört sich gut an. Werde morgen mal im Drogeriemarkt vorbeischauen.

    Danke!
     
  7. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Daten auf Anfrage !
     
  8. Prog

    Prog Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
  9. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Geändert! :thumbsup:
     
  10. Prog

    Prog Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Danke! ;)

    Prog
     
Thema:

Reinigung Dachhimmel

Die Seite wird geladen...

Reinigung Dachhimmel - Ähnliche Themen

  1. P2002 trotz Reinigung

    P2002 trotz Reinigung: Hallo, was würdet ihr empfehlen? Fahrzeug Avensis T27 2.2 D-CAT (HSN: 5013; TSN: AEE) EZ 2009 Historie 2021 (ca. 132.000 km): Notlauf mit...
  2. P2002 / DPF Selbstreinigung mit Techstream

    P2002 / DPF Selbstreinigung mit Techstream: Hi, ich habe bei meinem Avensis nun den P2002 und folgendes (wurde) gemacht: - AGR sauber (habe ich machen lassen) - Ansaugbrücke sauber (habe...
  3. Lösung: Reinigung des neuen Differenzdruckröhrchen mit Draht.

    Lösung: Reinigung des neuen Differenzdruckröhrchen mit Draht.: Mein T25-177 hatte beim Kauf keine Leistung. Mit Hilfe der Forenhinweise habe ich das AGR gereinigt. Die Leistung war wieder da, aber er rauchte...
  4. 2,2 D-CAT: Reinigung der Drosselklappe / AGR T25

    Reinigung der Drosselklappe / AGR T25: Gibt es für diese Arbeiten ein Tutorial ? Sollte ja nicht allzu schwer sein, das selbst zu machen. Erreichbarkeit dürfte ja einigermaßen gegeben...
  5. Scheinwerferreinigungsanlage

    Scheinwerferreinigungsanlage: Hallo zusammen, wie wird die Scheinwerferreinigungsanlage beim T27 betätigt?