Heckleuchten ausbauen

Diskutiere Heckleuchten ausbauen im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo Will die aüsseren Heckleuchten tauschen ? Muss man dafür die Innenverkleidung abbauen :love: Wenn ja hat jemand eine Anleitung dazu ;)

  1. #1 rassigesduo, 05.11.2015
    rassigesduo

    rassigesduo Routinier

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    Hallo
    Will die aüsseren Heckleuchten tauschen ?
    Muss man dafür die Innenverkleidung abbauen :love:
    Wenn ja hat jemand eine Anleitung dazu ;)
     
  2. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 44000 km
    Verbrauch:
    Warum fragst du, das musst du doch wissen!

    Ist beim T27 eventuell nicht gänzlich anders als beim T25: Ausbau Heckleuchte

    Prog (sorry)
     
  3. #3 rassigesduo, 06.11.2015
    rassigesduo

    rassigesduo Routinier

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    Ich frage vielleicht hat einer das am T27 schon gemacht und weiß darüber bescheid ;)
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 44000 km
    Verbrauch:
    Nein, du hast gefragt, ob du die Heckleuchten tauschen willst! Das musst du selbst wissen! :prankster:
    Aber bleiben wir beim Thema.

    Prog
     
  5. #5 ChocolateElvis, 06.11.2015
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    man sollte die teils ironischen Erbsenzähler-Posts des CoAdmins nicht immer so ernst nehmen :D
     
  6. #6 Brösel, 06.11.2015
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
  7. #7 rassigesduo, 06.11.2015
    rassigesduo

    rassigesduo Routinier

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    Die Erbsen helfen mir aber nicht weiter :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
     
  8. #8 ChocolateElvis, 06.11.2015
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    einfach überlesen oder besser noch den "Melden" Button drücken :D
     
  9. #9 SaxnPaule, 06.11.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    tö/p

    So, genug Offtopic. Zurück zum Thema bitte.

    Beim T25 Kombi kann man durch die Wartungsluke zum Lampenwechsel, auch die Muttern lösen, die die Leuchten befestigen. Ich gehe stark davon aus, dass der T27 auch sowas in der Art hat. Hast du es dir denn überhaupt schonmal angeschaut?
     
  10. #10 ChocolateElvis, 07.11.2015
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    wenn man die Birnchen tauschen will, gibts im Heck je Seite eine Klappe. Will man die Lampen selber tauschen, reichen die wohl nicht. Da muss die Verkleidung raus. So ist das bei so ziemlich jedem Auto, das ich bis dato gefahren bin.
    Hab jetzt aber auch noch nicht nachgeguckt. Fährst du Kombi oder Stufenheck?
     
  11. #11 rassigesduo, 07.11.2015
    rassigesduo

    rassigesduo Routinier

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    Ich fahr ein Combi
    Ja habe schon nachgeschaut 2 muttern habe ich gefunden
     
  12. #12 Olav_888, 07.11.2015
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Na, dann einfach mal abschrauben und im Anschluß vorsichtig ziehen. Evtl. reicht das ja schon ;)
     
  13. #13 WhiteTourer, 07.11.2015
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Macht Euch das Leben doch nicht so schwer.....

    [​IMG]

    Laut Foto müssten es bei der Eckleuchte 3 Schrauben sein. 2 Richtung Heckklappe, 1 Richtung Außenwand

    Bei dem Teil in der Heckklappe befinden sich die 1 Schrauben von der Mitte Richtung Nummernschild versetzt ;)
     
  14. #14 rassigesduo, 07.11.2015
    rassigesduo

    rassigesduo Routinier

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    Hallo WhiteTourer

    Das ist mal eine Aussage :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Damit kann man was anfangen
    die Dritte dchraube unten hatte ich nicht gefunden bzw nicht gesehen.
    Nun an alle t27 ab baujehr 2011-2012?
    die Leuchten in Heckklappe sind as nur reine Beleuchtungslichter oder werden die beim bremsen auf heller.weil da ja nur ein 3pol stecker ist.
     
  15. #15 Olav_888, 07.11.2015
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ehmmm, tritt doch mal auf die Bremse und beobachte es hinten. Dann sollte man dies sehr schnell sehen :whistling:
    Da Dir wahrscheinlich die notwendig Geschwindigkeit fehlt um beides gleichzeitig zu machen, empfehle ich die zu Hilfenahme einer zweiten Person :D
     
  16. #16 rassigesduo, 07.11.2015
    rassigesduo

    rassigesduo Routinier

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    Ich habe ja noch das 2009-2011 Baujahr.
    Da sind in der Hechklappeleuchte kein Leuchmittel eingebaut.
    Habe mir nun die Nachfolgermodelle zugelegt (wegen dem klaren Rückfahrscheinwerfer was endlich Licht nach hinten macht :D )
    und da sind welche eingebaut.
    Dachte es wird als Bremsleuchte benutzt aber gestern Abend bin ich durch Zufall einen 2011-2012 Modell hinterher gefahren und da stellte ich fest das es als Beleuchtungsmittel dient.
    Konnte nur nicht so lange hinterher fahren um zu sehen was passeirt wenn er bremst ;) ob es heller wird.
    Kann ja sein das im Kabelbaum was anders ist.
    Der Stecker an den Leuchte am Kotflügel ist gleich das haben wir schon getestet.
     
  17. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Wenn ich mich recht erinnere, dann ist das Bremslicht nur im äußeren Bereich. In der Kofferklappe ist nur das Schlusslicht weiter geführt.
     
  18. #18 rassigesduo, 11.11.2015
    rassigesduo

    rassigesduo Routinier

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    so nun sind Heckleuchten gewechselt.
    Habe nur die an Heckklappe die Nachfolgermodelle umgebaut wegen der funzel Rückfahrleuchte :D :D
    nun habe ich richtig Licht wenn ich rückwärts fahre.
    Habe ja diese Leuchte schon gehabt:
    1156 / BA15S / P21W 80W 900lm 16-LED White Light Car Steering Light / Tail Light - (12~24V) - Free Shipping - DealExtreme
    Was die andere Leuchten angeht was beim 2011er Modell als Beleuchtung(ROT) gedacht ist habe ich als zusätzliches Bremmlicht mit angeklemmt.
    Tüv keine einwendungen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
     
  19. #19 WhiteTourer, 11.11.2015
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Kannste davon mal ein Bild reinstellen..? Ich werde nämlich aus deiner Beschreibung nicht wirklich schlau... :whistling:
     
  20. #20 Olav_888, 11.11.2015
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ich würde mal sagen, die Heckklappenleuchten vom vFL zum FL1 gewechselt, und dabei die Rücklichter in der Heckklappe mit dem Bremslicht verbunden. ;)
     
Thema: Heckleuchten ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota verso rücklicht wechseln

    ,
  2. toyota rav4 rückleuchte ausbauen

    ,
  3. toyota auris 2009 rücklicht wechseln

    ,
  4. bei auris combi bremslicht ausbauen,
  5. toyota auris rücklicht ausbauen,
  6. heckscheinwerfer wechseln auris,
  7. heckscheinwerfer ausbau toyota auris,
  8. toyota t25 rücklicht wieviel schrauben,
  9. toyota t25 rückleuchte ausbauen,
  10. toyota avensis t25 rückleuchte ausbauen,
  11. toyota heckleuchte ausbauen,
  12. toyota rücklichter abklemmen,
  13. toyota ausris 2009 hecklampe ausbauen,
  14. bremslicht hecktür toyota verso wechseln,
  15. Toyota Avensis T25 Rückleuchte hinten austauschen,
  16. avensis t27 rücklicht wechseln,
  17. toyota avensis t27 rückleuchte ausbauen,
  18. Avensis t25 Rücklicht ausbauen ,
  19. toyota rav4 rückleuchten wechseln,
  20. toyota verso rücklicht ausbauen,
  21. toyota avensis t25 bremslicht wechseln,
  22. auris rückleuchten ausbauen,
  23. toyota avensis rückscheinwerfer ausbauen,
  24. toyota avensis rückleuchte ausbauen,
  25. toyota auris ts bremslicht defekt
Die Seite wird geladen...

Heckleuchten ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Kraftstofftank ausbauen beim Avensis Verso

    Kraftstofftank ausbauen beim Avensis Verso: Hallo, hat von euch schon jemand den Kraftstofftank beim Avensis Verso ausgebaut? Falls ja wäre eine kurze Anleitung für mich sehr hilfreich. Vor...
  2. Generator bei 2,2 D4D-Cat ausbauen

    Generator bei 2,2 D4D-Cat ausbauen: Hallo Leute, ich habe einen T27 mit dem 150 PS Diesel und Automatik in der Lounge-Variante (hieß woanders, glaube ich, auch Executive, wie auch...
  3. Hilfe für Ausbau Gelenkwelle

    Hilfe für Ausbau Gelenkwelle: Moin Moin! Fahre seit 1 Jahr einen Toyota Avensis T25 Facelift 2,0D 126PS .Vor einigen Monaten ging es los mit starken Laufgeräuschen aus Richtung...
  4. Türschloss ausbauen

    Türschloss ausbauen: Ich habe bei meinen T25 die Türverkleidung vom Fahrer ausgebaut um an das Schloss zu kommen. Dort sehe ich eine 10er Schraube die ich gelöst habe,...
  5. Türverkleidung ausbauen vorne links

    Türverkleidung ausbauen vorne links: Hallo, bei unserem Avensis T22 1,8 VTTi hat sich ein Steinchen in den Fensterheber vorne links verirrt, wodurch nun irgendwas gerissen/...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden