Nochmal Kofferraum Beleuchtung LED

Diskutiere Nochmal Kofferraum Beleuchtung LED im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, kurz vor der Abgabe meines T25 Kombi, will ich meine Modifikation der kläglichen Serien-Kofferraumbeleuchtung mitteilen. Ich fand den...

  1. #1 steinberg, 08.09.2019
    steinberg

    steinberg Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Sports Touring
    Hallo,
    kurz vor der Abgabe meines T25 Kombi, will ich meine Modifikation der kläglichen Serien-Kofferraumbeleuchtung mitteilen.
    Ich fand den bloßen Austausch der Sofitte gegen ein LED-Leuchtmittel nicht ausreichend, außerdem wollte ich richtig viel Licht, ohne selbst geblendet zu werden. Beim Stufenheck einfacher lösbar, beim Kombi etwas mehr Arbeit.
    Meine Lösung: einen ganzen Packen LEDs aneinandergereiht, Kabel vom Originalplatz der Sofitte unter den Himmel verlegt, Himmel ausgeschnitten, LED-Paneel eingeklebt und mit einer Blende von einer Dunstabzugshaube abgedeckt.
    Ergebnis: mehr als zufriedenstellend. Was auf den Fotos vielleicht nicht so zusehen ist: der Kofferraum ist "lichtgeflutet "... 8)


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     

    Anhänge:

  2. pcb1

    pcb1 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.09.2016
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D-4D
    Ich hatte bei meinem Combi einfach ein selbstklebendes LED Band an den Dachhimmel, direkt hinter der Kante wo die beiden Teile zusammenkommen, geklebt.
    War super hell und kaum zu sehen.
     
    Guanche gefällt das.
Thema:

Nochmal Kofferraum Beleuchtung LED

Die Seite wird geladen...

Nochmal Kofferraum Beleuchtung LED - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum Rollo reparieren

    Kofferraum Rollo reparieren: Hallo zusammen, mit ist beim herausziehen der Kofferraumrollos dieser entgegengekommen. Ich habe jetzt im Moment keine Idee wie ich den Rollo...
  2. Befestigungsschienen im Kofferraum

    Befestigungsschienen im Kofferraum: Hallo, kann man eigentlich die Schienen links und rechts im Kofferraum tauschen? ich hab leider nur diese kunsstoffdinger drin mit den 2 Ösen...
  3. Belly-Boot im Kofferraum

    Belly-Boot im Kofferraum: Moinsen....transportiert jemand von euch Belly-Boote (aufgeblasen) im Kofferraum des T25 ? Oder hat Erfahrung damit, bezüglich der Passform ?...
  4. Suche Gepäcköse Kofferraum vorne

    Suche Gepäcköse Kofferraum vorne: Für T25 Liftback; evtl. ist die Öse beim Kombi aber identisch. Ich meine die Öse, die links und rechts im vorderen Bereich des Kofferraums verbaut...
  5. Schimmel im Kofferraum - suche nach Dichtung

    Schimmel im Kofferraum - suche nach Dichtung: Hallo zusammen, nachdem ich vor ein paar Tagen etwas Schimmel auf der linken Seite (die Seite, auf der sich der Tankdeckel befindet) in meinem...