Fensterfolie silber oder schwarz

Diskutiere Fensterfolie silber oder schwarz im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Langsam ist es Zeit wieder den hinteren Fahrgastraum und die Kofferraumabteilung "unsichtbar" zu machen. Sprich Fensterfolie ranzupeppen. Ich...

  1. #1 racinggoat, 29.04.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Langsam ist es Zeit wieder den hinteren Fahrgastraum und die Kofferraumabteilung "unsichtbar" zu machen. Sprich Fensterfolie ranzupeppen.

    Ich schwanke immer noch bei der Farbauswahl (silber verspiegelt oder schwarz). Was würde besser passen? Ich tendiere eher zu silber, hatte ich schon am T22. Hat jemand silberne Folie dran? Oder kennt jemand eine Inetseite, wo man sich das mal ansehen kann, ähnlich dem Felgenkonfiguratoren?

    Hier noch einmal mein Wagen. Müsste farblich der von injoy64 sein. Farbe ist bei ihm aber besser zu sehen (danke injoy).
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Krabathor, 29.04.2010
    Krabathor

    Krabathor Guest

    Ich würde für schwarze Scheiben plädieren. Müsste man halt mal sehen. Silber und verspiegelt wirkt wahrscheinlich ein wenig prollig.

    VG
     
  4. #3 T25_Micha, 29.04.2010
    T25_Micha

    T25_Micha Routinier

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D4D Kombi, A5 2.0 TFSI Sportback
    Verbrauch:
    Würde auch zu schwarz tendieren. Wenn du silberne nimmst, zerstörst du in meinen Augen das elegante und massive Auftreten des Avensis'. Wirkt wie Krabathor schon sagte dann etwas prollig. Schwarz ist elegant udn verdunkelt zu dem auch den Innenraum (was ich persönlich bei meinem al sehr angenehm empfinde, wenn es Innen etwas dunkler ist), bei silber wird das nicht so stark sein oder(ich weiß es nicht)?

    Bedenke allerdings bei schwarz, dass du in der dunklen Winterzeit und Nachts sehr wenig bis garnichts siehst ;) Ich habe an meinen Seitenscheiben eine Folie mit nur 7% Lichtdurchlass, und weil man dadurch sehr wenig sieht wenn es draußen dunkel ist, habe ich mir hinten eine mit 22% verklebt.

    Es muss aber DIR am Ende gefallen :)

    mfg micha
     
  5. #4 racinggoat, 29.04.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Ich fand am T22 mit den grüngetönten Scheiben passte sich das Silber dem grünmetallic gut an. Sind die prollig? gewesen?
     
  6. #5 T25_Micha, 29.04.2010
    T25_Micha

    T25_Micha Routinier

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D4D Kombi, A5 2.0 TFSI Sportback
    Verbrauch:
    Prollig nicht, ich hatte damals bei meinem Corolla e11 auch silbern verspiegelte Folie zum silbernen Auto, aber so im Nachhinein nach einiger Zeit fand ich das dann auch nicht schön, deswegen schwarz bei meinem Avensis. Aber das musst du für dich entscheiden, dir muss es gefallen ;)
     
  7. #6 Bjfahrer, 29.04.2010
    Bjfahrer

    Bjfahrer Guest

    Welches Grün war das denn? ich hatte einen T22 als Limo in Oxfordgrünmetallic. Das war aber viel dunkler als bei Deinem. Oder deute ich das Foto völlig falsch? Vielleicht Knick in meiner Optik?
    Ich rate bei dem Silber T27 auch zu schwarzer Folie.
    Hatte vorher den T25 FL Kombi als Travel in Silber, so dass wir schon das Privacyglass drin hatten. Das sah echt Klasse aus. Mit Silberfolie würde der m. E. der Kontrast fehlen. Verspiegelt würde mir persönlich nicht gefallen.
    Nehme dabei nicht das Wort "prollig" in den Finger. Siehe aktuelle Diskussion Tieferlegung: Schön ist immer, was mir persönlich gefällt.
     
  8. #7 Krabathor, 29.04.2010
    Krabathor

    Krabathor Guest

    Für mich eindeutig JA!

    VG
     
  9. #8 HappyDay989, 29.04.2010
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Ich pflichte dem Kollegen Vorredner nicht häufig innerlich zu, aber an dieser Stelle sogar öffentlich :ÖÖ: (oder so ähnlich :D).

    Es ist genau der fehlende Kontrast zwischen silberner Spiegelfolie und Metalliclack Titansilber, der auch mich zur schwarzen Folie greifen ließe. Ich finde, das sieht einfach edel und stylisch aus. :clap:


    Nö, das hat auch nichts mit "prollig" zu tun, sondern einfach mit persönlicher Präferenz. Erlaubt ist, was gefällt. Wenn man sich selbst damit wohlfühlt, bitte sehr, dann lass die anderen doch lästern. ;)
     
  10. #9 racinggoat, 29.04.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    @saruman34:
    Pack den Kamm weg! Ich glaub' wir müssen uns mal zum :beer: treffen


    @all:
    Na super alle wollen schwarz! Keiner eine Probierlink in petto? Oder ein Foto zur Hand?
     
  11. JonnyD

    JonnyD Guest

    Würde auch auf Schwarz tendieren!

    Was haltet ihr von diesen Teilen Guckst Du

    Vor allem welche Stärke der Tönung?

    Jonny
     
  12. #11 racinggoat, 29.04.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Die Fa. hatte ich mir in der Bucht auch schon angesehen. Die Tönung kann man wahrscheinlich nur durch direkte Inaugennahme entscheiden. Da ist bei schwarz ja eine Riesenspanne gegeben.

    ...grübel...grübel...
     
  13. #12 gerhard79, 29.04.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Ich würde an deiner Stelle schwarz nehmen
     
  14. #13 Krabathor, 29.04.2010
    Krabathor

    Krabathor Guest

    Willst Du die wirklich in Eigenmontage aufbringen?

    VG
     
  15. #14 racinggoat, 29.04.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Eigentlich schon. :kn:

    Das wären dann meine Vierten! Wichtig dabei: versuchen möglichst staubfrei zu arbeiten und vorher alles schön reinigen. Und nicht zu kalt (kalte Finger und Fummelarbeit) sollte es sein.
     
  16. #15 Super-Turbo, 29.04.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    also, ich habe gleich, ab Werk, die schwarzen Scheiben.....und finde Sie richtig geil.....aber das muss, jeder für sich selbst, entscheiden!
    MfG
    Super-Turbo
     
  17. #16 injoy64, 30.04.2010
    injoy64

    injoy64 Guest

    Hallo racinggoat,

    habe zufällig heute früh einen Combi EXE in Titansilber gesehen:
    nimm schwarz! War bisher der Meinung so ein grau-silber würde auch passen aber das schwarz passt doch gut. Würde aber eine nicht ganz so intensive Tönung nehmen, also so im Bereich 60-70%

    Grüße injoy
     
  18. #17 sonic22, 30.04.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    jepp sehe ich auch so. ab werk ist die tönung 65% und das reicht vollkommen aus.
    meiner ist jetzt im sommer dran mit tönung.
     
  19. #18 sonic22, 30.04.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    also ich würde es nicht machen, aber muss jeder selber wissen.
    ich lasse es bim toyohändler machen.da kommt eine firma hin die sowas machen.
    180€ komplett inkjl. 10 jahre garantie auf die folie. besser geht es doch nicht.
    außer man macht es selber und ärgert sich dann wenn es sch... aussieht
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 T25_Micha, 30.04.2010
    T25_Micha

    T25_Micha Routinier

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D4D Kombi, A5 2.0 TFSI Sportback
    Verbrauch:
    Naja wenn er es doch kann. Ich habe bei mir auch alle selber getönt, auch hinten die Scheibe. Seitenscheiben zu folieren ist einfach. Hinten muss man sich nur entscheiden zwischen einem großen Stück und dann mit dem Fön arbeiten oder in Streifen zwischen den Heizdrähten schneiden. Man brauch nur eine ruhige Hand und Geduld. Mir macht das Spaß und sieht kein Unterschied zu der Arbeit von Firmen, ohne damit jetzt angeben zu wollen. Aber 180.- sind mir zu viel Geld für so eine Arbeit ;)
     
  22. #20 Krabathor, 30.04.2010
    Krabathor

    Krabathor Guest

    Also wenn man es kann, dann spricht natürlich nichts dagegen (natürlich auch nicht, wenn man es nicht kann :rolleyes:)

    Was man aber manchmal sieht, wie dilettantisch irgendwelche Folien angebracht sind (die sind faltiger als der Arsch einer 90 Jährigen Oma), dann frage ich mich, was das soll.

    Für eine saubere Arbeit ohne Falten und Fehlstellen sind dann 180 Euro wiederrum gut angelegt. Denn die Scheiben sind neben den Felgen m. M. n. ein Hingucker, und da sieht man sofort jeden Mangel.

    VG
     
Thema:

Fensterfolie silber oder schwarz

Die Seite wird geladen...

Fensterfolie silber oder schwarz - Ähnliche Themen

  1. Welche Lackfarben (Silber) gibt es für Toyota Avensis

    Welche Lackfarben (Silber) gibt es für Toyota Avensis: Hallo zusammen, leider ist mir meine Stoßstange gestern kaputt gegangen. Mein Toyota hat die Farbe Silber, ich hätte sogar eine neue Stoßstange...
  2. Projekt: Polarsilber + Mat schwarz

    Projekt: Polarsilber + Mat schwarz: Hallo, PoSeR hat mich mit seinem mono grill Optik Fake, auf die Idee gebracht das nun in der Tat zu machen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten...
  3. Polarsilber mit Racing Rot

    Polarsilber mit Racing Rot: Hallo zusammen, nachdem ich früher bei meinem alten Passat schon viel mit lackierten Flächen gemacht habe, war nun der Avensis dran. Also ran an...
  4. Neue Farbe Granitsilber

    Neue Farbe Granitsilber: Hallo, da stehe ich am Freitagabend bei meinem Händler und sehe eine AV in einem richtigen Silber. Scheint eine neue Farbe zu sein, nennt sich...
  5. Bilder Olivsilber gesucht

    Bilder Olivsilber gesucht: Hallo, könnte bitte jemand ein paar Bilder von einem Olivsilbernen Avensis posten ? Gruß Ralf