Navi diag mode und mehr

Diskutiere Navi diag mode und mehr im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); http://www.siennaclub.org/forum/index.php?showtopic=1887&st=0&#entry14934

  1. Gast

    Gast Guest

  2. #2 StG (DD), 29.07.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Interessant, auf dem Bild ist aber nicht das Avensis Navi, ob es mit dem auch geht, müsste man probieren. Der Corolla hat auch so ein Navi, das könnte klappen.

    Stephan
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hallo

    Habe Avensis verso executive bj 03/04

    bei meinem navi geht der DIAG mode....

    Witzige spielerei - ist beim fahren die heckkamera einzuschalten....

     
  4. #4 StG (DD), 30.07.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Ja, der Verso hat so ein ähnliches wie der Corolla . ..

    Stephan
     
  5. uwzl

    uwzl Guest

    Hallo!

    Bei meinem T25 D-4D (Bj. 06/04) und Multinavi geht das Diagnosis-Menü auch.

    Interessant ist, daß da auch ein Menüpunkt im Hauptmenü (irgendwas mit Rear... habe die genaue Bezeichnung vergessen ;-)) grau ist => Doch für Rückfahrkamera vorgesehen?? Das wäre ja ziemlich nett....

    Leider fehlt der Menüpunkt "Navi beim Fahren bedienen...". Ich fände das (für den Beifahrer!!!) sehr sinnvoll!

    Gruß,
    Uwe
     
  6. #6 StG (DD), 30.07.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    cool, muss ich auch mal probieren [​IMG]


    Stephan
     
  7. Micha

    Micha Guest

    Zitat:
    While doing some research on the Toyota Nav, I discovered some very interesting stuff on an IS300 website that applies to our Fujitsu Ten Nav.

    To put your Nav in diagnostic mode, do the following:

    1. Put your ignition key in "ACC" position
    2. Turn your headlights to the OFF position if you have them on AUTO.
    3. The Nav should display the Toyota banner and then wait at the disclaimer screen that prompts for English or French. While on this screen, press and hold down the "info" button on the Nav and at the same time flick your parking lights on then off three times. (headlight switch from off up ONE click only, then back to off 3 times, while the "info" button is held down).

    Note: Audio and Nav will shut off during diagnostics. To revert everything back to normal, turn the ignition to off.

    For those that don't have the Nav, below are a sample of the screens from my Sienna.

    This is the first screen that comes up, the diagnostic takes about 15 seconds to run, wait till you see "OK" next to the subsystem names.
    (IMG:http://www.rocoto.com/sienna/IMG_4962.jpg)

    Should look like this in 15 or so secs. Press on the blue "menu" in the upper right to go to the main menu.
    (IMG:http://www.rocoto.com/sienna/IMG_4963.jpg)

    This is the main menu.
    (IMG:http://www.rocoto.com/sienna/IMG_4960.jpg)

    These are the options behind the Navigation Check button.
    (IMG:http://www.rocoto.com/sienna/IMG_4964.jpg)

    Vehicle Signal Check is very interesting. I confirmed, this all works while driving.
    The pulse counter increments while you drive and the speed displays like a digital speedometer. Also the gyro section confirms that the Nav does dead reckoning although we knew this because it continues to work if GPS is blocked.
    (IMG:http://www.rocoto.com/sienna/IMG_4965.jpg)

    Need to know your latitude/longitude as well as exactly what satellites are being used for navigation?
    (IMG:http://www.rocoto.com/sienna/IMG_4966.jpg)

    More diagnostic information useful for troubleshooting.
    (IMG:http://www.rocoto.com/sienna/IMG_4967.jpg)

    This screen checks the operation of all the buttons on the Nav.
    (IMG:http://www.rocoto.com/sienna/IMG_4968.jpg)



    Zitat:
    An optional way to get into diagnostic mode is this:

    1. Turn on the engine.
    2. Press the Display button
    3. Tap the middle upper left and middle lower right screen back and forth three times.
    4. Hold the display key down to exit diag mode.

    This is detialed in a pdf file I found on the Prius system.



    Zitat:
    Sean,
    So as not to clutter up the Solara Nav/XM thread, thought I would post pictures here. I checked my nav diagnostics and also noticed some "check" codes for the LAN Monitor. I don't know exactly what LAN Monitor is but I suspect it is checking the devices on the IEBus and is detecting something not 100%. Many months ago when I was wiring up the Any Time Nav mod, I recall I was also generating some errors when I would fire up the nav with the VSS circuit open. I had to pull the power to the radio/display to to clear the codes. Anyway, here are my current diagnostic codes listed under the LAN Monitor, anyone know what they mean?

    [​IMG]

    Here are the codes for the AVX
    [​IMG]

    And here are the codes for the RSE-ECU
    [​IMG]






     
  8. Gast

    Gast Guest

    Zitat:cool, muss ich auch mal probieren [​IMG]

    Stephan


    nein, probier nicht
    bei dir es arbeitet leider nicht, wie immer [​IMG]


     
  9. #9 HackCrack, 04.08.2004
    HackCrack

    HackCrack Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Kurl
    Fahrzeug:
    T25 D4D Diesel Kombi Exec.
    Tatsache das funzt auch bei T25.

    @uwzl

    Das was du meinst nennt sich " Back Guide"
    Und ich denke nicht das die ne RückfahrKamara damit meinen.

    Viel Interessanter wäre die Backup Funktions der Adressen, frag mich nur wohin er das dann kopiert. Und ob man die Daten auch mit dem PC bearbeiten könnte.

    Mache mal bei Tageslicht paar Bilder davon.
     
  10. #10 <b>User gelöscht!</b>, 03.12.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Hallo, weis jemand wie ich das tastendruck gepiepse ausschalten kenn?

    Justin
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Ich habe ein Problem, ich habe den toyota sienna importiert
    (super Familien Van). Dieser hat die gleiche Headunit wie beim Corolla Verso oder avensis Verso (Tuouchscreen), auch die Kabelanschlüsse sind gleich.
    Habe mir die neue Europa DVD gekauft , diese läuft eingeschränkt (NL u. D kann ich keine Adressen eingeben und Ton fehlt) .
    Eigentlich müsste nur die deutsche Firmware in die Headunit eingespielt werden, weiss jemand wie und wo man das machen kann?

    Danke für jeden Tip
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe in meinem AV ein TNS300 in schwarz/weiss Form (ohne touch screen).

    Wie gelangt man bei diesem Navi in den Diag- Modus?

    Eine zweite Frage: Wie kann ich bewirken, dass die Uhrzeit im Navi angezeigt wird? Gemäss Bedienungsanleitung sollte dies möglich sein.

    Besten Dank
     
  13. cabox

    cabox Guest

    Zitat:Ich habe ein Problem, ich habe den toyota sienna importiert
    (super Familien Van).


    Habe zwar leider keine Antwort, aber selbst Interesse am Sienna. Hast Du den selbst importiert oder über einen Zwischenhändler, und was hat das in Euro gekostet?

    Welche Ausführung hast Du und welche Abgaseinstufung wurde vorgenommen?

     
  14. #14 mi-ms496, 10.03.2006
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Zitat:
    shiftleft schrieb am 24.02.2005 22:46
    Hallo zusammen,

    ich habe in meinem AV ein TNS300 in schwarz/weiss Form (ohne touch screen).

    Wie gelangt man bei diesem Navi in den Diag- Modus?

    Eine zweite Frage: Wie kann ich bewirken, dass die Uhrzeit im Navi angezeigt wird? Gemäss Bedienungsanleitung sollte dies möglich sein.

    Besten Dank


    Soweit ich weiß, geht das mit dem Diag-Mode beim TNS300 nicht.
    Auch die Uhrzeit wird beim TNS300 im T25 Avensis nicht angezeigt. Da die Anleitung für alle TNS300-Versionen ist, vermute ich, das hier vergessen wurde, beizuschreiben, das das nur bei manchen Modellen (vielleicht Corolla und/oder Yaris) funktioniert... Leider.

    Beim TNS310 gibts im Menü Einstellungen - Systeminfo verschiedene Werte, ob man da irgendwie den Diag-Mode anstellt, weiß ich aber leider auch (noch) nicht.

    Aber wir haben ja eine Uhr im Drehzahlmesser integriert. Vermutlich haben das die andern nicht und zeigen daher dann die Uhr dort mit an...

    MfG Michael
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Hallo
    Habe das große Navi. Seit einiger Zeit stellt sich die Durchschnittsanzeige für den Spritverbrauch automatisch zurück wenn ich den Motor abstelle. Mache ich vielleicht was falsch. Sonst hat er sich nur nach dem Tanken zurückgestellt.
     
  16. #16 Tiger123, 26.04.2006
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Sollte eigentlich nur nach dem Tanken passieren.
    Wenn der Avensis auf einer schiefen Ebene steht, kann das aber auch mal passieren.
     
  17. Betti

    Betti Guest

    Also bei meinem 2.2 D-Cat stellt sich nach dem Volltanken nix zurück :(

    Isses kaputt oder gibts das nicht mehr ?
     
Thema: Navi diag mode und mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bedienungsanleitung festplattennavi wma b9012

Die Seite wird geladen...

Navi diag mode und mehr - Ähnliche Themen

  1. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...
  2. Navigationssoftware Touch&Go 2 nicht mehr für drei Jahre erhältlich?

    Navigationssoftware Touch&Go 2 nicht mehr für drei Jahre erhältlich?: Moin! Eben wollte ich mich einmal wieder nach dem Preis für das Dreijahrespaket (Services und Karten) für das Touch&Go 2 (T27 FL1) informieren....
  3. Avensis T27 original Navi 9012 nachrüsten

    Avensis T27 original Navi 9012 nachrüsten: Guten Morgen zusammen, ich habe bei meinem vor kurzem gekauften Avensis T27 1,8er Baujahr 2009 das originale Navi 9012 nachgerüstet. Navi...
  4. T27 FL1 mit Navi Touch2&Go meldet sich dauernd ab

    T27 FL1 mit Navi Touch2&Go meldet sich dauernd ab: Moin! In den letzten Monaten habe ich mich ca. alle zwei Wochen gewundert, daß keine Verkehrsmeldungen mehr auf dem Navi angezeigt werden. Es war...
  5. Avensis T27 Navi Touch2 & Go mit Suedamerika Karte updaten

    Avensis T27 Navi Touch2 & Go mit Suedamerika Karte updaten: Hallo, ich bin nach Suedamerika ausgewandert und habe meinen Toyota Avensis BJ2015 mitgenommen. Hier kann mir leider weder in Paraguay noch...