Reinigung Dachhimmel

Diskutiere Reinigung Dachhimmel im Reinigung und Pflege Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, da der Dachhimmel vom Stoff her sich von den anderen Materialen anders gibt, würde ich gerne wissen, ob jemand schon mal sein Dachhimmel...

1. Harun

Harun Weihnachtsmann

Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Hallo,

da der Dachhimmel vom Stoff her sich von den anderen Materialen anders gibt, würde ich gerne wissen, ob jemand schon mal sein Dachhimmel gereinigt hat.

In meinem Blickfeld sind links kleine schwarze Flecken...zwar nichts dramatisches, aber sieht dennoch nicht hübsch aus.

Habe mir überlegt mit bisschen Seife das wegzurubbeln, aber ob das nicht zu aggressiv ist? Will da auch nicht herum experimentieren da es doch eine sehr heikle Stelle ist.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Agrajag, 19.06.2012
    Agrajag

Agrajag Guest

Ich würde das Mittel erstmal an einer kleinen Stelle ausprobieren, die relativ versteckt liegt. So siehst Du, ob das Material das Reinigungsmittel verträgt und riskierst nicht viel...

4. Harun

Harun Weihnachtsmann

Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Ich wüsste nicht wo es nicht so tragisch wäre...am ehesten würde mir die Fläche diagonal hinter den Rückbank-Kopfstützen, also wo es Richtung Kofferraum aufhört...

5. #4 matthiomas, 19.06.2012
    matthiomas

matthiomas Guest

:kn: Dachhimmel, da würde ich nur einen Profi ranlassen. Wenn da was fleckig wird, ärgerst Du dich jedesmal, wenn Du den Wagen fährst....

Viele Grüsse

6. #5 Thomas1, 20.06.2012
    Thomas1

Thomas1 Profi

Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Hallo,

ich hatte auch mal dunkle Flecken. Ganz leicht mit dem Zauberschwamm drüber, weg waren sie.

Gruß,
    Thomas

7. Harun

Harun Weihnachtsmann

Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    das hört sich gut an. Werde morgen mal im Drogeriemarkt vorbeischauen.

Danke!

8. Yoshio

Yoshio Profi

Fahrzeug:
    Avensis Combi T25 2.2l DCAT
    Verbrauch:
    Daten auf Anfrage !

9. Prog

Prog Foren Gott
    Administrator

Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 19200 km
    Verbrauch:
  10. Anzeige

Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Yoshio

Yoshio Profi

Fahrzeug:
    Avensis Combi T25 2.2l DCAT
    Verbrauch:
    Geändert! :thumbsup:

12. Prog

Prog Foren Gott
    Administrator

Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 19200 km
    Verbrauch:
    Danke! ;)

Prog

Thema:

Reinigung Dachhimmel

Die Seite wird geladen...

Reinigung Dachhimmel - Ähnliche Themen

1. Scheinwerferreinigungsanlage

Scheinwerferreinigungsanlage: Hallo, habe eine "Düse" für die Scheinwerferwaschanlage verloren. Da die Reinigungsanlage wasserdruckgesteuert ist, fährt diese Seite jetzt nicht...
  2. DPF Reinigung/ Sonden abschrauben - Welches Werkzeug?

DPF Reinigung/ Sonden abschrauben - Welches Werkzeug?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Schlüssel man für die Sonden am DFP braucht? 12er zu klein, 13er zu groß. Wird wohl kein...
  3. Andere Leistungscharakteristik nach AGR Reinigung normal? T27 2.2 Dcat 177 PS

Andere Leistungscharakteristik nach AGR Reinigung normal? T27 2.2 Dcat 177 PS: Moin moin Leute , hab heute ein bisschen Zeit gehabt und mir das Agr vorgenommen,ohne vorher irgendwelche Probleme gehabt zu haben oder...
  4. Reinigung Stoffverkleidung der Säulen

Reinigung Stoffverkleidung der Säulen: Hallo, gestern habe ich meinen Avensis beim Händler abgeholt (siehe Vorstellungsthread) und dieser hatte die Winterreifen unverpackt aufrecht in...
  5. Scheinwerfer Reinigungsanlage

Scheinwerfer Reinigungsanlage: Ist es möglich die Scheinwerfer Reinigungsanlage nur über den im Cockpit befindlichen Schalter zu bedienen ?? D.H. wenn das Licht eingeschaltet...