Ausbau Heckleuchte

Diskutiere Ausbau Heckleuchte im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, meine Tochter hat sich in ihrem T25 Kombi eine kleine Delle hinten links über dem Radhaus kurz vor der Heckleuchte gefahren. Die...

  1. #1 horst98, 19.10.2011
    horst98

    horst98 Guest

    Hallo,

    meine Tochter hat sich in ihrem T25 Kombi eine kleine Delle hinten links über dem Radhaus kurz vor der Heckleuchte gefahren. Die Heckleuchte ist ganz geblieben und es ist auch kein Lack ab. Statt nun den Beulendoktor zu holen, denken wir über ein eigenes Ausbeulen nach. Soll halt nichts kosten.

    Wenn man die Heckleuchte hinten links ausbaut, dann sollte man eigentlich an dieses Teil rankommen und sollte die Beule wieder heraus bekommen. Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man die Heckleuchte raus bekommt?
     
  2. #2 Schorre, 27.10.2011
    Schorre

    Schorre Guest

    Hi,
    naja kommt drauf an wie schlimm die Beule ist. Wenn du gut hinkommst gehts vielleicht mit nem stück Holz (sollte nicht gerade Eiche sein, eher Fichte oder so halt was weiches) und nem Hammer. Solltest aber an den Stellen dagegen halten wo keine Beule ist. Hab ich auch schon gemacht. Wenn du allerdings sagst dass der Lack nichts abgekriegt hat, frag ich mich ob sich das wirklich rentiert, meine Mom hat auch kleine Dellen drin in ihrem Yaris und da sieht der Lack schlimmer aus als das Blech. Wenn ich du wär würd ich deiner Tochter auf die Socken steigen und schauen dass ich das erst wieder rausmach wenn ich die Kiste losschlagen will und das wird sicher noch ne Weile dauern.
    Gruß Schorre
     
  3. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Würde das auf Sommer verlegen, dann den Wagen in die Sonne stellen, damit dir der Lack nicht bricht. Um diese Jahreszeit ist es ratsam den Lack anzuwärmen, mit einem Fön.
    Wenn du die Revisionsklappe für die Leuchtmittel öffnest müsstest du sehen, welche Schrauben weg müssen, es kann aber auch sein, dass die die Heckverkleidung wegbauen musst.

    Ist die Delle irgendwo in der Mitte im Blech, ohne Sicke/Falz o.ä. so wird die Delle herausgezogen. (mit einem Klebepad und anschließend zurückgeklopft)
    Wenn die Delle an einer Kante oder am Rand vom Blech ist, so wird die Delle rausgehebelt.(Hier braucht man Erfahrung/Technik und Geduld)
    Als Laie eigentlich nicht ratsam.......wenns echt stört, würde ich um Dellendocter gehen, fragen, ob sie von außen hinkommen, wenn nicht kannst ja die Heckleuchte ausbauen (spart Arbeitszeit). Aber selbst rumpfuschen, verschlimmert das meist......genauso ist es mit dem Lackieren.
     
  4. #4 haasemi, 27.12.2013
    haasemi

    haasemi Guest

    Hi,

    unsere Heckleuchten sind neuerdings von Ihnen mit Kondenswasser beschlagen.

    Da das Wasser ja irgendwie erstmal da hinein gelangt sein muss, tippe ich auf eine Undichtigkeit, zu welcher es ja schon mehere Hinweise/Threads im Forum gibt (bis zu 4cm Wasser in der Leuchte...).

    Leider habe ich nirgends eine (möglichst bebilderte) Beschreibung/Anleitung gefunden, wie man die Heckleuchte demontiert/montiert bekommt & ich möchte eingentlich ungern damit in die Werkstatt...

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Vielleicht mit Tipps, wie es am Besten geht?



    Danke.
     
  5. #5 SaxnPaule, 27.12.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    In den Kofferraum setzen und die Klappen von der Verkleidung entfernen. Innen sind jeweils 3 10er oder 12er Muttern. Diese abschrauben, dann kannst du die Leuchte abziehen.
     
  6. #6 wasja18, 27.12.2013
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Wie bereits oben gepostet sind es jeweils 3 Schrauben die, die Rückleuchte halten.

    Da ist sehr wenig Platz und sehen tut man da auch nicht viel, die Schrauben muss man erfühlen.
    Am besten nimmst du dir eine 10er Nuss mit Verlängerung dann kriegst du sie los.
     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Neu erstellten Thread von hassemi mit diesem bereits vorhandenen Thread des selben Themas zusammengefügt!

    Siehe hierzu bitte auch Forenregel 2.2

    Prog ;)
     
Thema: Ausbau Heckleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 rückleuchte ausbauen

    ,
  2. rückleuchten ausbau avensis kombi

    ,
  3. toyota avensis rücklicht ausbauen

    ,
  4. Avensis t25 Rücklicht zerlegen,
  5. Rücklicht Ausbau Toyota verso s,
  6. toyota t25 rückleuchte ausbauen,
  7. toyota verso rücklicht wechseln,
  8. Heckleuchte Toyota Avensis ausbauen,
  9. tyota avensis brückleuchte ausbauen,
  10. toyota t25 rückleuchte schräghäg ausbauen,
  11. bei auris compi bremslicht wechseln,
  12. rückleuchten ausbau avensis,
  13. toyota auris rücklicht ausbauen anleitung,
  14. Toyota Avensis KOmbi T 25 Rückleuchte auswechseln,
  15. toyota auris 2009 rücklicht wechseln,
  16. toyota avensis combi heckleuchte 2010,
  17. rücklicht toyota avensis t 25 ausbauen,
  18. heckleuchte toyota avensis t25 kombi ausbauen,
  19. toyota avensis t25 rückleuten ausbauen,
  20. rücklicht toyota avensis t25 kombi bj 2013,
  21. heckleuchte arbeitszeit??,
  22. toyota avensis rückleuchte ausbauen,
  23. avensis t25 combi rücklicht ausbauen,
  24. toyota avensis t27 rückleuchte,
  25. Rücklicht Tausch Toyota Aventis T27 Kombi
Die Seite wird geladen...

Ausbau Heckleuchte - Ähnliche Themen

  1. Heckleuchten ausbauen

    Heckleuchten ausbauen: Hallo Will die aüsseren Heckleuchten tauschen ? Muss man dafür die Innenverkleidung abbauen :love: Wenn ja hat jemand eine Anleitung dazu ;)
  2. Beifahrer Sitz ausbauen zum Transport

    Beifahrer Sitz ausbauen zum Transport: Hallo zusammen, zum Transport von längeren Sachen (Stichwort Ikea) wäre es nicht verkehrt, wenn ich bei meinem T25 Kombi den Beifahrersitz...
  3. Thermostatausbau AVENSIS 2.0 TD T22

    Thermostatausbau AVENSIS 2.0 TD T22: Hallo an jene die es wissen. Was muß beim AVENSIS 2.0 TD (Baujahr 1999) alles gemacht werden, damit der Stutzen abgenommen werden kann, hinter dem...
  4. Ausbau Rücklicht

    Ausbau Rücklicht: Moin Moin, haben die Rücklichter beim T27 eine separate Dichtung? Bei mit hat sich heute beim Starkregen leicht Wasser gesammelt im Rücklicht...
  5. Wie kann ich das Klappenfach im Armaturenbrett ausbauen?

    Wie kann ich das Klappenfach im Armaturenbrett ausbauen?: Hi, gemeint ist das Fach in der Mitte des Armaturenbretts, oberhalb der mittleren Luftdüsen. Bei frühen Versionen des T25 war dort wohl ein...