Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?"

Diskutiere Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?" im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Ich verstehe die Aufregung nicht. er hat seine Meinung, die hat er kundgetan, dafür sind Foren und auch Autoplenum da. Warum auch jedesmal n neuen...

  1. maze1

    maze1 Guest

    Ich verstehe die Aufregung nicht. er hat seine Meinung, die hat er kundgetan, dafür sind Foren und auch Autoplenum da. Warum auch jedesmal n neuen Text schreiben.

    Und wenn ich den Link so ansehe.. naja was sind das bitte für Aussagen?:
    Hat Toyota noch Zukunft in Deutschland?

    Und wenn man weiterliest auch die Reaktion von TF104, der ja glaub ich hier auch aktiv ist.

    Naja, n Zeitaufwand ist, sollte es wirklich geschäftlich genutzt werden, tatsächlich auch Verdienstausfall. Somit kostet es was obwohl es kostenlos is ;)

    Müsste ich mit nem komplett neuen Fahrzeug 7x innerhalb von 18 Monaten in die Werkstatt, wäre ich auch sauer.
    Man denkt ja weiter, was wenn die Garantie weg ist und es dann noch immer so ist.
    Gerade wenn man eben mit Toyota keine Erfahrung hat, kann sowas schon ein Todesstoß sein.
     
    t23owner gefällt das.
  2. #402 DCAT-POWER, 31.10.2017
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Guten Tag,
    also einen hohen Bremsenverschleiß kann ich beim T27 D-Cat nicht bestätigen, denn wir haben immer noch an der VA die originalen kompletten Bremsen drin und das mit einer Laufleistung von über 236 tkm.
    MfG
    DCAT-POWER
     
  3. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    @maze1
    Bin ich. Nur halt mit einer anderen Zahl.;)


    Mich stört an solchen Stimmungsmachern nur dass da eben außer sowas nichts kommt. Keine antworten auf Fragen, keine tiefgreifendere Infos.
    Und wenn er Frust schiebt, aber offenbar mehrere andere Fahrzeuge hat (Flotte), dann das Beste ausgesucht und gut.

    Ja und die Arbeitszeit.
    Das ist wohl richtig.
    Nur ohne Garantie kommt dann noch die Rechnung hinzu.8)
     
  4. #404 t23owner, 31.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2017
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Guten Morgen,

    es ging um die Bremsen der HA, man müßte den Link halt auch mal anklicken und dann lesen.

    @maze1

    Unter Millionen zuverlässigen und fehlerfreien Toyoten ist man mit 7 Werkstattaufenthalten in kurzer Zeit eben unglaubwürdig und unseriös, bzw. wird man dann so hingestellt. Man stelle sich nur mal vor was gewesen wäre, hätte er noch etwas von einem Liegenbleiber auf der BAB geschrieben.. Als VAG Fahrer wäre das im umgekehrten Fall nicht anders, also wenn man in kurzer Zeit nur 7 Werkstattaufenhalte hätte, glaubt dir auch keine Sau :D
     
    Bigdaddy und maze1 gefällt das.
  5. #405 ChocolateElvis, 31.10.2017
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Bremsenverschleiss hängt auch beim T27 vom Fahrstil ab.
    Meiner bekam vorne bei 80 tkm neue Scheiben und Beläge, hinten wurden bei 63 tkm die Beläge erneuert. Im nächsten Frühjahr sind (km Stand dann mutmaßlich um die 135.000 km) hinten Scheiben und Beläge fällig.
    Find ich jetzt nicht ungewöhnlich.
    Andere schaffen gerademal 40 tkm, wieder andere 100 tkm oder gar mehr mit einem Satz Bremsen.
    Bei MT gibts einen T27 Fahrer (auch ein Diesel), der angeblich 270 tkm mit einem Satz Scheiben/Beläge vorne geschafft hat - ok, glaub ich jetzt ungesehen nicht so wirklich... ;)
     
  6. L.Baer

    L.Baer Guest

    Kommt drauf an welche Bremsen verbaut sind. Beim T 25 (DENSO) habe ich auch 150.000 ohne Belagwechsel (und demnach auch ohne Scheiben) geschafft.
    Beim T 27 (Bosch) habe ich hinten auf zweieinhalb Jahre schon mehr Abrieb als beim T 25 in seinem ganzen Leben.

    Die Fahrweise ist die selbe. ^^

    Meine Werkstatt nennt das das "Bosch-Gelumpe" (in Verbindung mit der elektrischen Bremse) und ist selber sauer dass er den Leuten die enormen Unterschiede erklären muss.
     
  7. #407 ChocolateElvis, 31.10.2017
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ja, das Bosch-Zeugs ist nicht das allerbeste, meint auch mein fTh ... deshalb fahr ich vorne seit jetzt knapp 50 tkm TEXTAR (sind noch tipptopp) und hinten demnächst auch.
    Wobei die Boschbremsen bei mir vorne doch auch 80 tkm gehalten haben. Die Bosch-Beläge machen aber einen Mordsdreck. Die TEXTAR nicht.
     
  8. #408 DCAT-POWER, 31.10.2017
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Guten Tag,
    auch bei der HA haben wir weit über 200 tkm mit den originalen Bremsen abgespult, bevor dort Hand angelegt werden müsste.
    MfG
    DAT-POWER
     
  9. #409 Bigdaddy, 31.10.2017
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Guten Tag, guten Tag, guten Tag ! :Bye:

    Sorry....:(
     
  10. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Müsste mal gesagt werden.......
     
  11. maze1

    maze1 Guest

    200.000km? Also beim Cverso D-cat hatte ich bei 84.000km neue Bremsen rundum und bei rund 130.000 musste ich wieder alles Rundum neu...

    Hat aber nix mit dem Avensis oder Konkurrenten zu tun, das kommt einfach auf Fahrstil und auch die Routen an.

    Vergleichen kann das nur jemand der mit den Verschiedenen Fahrzeugen auch die gleichen Strecken fährt.
     
  12. L.Baer

    L.Baer Guest

    Ich, ich......
    Wie gesagt: T 25 mit T27.

    Die Beläge sind "komfortabler" = weicher geworden. Daher mehr Belagverschleiß.
    Die Scheiben kann man bei Toyota abdrehen wenn die Beläge sich in der Scheibe verewigt haben.
    Ist übrigens der Unterschied, man möge mir verzeihen ist aber so, zu Audi wo die Beläge ab Werk schon Mindestmaß haben. Da geht mit abdrehen nichts mehr.
    Ungeachtet dessen dass nach dem was man hier liest es auch ToYo Werkstätten gibt die es sich einfach machen (und auch gerne neue Scheiben verkaufen) ;)
     
  13. maze1

    maze1 Guest

    Ähm hast du nachgemessen? Auch Toyota Scheiben bitten nur relativ wenig Reserve zum Abdrehen. Manche Werkstätten drehen nur ab und sagen geht schon noch. TÜV macht nur optische Prüfung und misst nicht nach.
    Zugelassen ist das aber trotzdem nicht. Untermass bleibt Untermass.
     
  14. #414 L.Baer, 31.10.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2017
    L.Baer

    L.Baer Guest

    Nö aber abdrehen lassen. Wie gesagt: 150 000 KM. 8)

    'Edit: Doch, beim Corolla TS wurde mal abgedreht mit Messprotokoll und allem pipapo.
    Aber wahrscheinlich ist heute ja alles anders.
     
  15. maze1

    maze1 Guest

  16. L.Baer

    L.Baer Guest

    Egal wie ich rechne, das Ergebnis ist immer > als besagtem Audi wo der TÜV auch ohne abdrehen schon gemault hat.
    Sorry, ist halt so. Es ist ja nicht so als hätte man das nicht alles schon durchgemacht.
    "Mindermaß" hat mir vor diesem Vorfall nichts gesagt.

    Und beim AVE bin ich halt nach dem Abdrehen (die Beläge hatten sich schon geklemmt) auch noch durchgekommen. Das Ergebnis zählt! :D
    Hat der Teilehändler Original?
     
  17. #417 ChocolateElvis, 31.10.2017
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Original braucht keiner ... gibts im Zubehör besseres Zeugs für weniger Geld
     
  18. #418 t23owner, 01.11.2017
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Guten Morgen,

    auch dieser Wert ist zwar schön für deinen Kontostand aber erneut vollkommen unrelevant im Bezug auf die Frage ob beim Avensis ähnlich hoher Bremsenverschleiß auftreten kann, wie es beim angeführten Passat durch White-Tourer bemängelt wurde. Und ja, es kann - siehe Link und ja es kann, meine VA am T27 FL1 war auch bereits nach 40.000km fällig, eben je nach Fahrstil.

    Aha, gibt es dazu eine verlässliche Quelle wo man sich mal ins Thema genauer einlesen kann?

    Das kann man eigentlich bei jedem Hersteller, solange die meist sogar auf der Scheibe angegebene Mindestdicke nicht unterschritten wird.

    Die Beläge haben ab Werk bereits Mindestmaß? Du meinst sicher die Scheiben und das wäre wiederum ebenfalls absurd, denn dann würde jeder Bremsvorgang das Mindestmaß noch weiter unterschreiten. Audi gibt das Mindestmaß mit 2mm unter Neuzustand an, bei Toyota sind es 3mm. Das wären je Seite 1mm bzw. 1,5mm, da kann man an einer Hand abzählen, was nach paar Tausend Kilometer noch zum abdrehen da ist..

    Das hat auch seine Gründe. Abgedrehte Scheiben neigen z.b. beim starken abbremsen aus hohen Geschwindigkeiten zum verziehen. Das Problem hatte ich bei meinem MR2 SW20 an VA mal. Eine Notbremsung auf der Bahn aus 200km/h mit frisch abgedrehten Scheiben wegen einem ausscherendem Holländer im Wohnmobil und danach war ein abbremsen ohne Lenkradflattern nicht mehr möglich. Mein Ex-Händler bietet das den Kunden auch an, aber auch nur der Kundschaft wegen, da Toyota teilweise unverschämte Preise für Bremsscheiben und Beläge auf die Rechnung druckt und somit eine günstigere Alternative zum Neuteil im Angebot ist. Ich bevorzuge seit dem Vorfall dann doch eher neue Scheiben.
     
  19. #419 SaxnPaule, 01.11.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Das sich die Scheiben verziehen kann dir je nach Qualität aber immer passieren. Ist zum Beispiel ein Standard Problem des T22 VFL mit seiner gnadenlos unterdimensionierten Bremse. Wenn du da Serienausstattung fährst und zudem die Scheiben nicht ordentlich eingebremst werden sind die nach der nächsten scharfen Bremsung krumm.
     
    t23owner gefällt das.
  20. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Leute, ihr langweilt! :rolleyes:
     
    mk5808775 gefällt das.
Thema: Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis produktionsende

    ,
  2. avensis eingestellt

    ,
  3. toyota avensis wird eingestellt

    ,
  4. Nachfolger Toyota Avensis,
  5. wird der toyota avensis noch gebaut,
  6. Toyota avensis Produktion,
  7. Toyota stellt die Produktion von avensis ein,
  8. toyota avensis zukuenftig eingestellt,
  9. toyota verso produktionsende,
  10. toyota avensis eingestellt?,
  11. wo wurden die avensis t22 gefertigt,
  12. toyota avensis herstellungsort,
  13. avensis produktion eingestellt,
  14. volvo c70 fordmaschine,
  15. toyota avensis ende,
  16. warum baut Toyota den Avensis nicht mehr,
  17. toyota verso produktionsort,
  18. Corolla verso Produktion,
  19. avensis produktionsort,
  20. toy Corolla Verso wird nicht mehr gebaut,
  21. toyota Avensis verkaufszahlen,
  22. toyota avensis t27 ende,
  23. toyota avensis kombi eingestellt,
  24. nachfolger avensis t27,
  25. avensis nicht mehr im angebot
Die Seite wird geladen...

Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?" - Ähnliche Themen

  1. Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?

    Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?: Hallo, Mein (extrem zuverlässiger) Avensis (T25, 1.8 VVT-i, Liftback, Automatik, Executive, von 12/2005, 322.000 km) steht seit gestern beim...
  2. Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät

    Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät: Hallo zusammen, meine Google Suche war erfolglos. Ich bräuchte für meinen Avensis die passenden PDC Sensoren zu diesen Steuergerät. Die Werkstatt...
  3. T25 EZ 05-2004 - funktionierender OBD2-Adapter gesucht

    T25 EZ 05-2004 - funktionierender OBD2-Adapter gesucht: Guten Morgen, da mein alter Account anscheinend nicht mehr funtioniert, habe ich jetzt mal einen neuen angelegt (früher: ralf-avensis)... Frage:...
  4. Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren

    Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren: Hallo zusammen, beim Rückwärtsfahren bei Steigung (Einparken) gibt unser T27 des Öfteren ein lautes pfeifendes/quietschendes Geräusch von sich...
  5. Passender Injektorenauszieher Avensis 2,0 D-4D

    Passender Injektorenauszieher Avensis 2,0 D-4D: Guten Tag, Ich fahre einen Avensis T27 Motorcode 1AD-FTV. Da sich bei mir ein Injektor beginnt zu verabschieden, werde ich diesen wechseln...