Durchführung Motor- Innenraum

Diskutiere Durchführung Motor- Innenraum im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hola Kollegen Avensianer! Mal so eine kurze Frage....wo kann ich Stromkabel durchzuführen? Bild für künftige Markierungen anbei;) Besten Dank 8n...

  1. Pachik

    Pachik Neuling

    Dabei seit:
    11.04.2019
    Ort:
    Berlin-Russland
    Fahrzeug:
    Avensis 1.8Exe
    Hola Kollegen Avensianer!
    Mal so eine kurze Frage....wo kann ich Stromkabel durchzuführen?
    Bild für künftige Markierungen anbei;)
    Besten Dank 8n voraus.
     

    Anhänge:

  2. Luse

    Luse Routinier

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Fahrzeug:
    T25 Kombi Executive 1,8l
    Da: Bild anbei, der neue aussehende Schlauch ist auch neu: :D
    Anmerkung 2020-08-03 163903.jpg
    Zwischenablage01.jpg

    Du kommst hinter dem Handschuhfach raus.
     
  3. Pachik

    Pachik Neuling

    Dabei seit:
    11.04.2019
    Ort:
    Berlin-Russland
    Fahrzeug:
    Avensis 1.8Exe
    Oo, ich war doch richtig mit meinen Gedanken...ist das Klima"Zufuhr"?
    Hab heute versucht den Pluskabel durchzufummeln.... gescheitert....
    Und Bodenverkleidung geht auch Pi Mal Daumen unkompliziert ab? Würde gerne alles akkurat verstecken..
     
  4. #4 SaxnPaule, 03.08.2020
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
  5. Pachik

    Pachik Neuling

    Dabei seit:
    11.04.2019
    Ort:
    Berlin-Russland
    Fahrzeug:
    Avensis 1.8Exe
    Wie auf dem Luse's Bild werd morgen meine Leitung ziehen....versuche zumindest. Da heute hinter dem Handschuhfach erstaunlicherweise Webasto Modul gefunden...

    P.S. hat es überhaupt Sinn die Leitungen separat zu verlegen? Also Stromkabel auf einer Seite und Audio auf anderer?
     
  6. #6 SaxnPaule, 04.08.2020
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Ja, unbedingt!
     
  7. Pachik

    Pachik Neuling

    Dabei seit:
    11.04.2019
    Ort:
    Berlin-Russland
    Fahrzeug:
    Avensis 1.8Exe
    Versuch 1. Gescheitert.... Max 7cm kommen rein, dann ist Pumpe. Evtl mit Zugdraht vom Handschuhfach ziehen?
     
  8. Pachik

    Pachik Neuling

    Dabei seit:
    11.04.2019
    Ort:
    Berlin-Russland
    Fahrzeug:
    Avensis 1.8Exe
    Nach mehreren Versuchen, rumgeflüche, tanzen mit Tamburin um Lagerfeuer hat es endlich geklappt! "+" Ist durch. Jetzt ist "-" dran. Weiss zwar nicht so wirklich, ob es bequem sein wird, den Verstärker unterm Sitz zu haben. Aber Mal sehen. Morgen ist Masse und, hoffentlich, Sub selbst dran...
     
  9. #9 SaxnPaule, 07.08.2020
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Masse brauchst du dir doch aber nicht nach innen legen.
    20 cm von der Batterie an die Karosse.
    Unterm Sitz dann an einem guten Massepunkt abgreifen.

    Pack den Amp doch in den Kofferraum in den Zwischenboden.

    So hier:
    [Anleitung] Demontage Stoßstange / Anhängerkupplung
     
  10. #10 Olav_888, 07.08.2020
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Die Batterie sollte zu 99,9% schon eine Masseverbindung mit für diese Nutzung überdimensionierten Querschnitt haben. Also nur noch einen Massepunkt n der Fahrgastzelle suchen
     
  11. Pachik

    Pachik Neuling

    Dabei seit:
    11.04.2019
    Ort:
    Berlin-Russland
    Fahrzeug:
    Avensis 1.8Exe
    Oo,danke Paule
    Hab heute alles 99%fertiggestllt. AMP sitzt unterm Beifahrersitz. Bis zum Kofferraum hätte die Plus Leitung nicht gereicht. Hab ca 30/35cm übrig gehabt....und das von 5m. Hab richtig gekotzt,bis ich alles ausm Motorraum durchgezogen und verlegt habe. Akkurat. Jetzt muss AMP befestigt werden,damit er nicht hin und her rutscht.
    P.s. Massepunkt habe von der Sitzbefestigung angenommen...
    p.P.s. was aber Audio Zuleitung angeht...die zu verstecken war Horror. Muss irgendwann Mal ausbessern....aber die ganze Bodenverkleidung dafür abnehmen...ojee
     
  12. #12 SaxnPaule, 07.08.2020
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Ich hatte auch 5m und die haben bis hinten gereicht.

    Audio Kabel hätte ich an deiner Stelle durch den Mitteltunnel gelegt.

    Befestigung unterm Sitz würde ich mit Klettverschluss machen. Einfach die Hakenseite von unten an den Verstärker kleben. Dann rutscht da nix.

    Sicher ist sicher. Mein Fiat ist damals bei voller Fahrt ausgegangen wenn ich aufgedreht habe. Extra Masse gelegt, dann war gut.
     
  13. #13 ChocolateElvis, 07.08.2020
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Versuch ich mir grad bildlich vorzustellen :D
     
  14. #14 Olav_888, 07.08.2020
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    naja, wenn Du den Subwoofer ordentlich ausrichtest, dann solltest Du per Schalldruck vorwärts kommen ;)
     
  15. #15 SaxnPaule, 07.08.2020
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Ja, Hüpfantrieb hatte er verbaut.
     
  16. Pachik

    Pachik Neuling

    Dabei seit:
    11.04.2019
    Ort:
    Berlin-Russland
    Fahrzeug:
    Avensis 1.8Exe
    Du meinst vom HU bis AMP ? Oder AMP-Sub ?
    Auf jeden Fall die Bodenverkleidung.....die muss raus. Und das kostet Nerven... Oder ich hab 2 linke Hände. Nothing is Impossible
     
  17. #17 SaxnPaule, 08.08.2020
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Von der HU zum Amp.
     
  18. #18 rassigesduo, 30.01.2021
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    das Zündschloss?(:love:
     
  19. #19 SaxnPaule, 30.01.2021
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Vermutlich Spam. Beobachten wir.
    @focki @XLarge
     
  20. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Hä? Weder namentlich noch Thematisch hab ich da einen Zusammenhang gesehen.
    Und tschüss.
     
Thema:

Durchführung Motor- Innenraum