Englische Rücklichter

Diskutiere Englische Rücklichter im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Mir ist eine Lampe für den Rückwärtsgang zu wenig bzw. zu dunkel. Hat jemand eine Möglichkeit gefunden dies zu ändern? *** mal eine Idee: meine...

  1. #1 Brösel, 29.12.2011
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    Ich hab's mal aus einem anderen Topic rauskopiert da es dort eigentlich OT war.

    Kann das jemand bestätgen, dass das beim Avensis auch so ist? Was kostet so eine Lichteinheit? Verkabelung der Nebelschlussleuchte von links nach rechts dürfte ja nicht das Problem sein.

    Dann bliebe nur noch 2 helle Rückfahrscheinwerfer finden und montieren (möglichst Stoßstange ausschneiden und dort einbauen).

    EDIT: Ja, sind getauscht -> http://i.ebayimg.com/00/$(KGrHqQOKm8E6HjLB-ZlBOthyUf7Rg~~_12.JPG
    http://i.ebayimg.com/00/$(KGrHqVHJBkE63VtkUY-BOzReM(ZNw~~_12.JPG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gray-Avensis, 01.01.2012
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Dann fehlt aber die Nebelschlussleuchte, und dies ist ein schwerer Mangel beim TÜV.
     
  4. #3 Brösel, 01.01.2012
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    Nein, es fehlt das Rückfahrnachtlicht. :D

    Ich überlege, auf die Serienfunzel zu verzichten und zwei Rückfahrscheinwerfer aus dem Zubehör nachzurüsten.
     
  5. #4 WhiteTourer, 01.01.2012
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Verbrauch:
    Da gibt es unterschiedliche Bauformen, insbesondere von Hella!

    Rund mit Blenden zum Einsetzen, Klassisch (12x10mm) und flach. Wenn man keine AHK hat könne man ein RFS in die Sicke bei den Reflektoren basteln
     
  6. #5 Brösel, 01.01.2012
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    Ich habe eine AHK und will auch lieber zwei Rückfahrscheinwerfer montieren.

    Erstmal muss ich aber einen GB-Händler finden, der mir das GB-"Rücklicht" schickt. Der von mir angeschriebene exportiert nicht. X(
     
  7. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Also bei mir hatte mein Händler Zugriff auf die Teile. Ich hatte nämlich am Yaris TS auch auf GB umgerüstet. Allerdings hatte ich bei mir andere Rückleuchten mit 2x Rückfahrlicht und der Optik wegen eben 2 Nebelschlußleuchten verbaut. Die vom GB Modell und dann ganz einfach beim Freundlichen am Ort...
     
  8. #7 Brösel, 02.01.2012
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    Ich habe "meinen" UK-Händler mal nach der Teilenummer gefragt. Mal sehe, (ob?) was kommt.
     
  9. #8 Wulumuqi, 02.01.2012
    Wulumuqi

    Wulumuqi Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Ort:
    Lemförde
    Fahrzeug:
    AvensisSports1,8 Benzin 147PS
    Hier ist die Teilenummer: 81581C

    und der Link zur Auskunft: http://www.toyodiy.com/parts/p_E_2009_TOYOTA_AVENSIS_ZRT270L-AWFEPW_8111.html
    Kabel muss noch nachgeschaut werden.
    Sonst einfach ne "Brücke" legen.
     
  10. #9 Brösel, 02.01.2012
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    Cool, danke. ::

    Mal sehen, was mein TOYO-Dealer dazu sagt.

    Stromzuführung hole ich einfach von der anderen Lampe ( wenn es denn so geht, wie ich es mir vorstelle).
     
  11. #10 Brösel, 01.08.2013
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
  12. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Na die mit den Schrauben würde ich nicht nehmen. (Aussehen und ob das so dicht ist?)
    Serie 200 - sieht gut aus, aber 20cm lang und 5cm hoch ... recht groß.
    Serie 135 finde ich von der Größe akzeptabel, von der Optik eher nicht, aber du willst die ja unter die Stoßstange bauen und da sieht man die fast nicht.
     
  13. #12 Brösel, 02.08.2013
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    Ich habe mal je 2 Stück der schmalen LED-Lampen bestellt. Wenn die da sind und es dunkel ist, werde ich die mal testen und die helleren behalten.

    Brösel :D
     
  14. GregB

    GregB Routinier

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Avensis / 2.0 85kW D-4D Bj.2005
    Verbrauch:
    Darf man die einfach anschließen ?
     
  15. #14 Brösel, 03.08.2013
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    Die LEDs? Warum nicht, angeblich haben die eine E-Nummer.

    2 Rückfahrscheinwerfer sind erlaubt, das originale Rückfahrteelicht werde ich vorerst tot legen lassen und wenn später das englische Rücklicht montiert wird, wird daraus eine zweite Nebelschlussleuchte, die in Deutschland auch zulässig ist.

    Ich sehe keinen Grund zur Beanstandung.

    Brösel
     
  16. GregB

    GregB Routinier

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Avensis / 2.0 85kW D-4D Bj.2005
    Verbrauch:
    Kannst du ein Foto hier rein stellen .würde gerne sehen wie das am Avensis aussieht.
    Habe selber eine Rückfahrkamera aber das Teelicht ist wirklich dunkel.
     
  17. #16 Brösel, 04.08.2013
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    Mach ich, sobald ich mein Auto wieder habe.

    Falls nicht, einfach noch einmal dran erinnern... :D

    Brösel
     
  18. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Was mir mal so zu dem Thema eingefallen ist.
    - Der Rückfahrscheinwerfer ist recht dunkel. (wobei ich mit meiner 29W Lampe - Narva Fehlproduktion einer 21W Lampe - schon zurecht komme)
    - Die Versuche die einige mit LEDs gemacht hatten waren ja auch nicht so überzeugend. Eventuell kommt die Kamera mit dem LED Licht auch nicht so klar.
    - Was spricht dagegen ein LED Leuchtmittel zu nehmen und da einige LEDs gegen Infrarot LEDs zu tauschen. Das sollte der Kamera doch eigentlich dienlich sein.

    Peter
     
  19. #18 Brösel, 04.08.2013
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    Es geht mir nicht um eine Kamera.

    Wenn ich hinter/neben dem Wagen Licht sehen kann genügt mir das vollkommen. Nach 2 Jahren kann ich auf Kamera gut verzichten. Licht benötige ich aber noch immer im Dunkeln.

    Brösel
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Feldmann, 04.08.2013
    Feldmann

    Feldmann Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Fahrzeug:
    T27 FL Combi 1.8 LIFE MD-S
    Ja das ist leider wahr! Sogar beim neuen Yaris ist das wesentlich besser gelöst. Da sieht man auch bei Nacht und Nebel alles auf dem Monitor :U
     
  22. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    Der hat auch zwei schön helle Rückfahrscheinwerfer! ;)
    Wobei ich persönlich das Problem nicht verstehe,durch die RFK sehe ich beim rangieren eindeutig genug.


    Sandro
     
Thema:

Englische Rücklichter