Entscheidungshilfe Gebrauchtkauf T27 Kombi

Diskutiere Entscheidungshilfe Gebrauchtkauf T27 Kombi im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Eine weise Entscheidung - die ich damals leider verpennt hatte. :cursing: Denn meiner ist von 2015 und ohne Plus --> kein kostenfreies Update nach...

  1. #81 infinity, 05.09.2019
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Eine weise Entscheidung - die ich damals leider verpennt hatte. :cursing:
    Denn meiner ist von 2015 und ohne Plus --> kein kostenfreies Update nach einem Jahr.
     
  2. chrisv

    chrisv Routinier

    Dabei seit:
    19.02.2019
    Ort:
    Straubing, BY
    Fahrzeug:
    Avensis Touring Sports 1.8
    6.13.0 H ist die neuste Version. Normal sollte aber das Plus verbaut sein und dann hast du 3 Jahre kostenlose Updates. Es kann natürlich sein, wenn das Navi nachgerüstet ist, dass sie da Restbestände eingebaut haben und es kein Plus ist.
     
    steinberg gefällt das.
  3. #83 steinberg, 05.09.2019
    steinberg

    steinberg Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Sports Touring
    Oh, danke für den Tipp. Da muss ich bei der Probefahrt nachsehen. Gibt es ein Menü, wo sich das verbaute Navi eindeutig idendifizieren lässt und was muss da bei einem T&G2+ stehen? Wird sicherlich wieder nicht in Klartext angezeigt...
     
  4. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @steinberg ,

    Nein, du drückst einfach am Touch and Go auf die Navi Taste ( NAV ), wenn du eins hast, mußt du gleich einen Hinweis bestätigen, wenn nicht kommt da: Dieser Service ist nicht verfügbar oder so ähnlich.
     
    2_FAST_4_U gefällt das.
  5. #85 steinberg, 05.09.2019
    steinberg

    steinberg Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Sports Touring
    Ähm sorry, da habe ich mich wohl nicht klar ausgedrückt - dass ein Navi verbaut ist, weiß ich definitiv, nur nicht, welcher Typ:
    ob die T&G, T&G2, jeweils mit, oder ohne PLUS...
     
  6. #86 XLarge, 05.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2019
    XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Bei mir ist das Touch and Go 2. Edition S+ Ausstattung.
     

    Anhänge:

    2_FAST_4_U und steinberg gefällt das.
  7. chrisv

    chrisv Routinier

    Dabei seit:
    19.02.2019
    Ort:
    Straubing, BY
    Fahrzeug:
    Avensis Touring Sports 1.8
    Du musst ins Setup, dann gehst du auf Allgemein und da auf Systeminformationen. Da müsste die Kartenversion stehen.
    Um herauszufinden, ob du das Plus hast kannst du einfach probieren, ob die Sprachsteuerung funktioniert, da nur das Plus eine Sprachsteuerung hat.
    Du musst dem Navi aber eine kurze Zeit geben, bis die Sprachsteuerung aktiviert werden kann, das dauert immer ein paar Sekunden bis das Navi vollständig hochgefahren ist

    Achso und es gibt nur das Touch&Go 2 entweder ohne / mit normalem Navi oder Plus Navi
    Das Touch & Go ohne 2 gab es nicht im neusten Modell nicht so weit ich weiß
     
    2_FAST_4_U und steinberg gefällt das.
  8. #88 DCAT-POWER, 06.09.2019
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Guten Tag,
    gibt es nicht mehr ( Ersatzlos gestrichen )!
    MfG
    DAT-POWER
     
  9. #89 steinberg, 07.09.2019
    steinberg

    steinberg Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Sports Touring
    Guten Abend,
    heute Probefahrt gemacht und entschieden


     
    chrisv, ChocolateElvis und Rme gefällt das.
  10. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @steinberg ,

    Aha ;). Darf man fragen, wie du Dich entschieden hast? Kommt da evtl. noch nen Vorstellungsthread?
     
    2_FAST_4_U gefällt das.
  11. #91 steinberg, 08.09.2019
    steinberg

    steinberg Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Sports Touring
    Ja, die Vorstellung folgt, wenn er in meinen Händen ist.
    Die verbindliche Bestellung ist erfolgt, incl .1Satz Winterreifen (wenn auch vorerst nur als Stahlfelge).
    Konnte lediglich einen kleinen ausgebesserten Minikratzer 1x3 mm ausmachen. Sonst TOP-Zustand.
    Ist ein EU-Wagen, Navi ohne "PLUS". 13.000km auf der Uhr.

    Was mir allerdings bei der Probefahrt aufgefallen ist (im direkten Vergleich zu meinem T25 - auch 1.8er):
    der Kupplungsweg ist ein gefühlter halber Meter, bei dem die Kupplung erst auf den letzten Millimetern kommt,
    und ich finde die Gasannahme beim T25 wesentlich spontaner. Hab mich gewundert, wo da irgendwas von 148 PS zu finden sind...
    kann aber auch ein subjektiver Eindruck sein.
     
  12. #92 ChocolateElvis, 08.09.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Glückwunsch ... schickes Auto :thumbup:
    gibt imho nix besseres für den Winter als Stahlfelgen (mit oder ohne Raddeckel ist Geschmackssache ;) ). Wenn man sich mal eine kaputtfährt,
    ist Ersatz günstiger und einfacher zu finden, als ne neue Alufelge.
    ist ein komplett anderer Motor, kannst du nicht miteinander vergleichen. 148 PS aus 1800 ccm ohne Turbo und ohne Kompressor brauchen Drehzahlen. Also ruhig mal beherzt aufs Gas steigen und später schalten, wenns zügiger gehen soll ;)
    Der T25 kommt mir da eher behäbiger vor als der T27... kann aber auch nur subjektiv sein ;)

    -
     
  13. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @steinberg ,

    Glückwunsch zum Auto. Ob Stahl -oder Aluwinterräder ist vollkommen egal, Hauptsache du hast welche ;)! Kommst du aus der Nähe von Leipzig? Platinbronze ist auch ne schöne Farbe.
     
  14. chrisv

    chrisv Routinier

    Dabei seit:
    19.02.2019
    Ort:
    Straubing, BY
    Fahrzeug:
    Avensis Touring Sports 1.8
    Glückwunsch. Ich hoffe du könntest noch etwas am Preis verhandeln^^
    Die Gasannahme kommt mir auch immer etwas verzögert vor. Da muss man sich vorallem beim Anfahren daran gewöhnen, dass man in Verbindung mit der spät kommenden Kupplung etwas früher ans Gas gehen muss:thumbup:
     
  15. #95 steinberg, 08.09.2019
    steinberg

    steinberg Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Sports Touring
    Ja, ich finde die Farbe modern und passt auch zum Auto.
    Die Winter-Felgen sind 16"er. Optisch wird's wohl nicht so der Hingucker, aber für unsere Winterstraßen angemessen viel Gummi zwischen Straße und Felge.
    Hatte mal ein matschgefülltes Riesenschlagloch mit dem Galant vermessen und so ne teure Tiefbettfelge gehimmelt. Das Ärgernis möchte ich vermeiden.
    Teilweise hab ich hier gelesen, dass 16" nicht passt, wg. der Bremsen. Aber direkt vom FTH, sollten die schon wissen, was montiert werden darf.
     
  16. #96 steinberg, 08.09.2019
    steinberg

    steinberg Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Sports Touring
    Richtig. Markkleeberg. ^^
     
  17. #97 steinberg, 08.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2019
    steinberg

    steinberg Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Sports Touring
    Ja, mit dem Preis wurde mir entgegengekommen und eben auch noch die Winterräder. Ich denke das passt schon. Hab ein gutes Gefühl dabei und das ist beim Kauf ja auch wichtig.:thumbsup:

    Ich bin schon am überlegen, ob ich die Kofferraumbeleuchtung wieder so wie bei meinem T25 lösen werde. Bilder folgen..

    Hier zum Thema
     
  18. #98 infinity, 08.09.2019
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Sag das du noch ein Update willst für das Navi, falls du kein kostenloses mehr kriegst.
    Das kann nix schaden.
     
  19. #99 steinberg, 08.09.2019
    steinberg

    steinberg Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Sports Touring
    das mit dem Update hatte ich angesprochen. Mir wurde versichert, dass es aktuell ist. Dass Also doch nicht, ist der Verkäufer in der Pflicht.

    Wollte unter "MyToyota" mein Multimedia-System registrieren, weiß aber nicht, ob mein T&Go2 Generation 1, 2 oder 3 ist...
     
  20. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Wird Dir das nicht angezeigt, wenn du die FIN eingibst?
     
Thema: Entscheidungshilfe Gebrauchtkauf T27 Kombi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplungsweg des tojota avensis zeigen

Die Seite wird geladen...

Entscheidungshilfe Gebrauchtkauf T27 Kombi - Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht

    Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe schon ein paar Tage als stiller Gast mitgelesen und habe mich jetzt angemeldet. Vielen Dank für die...
  2. Fragen zum T25-Gebrauchtkauf

    Fragen zum T25-Gebrauchtkauf: Servus, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Auto, ein Kombi soll es sein. Da bin ich auf den Avensis gestoßen, der ja generell...
  3. Checkliste: Gebrauchtkauf T25 Exe?

    Checkliste: Gebrauchtkauf T25 Exe?: Hallo zusammen, nun ist es bald soweit ich kaufe mir einen "neuen" gebrauchten T25 nachdem ich ende letzten Jahres mein Sondermodell T25 TEAM auf...