T27 - Däne - Buchholz - Kauf und Verlauf und drum herum

Diskutiere T27 - Däne - Buchholz - Kauf und Verlauf und drum herum im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Und ich hatte noch die Hoffnung auf einen richtigen Winter. :huh: Nun hat sich das erledigt. ;( Peter :happy:

  1. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Und ich hatte noch die Hoffnung auf einen richtigen Winter. :huh:
    Nun hat sich das erledigt. ;(

    Peter
    :happy:
     
  2. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Der schnittige Honda stiehlt dem langweiligen Vw ja mal die Show :thumbsup:

    Sandro :prankster:
     
  3. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Das Bild ist noch von der Abholung. Hier bei uns fährt keiner VW. :!:

    Heute Abend der 2. Einsatz bei uns zu Hause. :D
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Macht schon Spaß. :cool:

    Brösel
     
  4. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    [​IMG]

    :D
     
  5. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Jup, so sieht es hier auch wieder aus.
    + Sturm
     
  6. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Heute endlich die Sommerreifen aufgezogen...

    Brösel
     
  7. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    NEWSFLASH!

    Ich fahre jetzt Toyota RAV4!

    -Bilder folgen-

    Brösel
     
  8. Ed .72

    Ed .72 Neuling

    Dabei seit:
    20.07.2012
    Fahrzeug:
    Avensis T27 exe 2.0 d4d VL Kombi
    Mein Glückwunsch zu dem neuen, Gute Fahrt :thumbup:
     
  9. #169 Bigdaddy, 01.08.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Herzlichen Glückwunsch, wie kommts?
     
  10. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Herzlichen Glückwunsch? Wohl eher nicht... :P


    Achtung, nichts für Schmalspur-DSL... :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    Morgen um 09.00 Uhr ist der Gutachter da.

    Morgen früh rufe ich bei der gegnerischen Versicherung an und frage, ob der Schaden von meiner Unfallgegnerin schon gemeldet wurde. :achtung:

    Einzig Gutes: Ich besorge mir noch schnell 2 LED-Rückfahrscheinwerfer und lasse diese gleich unten am AHK-Querträger befestigen und anschließen. Außerdem hatte meine Stoßstange hinten schon eine kleine Beschädigung vom Anhänger, die damit dann auch Geschichte ist.
    Die originale Rückfahrkerze lasse ich erst mal tot legen und dann kommt eine englische Lichteinheit darauf und die Kerze wird zur 2. Nebelschlussleuchte.

    Brösel :smash:
     
  11. #171 Bigdaddy, 01.08.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Sieht wie ein Unfall aus ;(
     
  12. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Stimmt, Tuning wurde anders aussehen... :)

    [​IMG]

    Brösel
     
  13. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Gibt es irgendwelche Tipps zu LED-Rückfahrscheinwerfern? [Klick!] Je heller, desto besser! :pic:

    Brösel
     
  14. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Na prima.
    Wie hast du/er/sie das denn geschafft? Deinem Schreiben nach bist du nicht schuld, dem Bild nach doch?
    Die Stoßstannge geht ja noch, Felge auch, aber die Falten im Blech sind schei ... nicht so schön.

    Peter
     
  15. #175 g-star79, 01.08.2013
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Au Backe ziemlich blöde Stelle, ab ins KKH mit dem AV :D ...

    Da wird er wieder heile und viele Gute Nerven mit der Versicherung wünsch ich schon mal...


    Karsten
     
  16. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Wie kommst du denn auf das schmale Brett? 8o Schon von Natur aus bin ich zu 99,9 % aller Fälle unschuldig! Und von den restlichen 0,1 % auch noch den überwiegenden Teil! :whistling:

    Wie man auf dem letzten Bild ganz deutlich erkennen kann war ich auf dem Weg vom Parkplatz auf die Straße (Rechtsabbieger).
    Durch die Hecke parallel zur Straße ist dort schwer zu sehen, ob von links Autos, Radfahrer oder Fußgänger kommen. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite steht daher ein Spiegel, der aber auch beschädigt ist. Man muss also sehr langsam auf den Bürgersteig fahren undpermanent prüfen, ob von links irgendwer kommt.
    Von dort, wo der Opel (jetzt ohne AHK :D ) steht, bis zur Sichtlinie sind es nur ca. 3 PKW-Längen.
    Ich fuhr also langsam runter vom Parkplatz, meine Parklücke war schon ca. 30 m entfernt, und dann sehe ich, wie Frau Opel plötzlich rückwärts aus ihrer Parklücke fährt. Geistesgegenwärtig drücke ich noch auf die Hupe (man ist ja trainiert, falls mal eine nette Frau auf der Straße läuft ;)), aber Frau Opel lässt sich nicht beirren und trifft mich mit ihrer, zu dem Zeitpunkt noch montierten AHK am letzten Zipfel der fahrerseitigen hinteren Tür.
    Der Opel ist nach dem Zusammenstoß wieder Richtung Parklücke gefahren, aber am zweiten, dahinter stehenden Opel kann man erkennen, wie weit sie dennoch aus ihrer Parklücke steht.
    Zusätzlich zu meinem natürlichen Recht der Vorfahrt :) kommt noch, dass ich in diesem Fall auch noch von ihr aus gesehen von rechts komme. Also auch hier Vorfahrt für mich.

    Brösel
     
  17. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...na dann mal viel Glück mit den Versicherungen. So eindeutig sind nämlich Parkplatzschäden nicht (da gibt es keine eindeutige Vorfahrtsregel).
    Parkplatzunfall - Wer ist schuld?
    Meine :lady: kann da ein Lied von singen ;( . Unter Umständen kommen 50:50 bei raus. Aber ich sage mal, du könntest gute Chancen haben, weil du ja schon fast vorbei warst (Schaden am Ende der Hintertür). Ich drück dir die Daumen und fühle mit dem AV mit ;) .

    Gruß Jörg
     
  18. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ja, die von dir geschilderte Version hab ich mir auch so ausgemalt. ;)
    Wäre ha aber auch möglich gewesen, daß du da ..... kann ja auch mal vorkommen.

    Thema Hängerkupplung beim Opel .... Da ist ein allgemeiner Rückruf fällig wenn das Ding bei so geringer Geschwindigkeit abfällt. :whistling:

    Peter
     
  19. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Ich lass die Geschichte mal ruhig auf mich zukommen:

    a) Ich bin mir keiner Schuld bewusst, meine Unfallgegnerin schon.
    b) Ich bin Vollkasko versichert.
    c) Ich ich habe eine Verkehrsrechtsschutzversicherung.
    d) Meine Tante arbeitet bei einer anderen Versicherung in der Schadenabteilung und sagte mir, sie würde in solch einem Fall 100 % erstatten.

    Ich warte jetzt erst mal ab.

    Mit der freundlichen gegnerischen Versicherung habe ich bereits telefoniert und den Unfall dort aufnehmen lassen.

    Brösel - temporärer RAV4-Fahrer

    PS.: Es ist ein RAV4 Diesel EZ 04.2013 mit Heckklappe, nicht Tür. Ist das schon der neue? Bei unter 60 km/h will der schon den 4 statt den 5. oder gar den 6. Gang haben... Mein AV fährt ab 65 km/h schon im 6. Gang!
     
  20. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Leistungsschwacher Diesel eben. :D
     
Thema:

T27 - Däne - Buchholz - Kauf und Verlauf und drum herum

Die Seite wird geladen...

T27 - Däne - Buchholz - Kauf und Verlauf und drum herum - Ähnliche Themen

  1. T 27 als Däne erworben

    T 27 als Däne erworben: Hallo Freunde, habe mir am 22.03.2015 in Kiel meinen Dänen abgeholt. Der Händler ging, Übergabe war lustlos und Papiere in Dänisch. Aber der...
  2. Avensis aus Dänemark EU Import

    Avensis aus Dänemark EU Import: Hallo hat sich hier jemand einen EU Avensis aus Dänemark gekauft. Hat der serienmäßig Tempomat? Ich will mir den D4D mit 126 oder 150 PS kaufen....
  3. Scheinwerfer der Dänen nicht asymetrisch?

    Scheinwerfer der Dänen nicht asymetrisch?: Wie gerade in einem anderen Thread zum Heckscheibenwischer bereits geschrieben, waren wir gerade in der Werkstatt. Uns kam nämlich das...