Abdeckung Scheinwerferreinigungsanlage

Diskutiere Abdeckung Scheinwerferreinigungsanlage im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; He Leuz, gestern ist auf der Autobahn bei der Reinigung der Scheinwerfer doch tatsächlich die Abdeckung der rechten Reinigungsdüse weggeflogen....

  1. #1 Toyoraner, 07.03.2009
    Toyoraner

    Toyoraner Guest

    He Leuz,

    gestern ist auf der Autobahn bei der Reinigung der Scheinwerfer doch tatsächlich die Abdeckung der rechten Reinigungsdüse weggeflogen. :;
    War heute in der Werkstatt und dort sagte man mir, ich sei nich der Einzige dem das passiert ist und das sei ein bekanntes Problem. Die Abdeckung wird nur durch 2 kleine Nasen gehalten...bei so einem teueren Wagen, kann ich nicht verstehen. Hoffe das geht jetzt ni so weiter, dachte bei einem Neuwagen habe ich ein paar Jahre Ruhe durch die gewohnte Toyotaqualität.

    Nun meine Frage, ist das schonmal bei euch passiert???
     
  2. rohoel

    rohoel Guest

    66tkm und oft mit höherer geschwindigkeit und alle abdeckungen noch drauf.


    mfg rohoel.
     
  3. #3 kupferblondy, 19.03.2009
    kupferblondy

    kupferblondy Guest

    Bei etwa 30tkm und 11/2 Jahren war´s bei meinem die Linke Seite. Wurde nach meinem Hinweis auf das "alter" des Autos ohne Murren erneuert.

    Gruß, Christian
     
  4. boma40

    boma40 Guest

    Ja, passiert mir auch, und leider, seitdem dies so oft weggeflogen ist, kann ich jetzt mit Scheinwerfer an und mit Geschwindigkeiten höher als 80km/h gar nicht mehr die Scheibe reinigen, ohne dass die Abdeckung wieder wegfliegt. Das passiert aber immer auf der selben Seite, d.h., dass wahrscheinlich das Problem jetzt am schwarzen Hälter liegt... die Plastik hat sich wahrscheinlich beschädigt. Ich werde mal versuchen, die ganze Anlage zu wechseln. Wenn dies das Problem löst, dann melde ich mich wieder. Ich habe versucht die ganze Anlage auf Ebay zu finden, aber ohne Glück. Weiss jemand, ob ich sie irgendwo kaufen kann, ohne mein "Lieblings-Toyota-verkäufer" um €500 reicher zu machen?
     
  5. pello

    pello Guest

    habe auch schon 2 von den Teilen irgendwo verloren jedes mal die rechte seite X( und der spaß hat jedes mal 30€ gekostet
     
  6. #6 finisher, 15.12.2011
    finisher

    finisher Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Fahrzeug:
    T25, 2.0
    Mein rechter ist erst letztens vor der Haustür weggeflogen. Wieder raufgesteckt-gleiches Spiel.
    Da s bei dem alten Auto nicht mehr viel investiert wird, habe ich das Teil mit Sekundenkleber raufgesteckt.
    Ob der jetzt noch sprüht weiß ich nicht. Habe diese Funktion sowieso nur sehr selten genutzt.
     
  7. #7 aschnuffi, 23.01.2012
    aschnuffi

    aschnuffi Guest

    Bei meinem Avensis hab ich schon beide Abdeckungen verloren, wurde aber im Rahmen der Garantie erneuert und diesmal extra festgeklebt.
     
  8. 4evo

    4evo Guest

    Nach 63.000 km und 5 Jahren...

    Die rechte Kappe lag nur noch lose auf. Die Plastikarretierung ist mehrfach zerbrochen.
    Uff, zum Glück durch Zufall gemerkt...
    Habe sie jetzt mit Montagekleber befestigt...

    Finde diese Automatik-Düsen eh besch... Wenn im Winter das Auto mit Schnee und Eis bedeckt ist funktionieren sie nicht... Aber hauptsache schicke Spielerei wie die Deutschen...

    Werde mich demnächst noch an die zweite machen, weil ich keine Lust habe eine neue zu kaufen wenn die auch abfliegt und dann muss die ja noch lackiert weden...

    Echt... dieser Avensis ist nur billig billig billig... und das für den Preis...
     
  9. #9 matthiomas, 14.05.2012
    matthiomas

    matthiomas Guest

    ;) ...noch nie abgefallen, da ich bei hohen Geschwindigkeiten nie die Scheinwerfer wasche.....Aber nur,weil ich vorher von dem Murks im Forum gelesen hatte.....

    Viele Grüsse
     
  10. Peter

    Peter Guest

    Die erste Abdeckung flog in der Garantiezeit weg und wurde kostenfrei ersetzt. Die beiden anderen flogen nach vier Jahren weg, jedes Mal bei Nutzung der Waschanlage bei hohen Geschwindigkeiten.

    Die Toyota-Werkstatt wollte mir zunächst einreden sie seien gestohlen worden, das konnte aber definitiv nicht sein. Danach habe ich hier im Forum gelesen, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin und meine Werkstatt darauf hingewiesen. Kulant haben wir uns dann die Kosten für neue Abdeckungen und das Lackieren in Wagenfarbe geteilt, und die Werkstatt hat auf meinen Wunsch hin die neuen Abdeckungen verklebt und verschraubt.

    Dumm ist, dass man die Scheibenwaschanlage nicht betätigen kann, ohne gleichzeitig die Scheinwerferwaschanlage zu betätigen. Erstens birgt dies die Gefahr die Abdeckungen zu verlieren und zweitens leert sich der Vorratsbehälter der Waschanlage relativ schnell.

    Ich hoffe, dass durch die drastische Maßnahme des Klebens plus Verschraubens das Problem beseitigt ist.

    Wer haftet eigentlich, wenn durch so ein wegfliegendes Fahrzeugteil jemand zu Schaden kommt?

    Grüße

    Peter
     
  11. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Das ist aber nur der Fall, wenn auch das Abblendlicht eingeschaltet ist (und auch nur bei der ersten Betätigung). Ist das Licht aus wird die Scheinwerferwaschanlage nicht ausgefahren.

    Das dürfte dann dein Problem sein, denn dann bist du der Verursacher!



    Prog
     
  12. #12 Brösel, 01.06.2013
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Ist das beim T27 auch so?

    a) Werden die Scheinwerfer gewaschen, wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist und die Scheibenwaschanlage betätigt wird?
    b) Ist es so, dass die Scheinwerfer nicht mit gewaschen werden, wenn das Abblendlicht ausgeschaltet ist?

    Ich habe das noch nie bewusst beobachtet, würde aber vom Gefühl her sagen, dem T27 ist es egal, ob beim Scheibenwaschen das Licht an oder aus ist. Da werden die Scheinwerfer nur gewaschen, wenn ich auf die entsprechende Taste drücke. ?(

    Brösel
     
  13. #13 H-ManDo, 24.02.2014
    H-ManDo

    H-ManDo Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Fahrzeug:
    T 25 D4-D DK Import
    Leider ist mir auf der Autobahn die Abdeckung weggeflogen. Wer weiß, wo man Ersatz bekommt? Beim Freundlichen kostets bestimmt 50€.
    [​IMG]

    Edit by focki - Thema mit bereits bestehendem zusammen gefügt.
    Hier gibt es noch ein Thema dazu. Waschwasserdüse Scheinwerfer
     
  14. #14 SaxnPaule, 24.02.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    18,36€ + MwSt.

    85044 NOZZLE SUB-ASSY, TYPE1 H/LAMP WASHER, RH
    85044‑09901 ADT25*, AZT25*, ZZT25*..LHD, WITH(HEAD LAMP CLEANER) 1 € 18.36
    85045 NOZZLE SUB-ASSY, TYPE1 H/LAMP WASHER, LH
    85045‑09901 ADT25*, AZT25*, ZZT25*..LHD, WITH(HEAD LAMP CLEANER) 1 € 18.36

    Ich habe einen extra Taster für die SWRA. Hab ich noch nie benutzt. Automatisch wahrscheinlich nur bei Xenon.
     
  15. #15 H-ManDo, 06.03.2014
    H-ManDo

    H-ManDo Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Fahrzeug:
    T 25 D4-D DK Import
    Ich war gestern beim Händler. Das Teil kostet, wie von SaxnPaule geschrieben, knapp über 20€. Dazu kommt nach das Lackieren des Teils und der Einbau. Kosten insgesamt ca 70€ für ein Teil, was Toyota wahrscheinlich nicht mal 1€ kostet :cursing: . Kulanz gibts auch keine. Da fahr ich doch lieber mit Loch in Stoßstange rum. Kennt jemand gute Schrotthändler, wo man mal anfragen könnte?
     
  16. #16 Apothekerlesmann, 06.03.2014
    Apothekerlesmann

    Apothekerlesmann Guest

    Hi,hatte Ich damals auch 2-3 mal beim Meinem T25....2mal Garantie und einmal musste ich selber zahlen waren glaub 70€für so ein Dreck,aber sie haben es dann noch mit nem superkleber hin gemacht seitdem wars Bombenfest :-) Beim Meinem T27 war bis jetzt noch nichts :-)
     
  17. #17 SaxnPaule, 06.03.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
Thema: Abdeckung Scheinwerferreinigungsanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. waschanlage für Scheinwerfer Toyota

    ,
  2. Scheinwerferreinigung WASCHDÜSE TOYOTA AVENSIS T25 2003

    ,
  3. toyota avensis T27 automatisch scheinwerfer waschen

    ,
  4. t25 avensis scheinwerferreinigungsanlage,
  5. avensis t22 scheinwerferwaschanlage,
  6. t25 scheinwerferwaschanlage www.avensis-forum.de,
  7. scheinwerferreinigung pvc abdeckung kleben,
  8. toyota avensis t27 xenon waschdüse,
  9. scheinwerferreinigung abdeckkappe toyota avensis t27,
  10. scheinwerferreinigung kappe toyota avensis t27,
  11. abdeckung scheinwerferreinigungsanlage toyota avensis t27 ,
  12. toyota avensis t25 Kombi Deckel scheibenwaschdüse,
  13. toyota t25 heckscheibendüse,
  14. t25 scheinwerfer reiniegungsanlage funktioniert nicht,
  15. abdeckung waschanlage scheinwerfer toyota avensis combi t25,
  16. avensis 2010 Abdeckung scheinwerferwaschanlage,
  17. toyota abdeckung scheinwerfer,
  18. toyota t25 scheinwerferreinigung abdeckung,
  19. toyota t25 waschdüse kappe
Die Seite wird geladen...

Abdeckung Scheinwerferreinigungsanlage - Ähnliche Themen

  1. Blinkerabdeckung auf dem Kotflügel

    Blinkerabdeckung auf dem Kotflügel: Hallo zusammen. Ich benötige Schwarmwissen. Mir ist gestern beim Schnee abputzen ein mallör passiert und die Abdeckung vom Blinker auf dem...
  2. Abdeckung Rückleuchte gebrochen...

    Abdeckung Rückleuchte gebrochen...: Hallo Allerseits, irgendwie hab ich oder jemand Anderes es geschafft, nur die Plastikabdeckung der äußeren rechten Rückleuchte zu zerlegen. Kein...
  3. Zierleistenabdeckung Dachreling T27FL2

    Zierleistenabdeckung Dachreling T27FL2: Hallo und Moin, ich suche mich Krumm nach o.g. Abdeckungen der Dackreling Zierleisten an meinem Heizöldampfer Kombi. Es müssten 4 kurze und 4...
  4. Laderaumabdeckung T25 Combi defekt

    Laderaumabdeckung T25 Combi defekt: Ich weiß jetzt nicht, ob ich in der richtigen Rubrik bin, ich lerne noch in diesem Forum... Folgendes Problem : Mir ist gestern die eine...
  5. Zahnriemen abdeckung

    Zahnriemen abdeckung: Hi Leute an meinem t22 avensis ist die zahnriemen abdeckungen kaputt. Weiss jemand wo man welche kaufen kann? Vielen dank