Motorschaden Zylinderkopf

Diskutiere Motorschaden Zylinderkopf im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Das mit den Gasen im Kühlsystem ist mir schon klar, da vom Fach. Mit ging es nur darum, zu erfahren, ob du an deinem Fzg Kühlwasserverlust hast....

  1. #21 diosaner, 06.02.2011
    diosaner

    diosaner Guest

    Das mit den Gasen im Kühlsystem ist mir schon klar, da vom Fach.

    Mit ging es nur darum, zu erfahren, ob du an deinem Fzg Kühlwasserverlust hast.

    Nun lass mal die Werkstatt den Kopf demontieren.
    Im besten Fall ist nur die Dichtung im Eimer. Im ungünstigsten Fall ist der Zylinderkopf durch die Dichtung beschädigt.
    Im der allerschlimmste Fall tritt dann ein, wenn Kopf und Motor an den Dichtflächen so beschädigt ist, das beide Teile erneuert werden müssen.
    Ist leider nicht ganz unbekannt, weil wir schon öfters diese Sauarbeit erledigen mussten.

    Bin mal gespannt, wie die Werkstatt die Kuh vom Eis bekommt, weil leider nicht billig.
     
  2. JANUS

    JANUS Guest

    Sind mit "Beschädigungen der Auflagefläche von Kopf und Block" diese in der Reperaturanleitung gezeigten "Abdrücke" gemeint, die bei Überschreiten einer gewissen Größe den Austausch des Rumpfes/Kopfes erfordern?

    Was genau verursacht diese Abdrücke, bzw. Beschädigungen?
    Warum sind nicht alle 2.2 D-CAT-Motoren betroffen? Woran ist es festzumachen?
     
  3. #23 diosaner, 07.02.2011
    diosaner

    diosaner Guest

    Zur ersten Frage: Ja.
    Zur zweiten: Die Zylinderkopfdichtung arbeitet in diesem Bereich und beschädigt Kopf bzw. Block.
    Zur dritten und vierten: Nicht alle. Im Moment würde ich einen bestimmten Produktionzeitraum daran festmachen (Umstellung der Änderung gegen Ende 2007), denn die neuen Dichtungen sind aus Metall (Metall-Basisschicht geändert)und verstärkt.
    Die Fahrzeuge, die wir schon in den Fingern hatten, waren alle um EZ 2006 oder früher. Danach gibt es nichts zu mäkeln.
     
  4. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    super,
    meiner ist 11.2005 - muss ich mir jetzt sorgen machen?

    Gruß Eugen
     
  5. #25 diosaner, 09.02.2011
    diosaner

    diosaner Guest

    Sich da jetzt Gedanken machen?
    Ich weiss net. Es betrifft ja nicht alle Motoren. Vielleicht kommt es ja doch auf die Fahrweise drauf an.
    Wird wohl sein wie beim Ölverbrauch der ZZ-Motoren. Kann sein, muss aber nicht.
     
  6. FK85

    FK85 Guest

    Moin Moin

    Ich fahre de Av D-Cat 06.05 Erstzulassung. Habe auch die Probleme mit dem Kühlwasser Verlust! wenn ich das so lese könnte ich mich übergeben!

    Habe mir den Av 02.06 als Vorführer gekauft und seid dem immer Probleme damit gehabt. Erst ist mir das Schaltgestänge gebrochen (Kulanz).
    Danach ist der Turbolader schlauch gerissen ( Kulanz ) Die wasser pumpe ist mir auf der Autobahn auch kaputt gegangen. Danach war erstmals ruhe außer minimaler Öl Verlust. Danach kamen die Xenonscheinwerfer (Halbes jähr aus der Kulanz raus musste ich selber bezahlen! Jetzt ständigen Kühlwasser Verlust ! Wo Hört das auf!

    Lg Florian
     
  7. #27 snowman, 08.05.2011
    snowman

    snowman Guest

    Hallo Leute!

    Habe letzte Woche meinen AV wegen des Verdachts auf eine defekte Zylinderkopfdichtung in die Werkstätte gebracht. Ergebnis war, dass der gesamte Motor (Zylinderkopf+Shotblock) getauscht werden musste!!! Haben auch einen Kulanzantrag gestellt, welcher kurzer Hand abgelehnt wurde (mir fehlt ein einziges Service). Kosten für das ganze: unglaubliche 7800€ !!! Nun bleib ich auf den Kosten sitzen und weiß nicht was ich machen soll. Die Werkstatt hat mir geraten Toyota zu verklagen, da sie genau wissen, dass dies ein bekannter Serienfehler ist.
    Nur stellt sich mir die Frage, ob das irgendeine Aussicht auf Erfolgt hat. Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht.

    Danke für eure Hilfe.
    snowman
     
  8. #28 diosaner, 08.05.2011
    diosaner

    diosaner Guest

    8o Genauso sieht es aus. Ist bekannt und bleibt bekannt.

    Ich würde mal freundlich aber bestimmend nachhaken. Notfalls auch das durch einen Gutachter prüfen lassen. Um die paar Euro kommt es bei dem Schaden auch nicht darauf an.
    Aber wie alt ist der Wagen und wieviel Kilometer hast du auf dem Buckel?
    Besteht vielleicht die Chance, über ne Anschlussgarantie einen Teil der Kosten einsparen zu können?

    Vorallem kann ein fehlender Service nicht dafür verantwortlich sein, das eine mies verarbeitete Kopfdichtung den Zylinderkopf und den Motorblock beschädigt.

    Man kann sich aber auch ins Hemd machen trotz des Wissens, das es sich hier um keinen Einzelfall handelt.

    "Wir wollen, das sie vollkommen zufrieden sind" :smash: hun:
     
  9. heXXor

    heXXor Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Fahrzeug:
    BMW 330xd
    @ diosaner

    mein auto war letzte woche in der werke mit verdacht auf zkd!
    meister hat kulanzantrag gestellt und hab dann glücklicherweise gleich noch nen neuen zylinderkopf bekommen.
    kann ich nun davon ausgehen, dass diese "bekannten probleme" nicht mehr auftreten? sprich wurde hier nachgebessert?

    mfg
     
  10. #30 diosaner, 08.05.2011
    diosaner

    diosaner Guest

    Ja, es wurde hier nachgebessert und so sollten oder werden die Probleme nicht mehr auftreten.
     
  11. heXXor

    heXXor Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Fahrzeug:
    BMW 330xd
    ok, danke.
     
  12. #32 snowman, 09.05.2011
    snowman

    snowman Guest

    Mein AV ist BJ 07/06 und hat jetzt ca. 116 000 km aufm Buckel.
    Was ist eine Anschlussgrantie?

    Grüße
    snowman
     
  13. tk168

    tk168 Guest

    Ich hatte das gleiche Problem Avensis 2,2 D4D, 125000 km Bj. 2006. Kosten ca. 7000€. Diagnose ZKD defekt. Jedoch Schaden an Zylinderkopf und Motorblock. Obwohl das Problem bekannt wurde der Kulanzantrag abgelehnt. Finanzieller Ruin für mich, dafür habe ich mir keinen Diesel gekauft.
     
  14. #34 Brösel, 22.11.2013
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Habe ich mich so unklar ausgedrückt?

    Brösel
     
  15. #35 trucker1967, 20.12.2013
    trucker1967

    trucker1967 Guest

    @ brösel

    Ich selber habe mit meinem Wagen ähnliche Probleme.
    Aber dieses Problem wird in so vielen verschiedenen Threads angeführt das man schon gar nicht mehr weiß wo man damit hin soll.
    Wo bitte paßt es also rein ?
    Nicht falsch verstehen oder böse sein
     
  16. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    @snowman

    Gibt's Neuigkeiten von deinem Avensis bzw. der Entscheidung zu klagen? Interessiert mich wirklich.
     
  17. #37 SaxnPaule, 14.01.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Er ist nicht mehr registriert ;)
     
  18. #38 alleskoenner, 21.09.2015
    alleskoenner

    alleskoenner Neuling

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Fahrzeug:
    Avensis D-CAT
    Hallo,

    vor 3 Wochen wurde bei meinem D-Cat die Wasserpumpe getauscht, weil sie undicht war.
    Der Stand des Kühlmittels war bei mir eigentlich schon immer bei L. Nach dem Tausch der Wasserpumpe ist mir aufgefallen, dass am Überdruckschlauch etwas Kühlmittel rausgedrückt wurde, und der Stand sich weider bei L eingependelt hat. Also hab ich mal bis F aufgefüllt. Dann wurde wieder Kühlmittel durch den Überdruckschlauch rausgedrückt, es steht jetzt wieder knapp über L.
    Also hab ich heute mal in der Anleitung nachgeschaut. Toyota empfiehlt einen Stand zwischen L und F, also B.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ist das Normal, dass sich der Stand bei L oder kurz darüber einpendelt, oder muss ich mir um meine ZKD Sorgen machen?

    Wie ist euer "normaler" Füllstand?
     
Thema: Motorschaden Zylinderkopf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zylinderkopfdichtung wechseln toyota avensis

    ,
  2. rav4 zylinderkopfdichtung defekt

    ,
  3. toyota rav4 2 2 d4d 2006 zylinderkopf problem

    ,
  4. zylinderkopfdichtung toyota avensis t25,
  5. avensis diesel kopf defekt,
  6. Toyota az-fe motorschaden,
  7. az Fe akktuator tausch,
  8. zylinderkopfdichtung toyota defekt,
  9. toyota avensis t25 2.0 zylinderkopfdichtung,
  10. zylinderkopf toyota avensis t25,
  11. zylinderkopfdichtung toyota avensis t25 kosten,
  12. toyota az-fe motor probleme,
  13. toyota Rav4 2ad motorschaden,
  14. Toyota Avensis t25 2 0 kopfdichtung,
  15. zylinderkopf defekt kosten,
  16. geänderte zylinderkopfdichtung 1ad toyota,
  17. zylinderkopfdichtung 1ad ftv,
  18. zylinderkopfdichtung d4d erkennen,
  19. toyota Kulanz bei motorschaden,
  20. toyota 2.0 16v zylinderkopfdichtung problem,
  21. toyota az-fe zylinderkopfdichtung problem,
  22. toyota d4d diesel zulinderkopfdichtung anzugsmoment,
  23. Zylinderkopf cuxhaven,
  24. toyota rav4 2006 2 2 zylinderkopf problem,
  25. zylinderkopfdichtung wechseln kosten rav 4
Die Seite wird geladen...

Motorschaden Zylinderkopf - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 D-4D - Motorschaden, Optionen

    Avensis T22 D-4D - Motorschaden, Optionen: Hallo, ich bin Gorbo, und komme aus der VW Schrauberecke. Gibt es hier einen Vorstellungsthread? Am vergangenen Wochenende ist bei uns der...
  2. Zylinderkopfdichtung wechseln

    Zylinderkopfdichtung wechseln: Hallo, ich suche eine Anleitung wie die Zylinderkopfdichtung bei einem T25 1.8L Benziner gewechselt wird. Habt ihr da was? Grüße Günther
  3. Zylinderkopfdichtung 177PS Diesel, reparieren oder Austauschmotor?

    Zylinderkopfdichtung 177PS Diesel, reparieren oder Austauschmotor?: Hallo Allerseits, ich habe seit zweieinhalb Jahren einen Avensis t25 Diesel mit 177PS. Bisher war ich sehr zufrieden damit, er hat jetzt 211000 km...
  4. 2,0: Avensis Executive BJ 5-2003 147PS Zylinderkopfdichtung

    Avensis Executive BJ 5-2003 147PS Zylinderkopfdichtung: Hallo nach 227,509 km habe ich festgestellt das die Heizung nicht mehr geht.Limosine Es fehlte Kühlmittel. Ich bin dann in die Werkstatt und die...
  5. T27, Checkheft gepflegt, 180T km, Zylinderkopfschaden

    T27, Checkheft gepflegt, 180T km, Zylinderkopfschaden: Hallo. Mein Toyota Avensis ist 4/2011 erstmals zugelassen. Vor knapp 15T km der letzte Check-up gewesen. Hat nun einen Zylinderkopfschaden, soll...