Eibach Tieferlegung bei T27 verursacht einen Hängepopo?

Diskutiere Eibach Tieferlegung bei T27 verursacht einen Hängepopo? im T27: Räder-Reifen-Felgen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo ihr Lieben, da wir schon ein paar mal über die H&R Tieferlegung sowie die Eibach Tieferlegung gesprochen haben stellt sich mir noch ein paar...

  1. #1 Onkelsammy, 08.12.2013
    Onkelsammy

    Onkelsammy Routinier

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Edition Combi 1.8 MDS
    Verbrauch:
    Hallo ihr Lieben, da wir schon ein paar mal über die H&R Tieferlegung sowie die Eibach Tieferlegung gesprochen haben stellt sich mir noch ein paar Fragen. Nun möchte ich gerne die User die eine Eibach Tieferlegung im T27 bitten, eventuell Fotos zu posten wo man sehen kann, wie tief der Wagen tatsächlich kommt und ob er einen Hängepopo bekommt oder nicht.

    Bei H&R kommt er zwar sehr tief aber er soll auch sehr hart sein. Bei Eibach sagt man, das der Komfort vorhanden bleibt aber man die Tieferlegung nicht so sieht, es wurde auch schon gesagt das die Eibach einen Hängepopo verursachen würden. Da bei mir im Frühjahr eine Tieferlegung geplant ist, würde ich gerne Bilder sehen damit ich ungefähr weiß wie es aussieht mit den Eibach Federn. Ich würde mich freuen wenn man mir mit Bildermaterial helfen könnte.

    Vg Sascha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SaxnPaule, 08.12.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Wichtig ist die Motorisierung und die Getriebeart mit anzugeben. Auch ein leerer/voller Tank macht schonmal 5mm Unterschied.
     
  4. #3 Onkelsammy, 08.12.2013
    Onkelsammy

    Onkelsammy Routinier

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Edition Combi 1.8 MDS
    Verbrauch:
    Super gute Idee, es wäre dann toll wenn es User mit Eibachtieferlegung beim T27 geben würde, die ein paar Bilder posten könnten mit Angaben wie Motor, Getriebe und Felgengröße.

    Vg Sascha
     
  5. Matze

    Matze Routinier

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Ort:
    Zeuthen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Combi D-Cat
    Verbrauch:
    Ich habe seit Ende September die Eibach-Federn in meinem Avensis und bin zufrieden. Er kommt etwas tiefer aber wird dafür nicht deutlich härter. Für mich die richtige Wahl.

    Nach dem ersten Einbau hatte ich auch kurz das Problem, mit nem Hängepopo. Das lag allerdings daran, dass aufgrund eines Problems mit den Schlüsselnummern die falschen Federn geliefert wurden. Die Federn für die Limo sahen beim Kombi dann etwas schräg aus.

    Nachdem das Ganze dann begradigt wurde und ich ein paar Tage gefahren bin, kann ich nur bestätigen, dass die Eibach den Fahrkomfort kaum beeinträchtigen. Das war für mich einer der Hauptgründe, da ich den Avensis im "Normalzustand" schon recht straff finde.

    Fotos werde ich demnächst dann mal nachreichen. Aktuell ist der Gute aufgrund der Witterung nicht in der Verfassung Fotos von sich machen zu lassen. :whistling:

    Grèédz

    Matze
     
  6. #5 Onkelsammy, 09.12.2013
    Onkelsammy

    Onkelsammy Routinier

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Edition Combi 1.8 MDS
    Verbrauch:
    Matze danke für deinen Beitrag, also hat der Hängepopo bei Dir mit den falschen Federn zu tun gehabt. Ich würde mich freuen wenn Du Zeit hast, das Du Bilder einstellen könntest wie das aussieht mit den Eibachs. Der Fahrmofort hört sich ja gut an.

    Vg Sascha
     
  7. Matze

    Matze Routinier

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Ort:
    Zeuthen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Combi D-Cat
    Verbrauch:
    Ich kann morgen Vormittag mal ein Foto aus dem September mit Sommerrädern posten. Ist allerdings in der Tiefgarage aufgenommen und daher nur bedingt aussagekräftig.

    Sobald es aktuelleres Bildmaterial gibt, wird es nachgereicht.

    Grèédz

    Matze
     
  8. #7 Energy_Master, 09.12.2013
    Energy_Master

    Energy_Master Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    T27 Vfl, Yaris Hybrid Fl
    Wobei du, Matze, einen D-Cat hast. Da ist der Motor deutlich schwerer als beim 1.8er, der aber auch andere Federn hat?!
     
  9. Matze

    Matze Routinier

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Ort:
    Zeuthen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Combi D-Cat
    Verbrauch:
    Da hast du nicht Unrecht. Allerdings war hier nicht speziell nach 1,8ern mit Eibachfedern gefragt und außerdem sollten die Federn für den 1,8er aufgrund der unterschiedlichen Schlüsselnummern sicher auch andere sein, als die für den D-Cat.

    Ich werde wie gesagt Bilder posten auch mit Angabe des Motors, Getriebes, Bereifung. Eventuell hilft es ja dem einen oder anderen. Was Sascha dann daraus macht ist sein Ding. ;)

    Ich war damals, als ich vor der Entscheidung stand Tieferlegung oder keine Tieferlegung, auch froh über ein Statement von McCommander.

    Grèédz

    Matze
     
  10. #9 Bigdaddy, 09.12.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Zweitgrößte Klappe, Rentnerbeauftragter, über rote

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Golf VII 2.0 TDI ehemals: Avensis T27 1,8er
    Verbrauch:
    Na Sascha, siegt doch die Einsicht ? ;)
     
  11. #10 Onkelsammy, 09.12.2013
    Onkelsammy

    Onkelsammy Routinier

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Edition Combi 1.8 MDS
    Verbrauch:
    Ich weiß nicht so recht. Die Optik ist mir schon wichtig, ich finde bei den H&Rs sieht das so aus wie ich es eigentlich gerne hätte. Wenn die Eibach nicht so den Effekt bringen das es mir gefällt, dann würde ich doch eher zu den H&R schwenken aber deshalb würde ich gerne Bilder sehen von Fahrzeugen mit Eibach Federn um mir da halt Optisch einen Eindruck von zu machen. Das ist echt ne schwierige Geschichte.

    Vg Sascha
     
  12. Avenco

    Avenco Routinier

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Fahrzeug:
    Avensis
    Also ich denke das mit dem Hängepo ist ein Mythos! Habe mir einige Bilder im Netz angeschaut und konnte derartiges nicht entdecken.
     
  13. Avenco

    Avenco Routinier

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Fahrzeug:
    Avensis
    Hier ein Bild von einem Avensis mit Eibach Federn sogar mit meinen Alufelgen. :thumbup:

    Habe das Bild entfernt, als link funktionierts irgendwie net..., erscheint viel zu klein.
     
  14. #13 SaxnPaule, 09.12.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Mir ist noch was eingefallen. Auf den ersten Pressefotos vom T27 ist mir aufgefallen, dass es wie Hängearsch aussieht. Liegt aber daran, dass das Radhaus hinten nicht so weit ausgeschnitten ist wie vorne. Selbst bei Serienfedern.

    Bei dem Foto von Avenco sieht auch hinten tiefer aus.
     
  15. #14 Bigdaddy, 09.12.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Zweitgrößte Klappe, Rentnerbeauftragter, über rote

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Golf VII 2.0 TDI ehemals: Avensis T27 1,8er
    Verbrauch:
    Geile Felgen :thumbsup:
     
  16. #15 SaxnPaule, 09.12.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Zum Glück Geschmackssache. :crazy:

    Avenco, mach ma lieber weg das Bild sonst gibts Mecker vom Mod. Lass n Link stehen.
     
  17. Matze

    Matze Routinier

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Ort:
    Zeuthen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Combi D-Cat
    Verbrauch:
    Hier dann auch nochmal das versprochene Foto auf Sommerbereifung:

    [​IMG]


    Zu den Eckdaten:
    D-Cat / Kombi / Schalter / Eta Beta Tettsut X-Black 8x18 / 245/40

    Grèédz

    Matze
     
  18. Matze

    Matze Routinier

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Ort:
    Zeuthen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Combi D-Cat
    Verbrauch:
    Und dann auch das Ganze noch mal mit Winterschuhen:

    [​IMG]

    [​IMG]


    Eckdaten zum Fz sind identisch. :D
    original Toyotafelgen (17 Zoll) und 215/55er Reifen


    Grèédz


    Matze
     
  19. #18 Onkelsammy, 10.12.2013
    Onkelsammy

    Onkelsammy Routinier

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Edition Combi 1.8 MDS
    Verbrauch:
    Sieht gut aus, gefällt mir gut. Die Originalen 17 Zöller gefallen mir am Besten.

    Vg Sascha
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Avenco

    Avenco Routinier

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Fahrzeug:
    Avensis
    Also ich finde die Eibachtieferlegung von Matze sieht gut aus.., genau richtig... schön dezent. Was mich noch so nebenbei interessieren würde wäre der Preis. Habe heute einen Kostenvoranschlag bekommen, Federn, Einbau, Vermessung für 463 €. Was hält ihr vom Preis in Ordnung oder hoch?

    Grüße Viktor
     
  22. #20 SaxnPaule, 10.12.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Der Preis ist gut. Die Federn kosten 150 im freien Handel, beim Händler 200. Vermessung 75 EUR. Bleiben 200 EUR für den Einbau.

    Schau mal hier: Spottpreis Tieferlegung T25
     
Thema:

Eibach Tieferlegung bei T27 verursacht einen Hängepopo?

Die Seite wird geladen...

Eibach Tieferlegung bei T27 verursacht einen Hängepopo? - Ähnliche Themen

  1. Eibach Tieferlegungsfedern 25mm

    Eibach Tieferlegungsfedern 25mm: Hallo Möchte mein Auto etwas sportlicher machen, aber der Alltagskomfort soll ziemlich erhalten bleiben! Daher habe ich ein wenig gesucht und...
  2. H&R, Eibach KAW

    H&R, Eibach KAW: Hi, mich interessieren die unterschiede der Fahrwerksfedern. Ich weiss das die Toyota Federn die von Eibach sind. Mich interessieren die...
  3. T25 Schrägheck mit Tieferlegung hinten tiefer als vorne

    T25 Schrägheck mit Tieferlegung hinten tiefer als vorne: Guten Tag, ich bin dabei einen t25 zu kaufen. das Fahrzeug ist tiefergelgt worden und ist hinten tiefer als vorne. Weiß jemand was man dagegen...
  4. Spottpreis Tieferlegung T25

    Spottpreis Tieferlegung T25: Hi Community, ich bin in letzter Zeit ein wenig rumgefahren um den besten Preis für den Einbau von Tieferlegungsfedern zu ermitteln. Ich hab in...
  5. Tieferlegung

    Tieferlegung: Hallo @all, Da ich mir auch ein paar 18"-Felgen für meinen neuen Avi zugelegt habe, mußte ich feststellen, das er ziehmlich freizügig seine...