Komisches Brummen Beifahrerseite

Diskutiere Komisches Brummen Beifahrerseite im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Moin Moin, mein Avensis T25 (116PS D4D-2.0 Liter, 2004er, ~350TKM) macht seit heute ein merkwürdiges Geräusch: Wenn ich die Zündung (auch zum...

  1. #1 Geladin, 20.05.2023
    Geladin

    Geladin Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2020
    Moin Moin,

    mein Avensis T25 (116PS D4D-2.0 Liter, 2004er, ~350TKM) macht seit heute ein merkwürdiges Geräusch:
    Wenn ich die Zündung (auch zum Vorglühen) drehe, brummt es recht laut vorne rechts (irgendwo im Motorraum vor dem Beifahrersitz)... Nein, im Handschuhfach liegt kein Vibrator (aber so in etwa könnte man es beschreiben).

    Das Geräusch erlischt dann nach ca. 10 Sekunden.

    Ich habe mal die Haube aufgemacht, Zündung geben lassen (vom Beifahrer) und muss sagen, dass das Brummen draußen nicht so stark hörbar ist wie innen.

    Radio aus, Lüftung aus, sodass es weder Lautsprecher noch Lüfter sein sollten. Aber es hört sich eben an, als würde ein Lüfter total unrund laufen oder so... Schon komisch,

    Fahrverhalten und Spritverbrauch normal. Nachdem das Brummen weg ist, kommt es auch erst wieder, wenn man den Schlüssel zieht und neu zündet.

    Wer hat eine Idee, was das sein kann???
    Danke im Voraus
     
  2. Luse

    Luse Routinier

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Fahrzeug:
    T25 Kombi Executive 1,8l
    Moin,
    Stellmotor der Heizungsklappen?
     
  3. Luse

    Luse Routinier

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Fahrzeug:
    T25 Kombi Executive 1,8l
    Hier der Link: KLICK
     
  4. #4 Geladin, 21.05.2023
    Geladin

    Geladin Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2020
    Danke... Werde es prüfen
     
  5. #5 Geladin, 31.05.2023
    Geladin

    Geladin Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2020
    Danke nochmal. War es.
     
    Luse gefällt das.
Thema:

Komisches Brummen Beifahrerseite

Die Seite wird geladen...

Komisches Brummen Beifahrerseite - Ähnliche Themen

  1. Komisches Geräusch? (D4D)

    Komisches Geräusch? (D4D): Hello Leute, Mein 2004er Avensis Verso d4d Diesel macht seit Neuestem komische geräusche. Es klingt zunächst ähnlich wie ein quietschender...
  2. T25: Brummen aus dem Armaturenbrett

    T25: Brummen aus dem Armaturenbrett: Hallo zusammen, beim Starten, genauer beim Drehen des Zündschlüssels, kommt für ca. 10 Sekunden ein Brummen aus dem rechten Teil des...
  3. T25 1.8 - Brummen Automatik

    T25 1.8 - Brummen Automatik: Hallo, Ich fahre ein T25 1.8 Automatik Bj. 2008 mit 98'000 km. Sobald ich den Motor starte und ein Gang (d.h. D oder R) einlege ertönt ein...
  4. Tiefes Brummen im unteren Drehzahlbereich

    Tiefes Brummen im unteren Drehzahlbereich: Hallo, seit einiger Zeit hab ich ein tiefes Brummen des Motors unter Last, bis zu einer Drehzahl von ca. 2500. Hab erst ab Auspuff gedacht, der...
  5. Geschwindigkeitsabhängiges Brummen

    Geschwindigkeitsabhängiges Brummen: Seit etwa 3 Tagen habe ich ab 40 kmh ein geschwindigkeitsabhängiges Brummen, umso schneller man fährt umso lauter wird es ... kann nicht...