Fragen zum Räderwechsel

Diskutiere Fragen zum Räderwechsel im T27: Räder-Reifen-Felgen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Beim T27 FL 2 ist leider kein Wagenheber mehr dabei. Habe mich richtig geärgert, dass ich ihn aus meinem alten T27 nicht mit rausgenommen habe.X(...

  1. #61 Airwolf, 11.05.2017
    Airwolf

    Airwolf Routinier

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Ort:
    Austria/ Wien
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T27 Facelift 1,8 Benzin
    Hallo !!!

    Ich hab beim besichtigen geschaut ob ein Reserve Rad dabei ist. Leider nein, Nur Reifenpannenset.
    Beim Freundlichen hätte ein Reserverad rund 120-140 Euro gekostet.
    ich hab mir selbst eine Stahlfelge besorgt um 54 Euro und einen Reifen draufziehen lassen den der Reifenhändler so rumliegen hatte.
    Wagenheber vom alten raus und Radkreuz sowieso.
    Ein Notrad hätte es auch gegeben. Was es kostet, keine Ahnung.

    Lg Airwolf
     
  2. #62 Brösel, 12.05.2017
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Seit ich Sommer-/Winterreifen fahre, verzichte ich gerne auf ein separates Reserverad.

    Brösel
     
  3. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    @Airwolf: Hast du auch eine Befestigungsschraube für das Reserverad und wenn ja, welche?
     
  4. #64 Airwolf, 12.05.2017
    Airwolf

    Airwolf Routinier

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Ort:
    Austria/ Wien
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T27 Facelift 1,8 Benzin
    @CZ99: Weiss ich jetzt nicht auswendig.
    Schaue Dir nach und sag Dir bescheid.

    Lg
     
  5. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Das wäre super! Danke.
     
  6. #66 Harald_Pützing, 12.05.2017
    Harald_Pützing

    Harald_Pützing Routinier

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2,0-l Multidrive S und T27 Combi 1,8-l 7-CVT
    Verbrauch:
  7. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Das habe ich schon gelesen. Aber ich hoffe einfach immer noch, dass es auch eine Möglichkeit ohne Bastelei gibt. Trotzdem danke für deine Lösung. :thumbup:
     
  8. #68 ChocolateElvis, 12.05.2017
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ich find das Tirefit mit Dichtmittel und Kompressor garned schlecht... hab ich schon einmal nutzen müssen und ging imho schneller und stressfreier als Reserverad.
    Aber empfindet wohl nicht jeder so ;)

    Trotzdem ist die Einsparung des Wagenhebers imho falscher Geiz der Autohersteller.
     
  9. maze1

    maze1 Guest

    Richtig. Da man ja eigentlich im Reifen steckende Teile entfernen soll. Dazu wäre es nicht verkehrt den Wagen hoch zu heben um das Rad untersuchen zu können.
     
  10. #70 Porhmeus, 12.05.2017
    Porhmeus

    Porhmeus Routinier

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Ort:
    Landkreis Böblingen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis (1.8/147 PS)
    Soso..., also kann ich mit einem herkömmlichen Rangierwagenheber unter Einsatz einer größflächigen Gummiauflage mit Nut an die Wagenheberaufnahme des Schwellers ran - gut zu wissen, danke.

    Auch ich werde auf ein vollwertiges Reserverad setzen, Wagenheber und Kreuzschlüssel kann man ja auch anderweitig organisieren.
    Jeder, der mal mit einer Reifenpanne liegen geblieben ist, wird ein Reserverad zu schätzen lernen, bevor man sich den Reifen den TireFit vollballert. Im Anschluss kann man den Reifen wegwerfen, da sich jeder Reifenhändler weigert, einen so präparierten Reifen wieder zu flicken - von der Reinigung der Felge mal abgesehen. Dieses Zeug ist wie Kaugummi und lässt sich nur mühsam wieder entfernen..., darauf verzichte ich gern. ;)
     
  11. #71 Airwolf, 14.05.2017
    Airwolf

    Airwolf Routinier

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Ort:
    Austria/ Wien
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T27 Facelift 1,8 Benzin
    Hallo !!!


    IMG_2865.JPG

    Liegt absichtlich verkehert drin. Darin liegt dann noch das Reifenpannenset und die Radmuttern für die Stahlfelge.

    Lg Airwolf
     
  12. #72 ChocolateElvis, 14.05.2017
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    yo ... um das Dichtmittel vernünftig im Reifen zu verteilen bzw. an die Schadstelle zu bekommen, sollte man ihn drehen können ... und das geht im Stand ohne Wagenheber nunmal schlecht ;) Und wer schleppt schon ständig einen 15-kg-Rangierwagenheber im Kofferraum mit ... :D
    Das Tirefit KANN man eigentlich nur vernünftig und korrekt mithilfe eines Wagenhebers benutzen ... aber ich bin mir nichtmal sicher, ob unsere Tante überhaupt Tirefit und Kompressor im Auto hat ... ich denke eher nicht und man hat bei der Übergabe Reserverad und Wagenheber vergessen ;)
     
  13. Smithy

    Smithy Guest

    Ich habe einen nigelnagelneuen T 27 Kombi (1 Woche) und da ist weder ein Wagenheber noch ein Reserverad dabei.
    Der Schaumstoff unter der Kofferraumplatte (heißt das so?) hat zwar alle Ausspaarungen (Wagenheber, Schlüssel) aber bis auf das Reparaturset ist alles leer.
     
  14. #74 Masterblaster, 01.08.2017
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Jo das ist so, ich habe auch sparsam geschaut insbesondere weil ich den ganzen Kram im Alten drin gelassen aber das Ersatzrad welches ich da extra besorgt hatte behalten habe.
    Nun habe ich einen Wagenheber gekauft, einen ausziehbaren Radschlüssel hatte ich noch.
    Das Reperaturset habe ich im hohen Bogen weggefeuert.
     
  15. Smithy

    Smithy Guest

    Ich habe auch mit meinem t 25 alles weg gegeben. Wurmt mich auch. Habe übrigens 11 Jahre mit meinem Wagenheber an 3 verschiedenen Fahrzeugen die Reifen einzeln gewechselt. Weiß gar nicht, was die oben für ein Problem damit haben.;)
     
Thema: Fragen zum Räderwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo wagenheber ansetzen beim T27 vorn

    ,
  2. toyota avensis wagenheber ansetzen

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Räderwechsel - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Injektortausch

    Fragen zum Injektortausch: Jetzt fange ich diesen Beitrag zum dritten Mal an, eben hatte ich 3 Seiten geschrieben und bin rechts auf diesem Fall gekommen der immer...
  2. Fragen zum Avensis T22 Bj.2001

    Fragen zum Avensis T22 Bj.2001: Hallo liebe Avensis Gemeinde. Ich fahre ein T22 2.0l vtt-i Motor 1AZ-FSE. seit einiger Zeit funktioniert die Ölkontrolllampe nicht, wenn ich die...
  3. 2 Fragen : Kupplungspedal + Frontschürze

    2 Fragen : Kupplungspedal + Frontschürze: Seit ein paar Tagen knarrt das Kupplungspedal. Hattet ihr bestimmt auch schon. Mit was schmieren ? Öl/Fett oder Silikonspray ? Und weiß jemand...
  4. Paar Fragen zum Avensis

    Paar Fragen zum Avensis: Hi, ich habe seit Freitag einen Avensis, ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass das System Android Auto beherrscht. Asche über mein Haupt,...
  5. Ein paar kleine Fragen zum Avensis

    Ein paar kleine Fragen zum Avensis: Hi, ich hätte ein paar kleine Fragen zu meinen neu erworbenen Avensis 2.2 D-Cat. Wenn ich morgens den Motor starten will bleibt die...