Was wird sich beim 1.Facelift realistisch ändern?

Diskutiere Was wird sich beim 1.Facelift realistisch ändern? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Original von Timme-MR2 und das hat ein Octavia für 21.000,- (Sitzheizung hinten) war dabei wo er sich ihn angesehen hat und habe mir durchgelesen...

  1. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    also gut
    dann hat er Sitzheizung hinten,coole (hot) Sache... :clap:
    ne,ich mach die Tür auf,warte 10sec und steig ein... :D
    ne,mach ich auch nicht,aber beim rückwärts einparken hab ich schon mal hinten alles gecheckt und vorn sieht man's eh(naja,es gibt da ein paar einäugige,dies ewig nicht checken)und die Blinker sieht man ja im Cockpit am grünen Richtungspfeil... ;)
    hab nen T27 bestellt,da kann ich auch den Schlüssel in der Tasche lassen,der erkennt mich sogar auf 10m und macht das licht an,und dann drück ich den Knopf----ja,das gibts bei Toyota :kn:

    was ich aber wirklich gut finde,ist der Komfortblinker wie VW ihn verbaut(fahr ich beruflich)--deswegen hab ich den bei der Bestellg. des T27 gleich mit beauftragt...

    entspannte Grüße
    Mandi
     
  2. #22 HappyDay989, 28.04.2010
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Na toll, und was hat das jetzt mit dem Thema des Threads zu tun? :rolleyes:

    Es geht hier darum, wie ich dem Threadtitel durch die Kunst (scheint wirklich eine Kunst zu sein, die nur wenige Diskussionsteilnehmer hier beherrschen :rolleyes: ) des sinnentnehmenden Lesens entnommen habe, welche Änderungen am T27 im Zuge des demnächst anstehenden Facelift wohl realistischerweise vorgenommen werden könnten.

    Nun darum, und ganz sicher nicht darum, welches Modell von Skoda, VW, Audi, Opel, Ford usw. welche besonderen Ausstattungsmerkmale hat und warum dieses oder jenes Detail möglicherweise besser gelöst ist als bei Toyota. :rolleyes:
     
  3. #23 Bjfahrer, 29.04.2010
    Bjfahrer

    Bjfahrer Guest

    Ich pflichte dem Kollegen Vorredner nicht häufig innerlich zu, aber an dieser Stelle sogar öffentlich. :ÖÖ:
    Zur Einschätzung realistischer Änderungen beim Facelift sollten wir die damaligen Änderungen beim T25 mit in Betracht ziehen.
    Es wird ganz sicher ein paar Knicke im Blechkleid geben, so dass ein Unterschied zu sehen ist. Ich rechne dann endlich mit einem Komfortblinker, den ich als Sicherheitsaspekt betrachte.
    Wahrscheinlich kommt dann auch endlich die Startstoppautomatik.
    UND DANN BITTE WEITER ZUM THEMA!
     
  4. #24 Krabathor, 29.04.2010
    Krabathor

    Krabathor Guest

    Ich würde die Klodeckelmotorhaube komplett ändern und die pottigen Rücklichter! Diese beiden Dinge sehen so daneben aus, dass ich mir, wenn es so bleiben wird, nach meinem T25 keinen Avensis mehr kaufen würde.

    Des Weiteren würde ich die Antenne verbannen und wieder eine Scheibenantenne verbauen. Oder gibt es Gründe für diese externe Antenne?

    VG
     
  5. #25 racinggoat, 29.04.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Die Burschen sind von keine Außenantenne auf wieder Außenantenne gekommen. Zunächst unverständlich bei dem Hang alles für den Verbrauch zu optimieren. Vielleicht ist die Empfangsleistung mit Stummel in stark radiobelasteten Gebieten aber besser.
     
  6. #26 Krabathor, 29.04.2010
    Krabathor

    Krabathor Guest

    Das könnte natürlich sein. Ich habe mit meiner integrierten Antenne aber immer guten Empfang.

    Das man sich über Geschmack streiten kann ist ja auch gut. Mir wiederrum hatte der T25 schon immer gefallen. Der T 27 spricht mich leider gar nicht an. Eben ein Allerweltsauto, dass nicht auffällt (okay, das tut de T25 auch nicht unbedingt)

    VG
     
  7. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Komisch mir ist der T27 aufgefallen und das so, daß ich mich dafür sehr interessiere ohne zuvor ein Auge auf Toyota geworfen zu haben. Gerade von hinten sieht er geil aus.
    Er soll mal beim Facelift einiges bekommen was hier schon gewünscht wurde und Qualitativ aufgewertet werden und dann wird das mein Auto.
     
  8. #28 gerhard79, 29.04.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Dem stimme ich zu! Meiner Meinung nach ist er vielleicht nicht jedermanns Geschmack, aber auffallen tut er schon!
     
  9. #29 Krabathor, 29.04.2010
    Krabathor

    Krabathor Guest

    Meine Aussage war natürlich auf meinen Geschmack bezogen.

    Die Rücklichter sind so daneben, dass ich Augenkrebs bekomme. Keine Ahnung, wer sich da designtechnisch verwirklichen konnte.

    VG
     
  10. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Na wart mal ab der bekommt dann auch noch die Blinker (alle) in LED und dann sehen die Megageil aus. :]
    Augenkrebs bekommt man z.B. von den Golf und Pasat Rücklichtern in LED.
    Da hilft nur überholen. :prankster:

    Wobei mir ja auch schon negativ aufgefallen ist, daß die Bremslichter und das 3. Bremslicht Optisch nicht zusammen passen. Das [d]könnte[/d] [d]sollte[/d] muß man schon verbessern wenn das harmonisch aussehen soll und der Designer sein Job richtig macht.
     
  11. #31 mike.com2, 29.04.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Die Tage kommt ein Mini "Facelift". Vornehmlich unter der Haube wird einiges geändert, angeblich sollen auch die Materialien im Innenraum "optimiert" werden
     
  12. memo

    memo Guest

    Also wenn ich da meinen Senf auch noch dazugeben darf . . .
    im Zitat oben ist schon das Wichtigste gesagt. Vielleicht werden sich die schönen Oberflächen des iQ auch im T2x wiederfinden?
    Wünsche mir, dass sich der Trend des 'Abspeckens' in der Ausstattung nicht noch fortsetzen wird. Mit einer anderen Kühlerhaube ist es nicht getan.
    das Design ist bekanntlich Geschmacksache, aber ob das Facelift hier in die richtige geschmacksrichtung einer Mehrheit geht, bleibt abzuwarten.

    MEMO
     
  13. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    ???????????
     
  14. #34 Timme-MR2, 29.04.2010
    Timme-MR2

    Timme-MR2 Guest

    denke nicht das sie bei der optik viel beim facelift ändern werden.
    Guckt euch an was sie beim T25 Facelift geändert haben. Kühlergrill und vorne den Stossfänger und die rückleuchten. da muss man aber schon genauer hinsehen. und dann kann man sich ausmalen was sie beim T27 ändern werden.
    Damals beim T22 haben sie auch nur die scheinwerfer, rücklichter und kühlergrill gewechselt. und beim Carina genau das gleiche.

    Also ich mache mir da nicht soviel hoffnung.
    Haber ich finde ihn auch soooo schick. allerdings nur als limo.
    wobei ich den T25 wieder nur als Kombi akzeptabel fand und ihn so noch fahre.
     
  15. #35 gerhard79, 30.04.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Ich gebe nun auch noch meinen Senf dazu :steak: Klar, die Motorhaube oder die Innenraummaterialien könnten ein bisschen verändert werden, die eine oder andere Motorvariante könnte dazukommen ... aber im Großen und Ganzen bin ich mit dem T27 zufrieden, so wie er ist.

    Wenn Toyota so weit ist, wird dann in ein paar Jahren ein T30 (??) herauskommen mit Hybrid und wiederum neuem Design. Auf den freu ich mich dann schon. Aber bislang kann der T27 so bleiben, wie er ist.
     
  16. #36 mike.com2, 30.04.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Was ist daran nicht zu verstehen? Der Avensis wird JETZT bereits überarbeitet, mit dem neuen Modelljahr. Macht VW auch jedes Jahr im Mai zum neuen Modelljahr.
     
  17. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    woher weißt du das? Hab das bei Toyota noch nie bemerkt,das die jedes Jahr was ändern...

    Hab meinen T27 am 15.April bestellt--Lieferzeit 3-4 Monate---bin ich da von eventl.Änderungen betroffen?

    Grüße
    Mandi
     
  18. #38 solingennrw, 30.04.2010
    solingennrw

    solingennrw Guest

    Hallo zusammen.

    Wollt mich ganz kurz Vorstellen.Bin 34 Jahre , habe zuletzt ein Auris Luna 1.4 gefahren, und werde bald den Verso 1.6 Edition in Platinsilber in meinen Händen halten :clock: :]
    Hoffe das ich das eine odere andere zum Verso hier finden werde,obwohl zur Zeit es etwas mager mit den Beiträgen aussieht.
    Bin im Auris Forum und im Toyo Board meistens Unterwegs.




    Die Tage wird kein "Mini" Facelift sondern nur das Sondermodell Edition herauskommen.Bei Toyota ab KW 19 im Internet zu sehen.
    Ausstattungsmerkmale des Avensis Edition (ggü. Avensis SOL): v 16“ Leichtmetallfelgen
    (2.2l D-4D: 17“ Leichtmetallfelgen) v Navigationssystem mit USB-Schnitt-
    stelle,Integrierte Bluetooth Freisprechein- richtung
    v Integrierte Rückfahrkamera v Privacy Glas, verstärkte Tönung der
    hinteren Seitenscheiben und der
    Heckscheibe (nur für 2.2l D-4D Combi)
     
  19. #39 HappyDay989, 30.04.2010
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Boah, bist Du aber stark, und hast Du aber große Hände! :D

    Herzlich willkommen im Forum und allzeit gute, sichere, pannen- und unfallfreie Fahrt! :Bye:
     
  20. #40 solingennrw, 30.04.2010
    solingennrw

    solingennrw Guest

    Zumindestens das Lenkrad :Ö


    Vielen Dank :clap:
     
Thema:

Was wird sich beim 1.Facelift realistisch ändern?

Die Seite wird geladen...

Was wird sich beim 1.Facelift realistisch ändern? - Ähnliche Themen

  1. Jetzt wird's dicke, Turbolader ...

    Jetzt wird's dicke, Turbolader ...: Hallo Community, bei meinen T25 ( 2.0D-4D / 1CD-FTV ) will sich der Abgasturbolader mit schnellen Schritten verabschieden. Meine Frage an Euch;...
  2. TheRaven (Tesla Model 3) wird ein Jahr

    TheRaven (Tesla Model 3) wird ein Jahr: Hallo zusammen, an alle, die hier mitlesen, ob mit positiver / negativer / neutraler Grundstimmung. Nun ist es genau 1 Jahr her, das ich meinen...
  3. Wie verhindern, dass das Radio beim Motor-Ausschalten und Wieder-Anlassen unterbrochen wird?

    Wie verhindern, dass das Radio beim Motor-Ausschalten und Wieder-Anlassen unterbrochen wird?: Da ich häufiger bei langen Ampel-Stops den Motor abschalte und wieder einschalte ärgert es mich, dass damit immer eine Unterbrechung einer...
  4. 1,8: Wie wird das Kühlsystem entlüftet?

    Wie wird das Kühlsystem entlüftet?: Hallo, Ich habe eine Frage. Wie entlüftet man das Kühlsystem? Nach dem Fluten der Flüssigkeit den Motor starten und den Luftstrom auf maximale...
  5. Parksensoren: wird etwas im Display angezeigt?

    Parksensoren: wird etwas im Display angezeigt?: Hi Leute, kann mir jemand sagen ob es Unterschiede gibt bei der Parksensoren ob sie vom Werk eingebaut oder nachträglich eingebaut wurden? Ich...