Neuer Avensis 3 kommt Ende 2008

Diskutiere Neuer Avensis 3 kommt Ende 2008 im Toyota in der Presse Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); [IMG]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #621 Neefkens02, 09.09.2008
    Neefkens02

    Neefkens02 Guest

    [​IMG]
     
  2. grenus

    grenus Guest

    Bitte lass es dieses "Stahlblau" auch zum Kaufen geben - die Farbe ist ja sehr nett!

    Im Innenraum hat sich ja nicht sehr viel verändert ...

    Fehlt uns nur mehr die Preis- und Ausstattungsliste :)

    Greetings,
    Wolfgang
     
  3. #623 mk5808775, 09.09.2008
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Also mir gefällt der neue Avensis von vorne doch ganz gut. Irgendwie sieht der Neue aus wie eine Mischung aus dem aktuellen Camry und Aurion, nur moderner.
    Gruß
    Matthias
     
  4. ave1977

    ave1977 Guest

    Innenraum ist aber ähnlich vie beim T22 und T25.

    Ganze auto ist aber :clap: :clap: :clap:

    MfG aus Slowenien
     
  5. tiwe74

    tiwe74 Guest

    Ich finde ihn auch toll.
    Es wurde einfach alles, was am T25 (von Anfang an) altbacken und bieder aussah, eindeutig verbessert.
    Der Kombi in der Seitenansicht, wunderbar!
    Auch wenn manche jetzt sagen werden, er sieht ja genauso aus, wie XYZ...
    Aber Designexperimente gehen immer zu Lasten vom Nutzwert (siehe neues Honda Accord-Modell, viel schöner als das vorherige "Leichenwagen-Heck", aber nun Kofferraumvolumen auf Niveau eines Golf (nicht Kombi)).

    Innenraum, auch sehr schick. Ich bin angetan vom T28, werde aus finanziellen Gründen aber erst beim ersten Facelift (T29?) zuschlagen können. :smash: :D

    Jetzt bin ich nur noch gespannt, was die Motoren, besonders verbrauchsmäßig, so draufhaben.
    Benziner
    1.6l 132 PS (die gemütliche Wahl für den Sparer)
    1.8l 147 PS (die goldene Mitte, macht den 2.0er ja fast überflüssig)
    2.0l 152 PS (für die Hubraumfanatiker)
    Diesel
    2.0 126 PS
    2.2 150 PS (gedrosselte Version, damit es die Automatik überlebt?)
    2.2 177 PS
     
  6. dogb63

    dogb63 Guest

    Vorne wirkt er schön bullig. Der Kombi sieht gut aus. Das abfallende Heck könnte aber Stauraum reduzieren. Dachrelinh scheint es auch nicht mehr zu geben.

    CU
    Frank
     
  7. robvdk

    robvdk Guest

  8. #628 toyo-chris, 09.09.2008
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Aussehen tut der Kombi ja wirklich gut.
    Aber die Motorenpalette....nichts für mich dabei. Der stärkste Benziner hat ganze 2l Hubraum und gewaltige 2PS mehr als mein T22 Bj.2001... :Ö
    Vielleicht sogar in Verbindung mit einem topmodernen 4Gang-AT-Getriebe :)

    Ich bin enttäuscht. Hoffentlich kommt, wie ich schon gelesen habe, die Hybridversion in Kombination mit dem 2.4l Benziner möglichst bald.
     
  9. tiwe74

    tiwe74 Guest

    Nein, soweit mein akzentfreies holländisch ;( mich nicht täuscht, kommen die Benziner mit CVT-Getriebe (Audi "multitronic").
    Und der mittlere 150 PS-Diesel kommt mit 6-Gang-Wandlerautomatik.
     
  10. Djuvec

    Djuvec Guest

    Aber nur als Option bei den 1.8 l und 2.0 l Motoren. Standardmäßig sind alle Benziner als 6-Gang Handschalter ausgerüstet.

    Gruß, Robert
     
  11. #631 Mister MMT, 09.09.2008
    Mister MMT

    Mister MMT Guest

    Hallo

    Was wohl hinten den Begriff Valve-Matic steckt? Eine Dual VVTi, oder so etwas wie BMWs Valve-tronic ???

    Endlich ein Automatikgetriebe für den Diesel! Leider nicht für den D-Cat!

    Und ein CVT mit 7 blokierbare Übersetzungen. Das könnte gut sein. Hat die Audi Multitronic auch 7 wählbare Übersetzungen?


    Jan
     
  12. Opa J.

    Opa J. Guest

    ... würdest du dich als unfreiwilliger Testfahrer eines neuen Modells mit Kinderkrankheiten etwa besser fühlen? Was neu auf den Markt gekommene Modelle betrifft, traue ich mittlerweile keinem (!) Hersteller mehr über den Weg. Hab vorerst noch Freude an deinem Verso, während sich ungeduldige AV III-Fahrer mit Kinderkrankheiten rumärgern. Lass den AV III reifen, warte am besten noch sein Facelift ab und dann kanst du ja immer noch zugreifen.

    Was die Optik angeht, finde ich den Inneraum und die Seitenlinie des Kombis auch sehr gelungen. Allerdings befürchte ich angesichts der trendig abfallenden Dachlinie merkliche Raumeinbußen - der neue Accord ist dafür ein sehr abschreckendes Beispiel, wobei bei dem noch riesige Radhäuser den Kofferraum zusätzlich verkleinern. Das vermeidet Toyota hoffentlich.
    Mit der Front des AV III jedoch kann ich mich weiterhin nicht anfreunden, vor allem die aufgesetzte Motorhaube ist nicht mein Ding, hat so nen Deckelcharakter.
     
  13. xdragi

    xdragi Guest

    Das triffts :ÖÖ:

    Nicht mein Fall von vorne. :(
     
  14. Djuvec

    Djuvec Guest

    Ja, es ist so wie die Valvetronic, also ein Dual-VVTi und zusätzlich eine stufenlose Steuerung des Hubes der Einlaßventile, womit die Drosselklappe dann entfällt.
    Die zugehörige Pressemitteilung kann man dort nachlesen.

    Gruß, Robert

    P.S.: Dort ist der zugehörige Patenttext (inkl. Abbildungen) zu finden.
     
  15. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    also mir gefällt der 2003 Ur T25 innen immer noch am besten. Boah, braun, beige, schwarz und dann noch silber. Das geht ja wohl überhaupt nicht. Was haben die sich dabei bloß gedacht.
    Und wenn die Topmotorisierung 152 PS sein sollen...... =)
    Ansonsten hat sich ja nicht viel getan. Die Dachreling fehlt (Einsparung), der Laderaum wird sicher kleiner. Damit fällt eine große Käuferschicht (Familien) ins Grübeln. Ich bin gespannt auf den Verkaufsstart. Und die Klasse in der sich der Avensis bewegt ist eh stark gebeutelt.

    Gruß Götz (dem dieser Avensis überhaupt nicht gefällt-dann schon lieber nochmal den Vorgänger kaufen und die Betatests den anderen überlassen)
     
  16. ALF

    ALF Guest

    1.6 132 PS bei 160 Nm 8o = 1,212 Nm für 1PS
    1.8 147 PS bei 180 Nm 8o = 1,224 Nm für 1 PS

    der jetzige 1.8 hat 129 PS und 170 Nm = 1,317 Nm für 1 PS?? ... die neuen Motoren sprechen nicht gerade von Durchzugskraft

    Kombi-Foto von den Farben her nicht schlecht :-) ... Mondeo

    Aber wir werden alle meckern und am Ende doch voller Begeisterung zu einem T28 greifen :lady:
     
  17. Danger

    Danger Guest

    Genau, so wirds kommen.
    Ich find den übrigens total toll, freu mich schon drauf, den in echt mal probe zu fahren. :lady:
     
  18. #638 Neefkens02, 10.09.2008
    Neefkens02

    Neefkens02 Guest

    Es war ein witz.
    Du hast absolut recht, mein erster Verso war nicht ausgereift genug (zB MMT). Jetzt ist alles gut und bin ich séhr zufrieden. Ich warte bis 2012, vielleicht ist dann der hybrid Verso da.
     
  19. #639 Mister MMT, 10.09.2008
    Mister MMT

    Mister MMT Guest

    Danke Djuvec für diese höchst interessanten Links. Weisst Du ob das Valvematic auf allen Avensis VVT-i Motoren eingeführt wird, odernur auf den 2,0 l ? Laut Pressemitteilung wäre Letzteres der Fall.

    MfG

    Jan
     
  20. Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Auf der Fotomontage war die Front wesentlich dynamischer.

    Das Cockpit ist ganz OK. Zum Glück nicht so, wie die
    Gerüchte rumgingen, mit höhergelegtem Schaltknauf (Auris).
    Jetzt auch mit Startknopf, Datumsanzeige und Digitale Tankanzeige etc.
    Nunja, wer's brauch'...
    Wo sind die Becherhalter?

    Auch wenn Combis überhaupt nicht mein Geschmack sind, ist
    der neue ggü. dem biederen A4 ziemlich stylisch geworden.

    Mal sehen wie der Neue in LIVE wirkt.

    Gruß,
    Thomas
     
Thema: Neuer Avensis 3 kommt Ende 2008
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota t27 innenraum

    ,
  2. neuer avensis bild spekulationen

Die Seite wird geladen...

Neuer Avensis 3 kommt Ende 2008 - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  2. Goodbye Avensis... hallo neuer!

    Goodbye Avensis... hallo neuer!: Hallo an alle! Habe mich nach einer schönen Zeit nun von meinem Avensis getrennt :( . Es gab eigentlich nie Probleme und auch keinen Grund zur...
  3. Neuer Avensis Fahrer mit Unklarheiten Reifendruckkontrolle

    Neuer Avensis Fahrer mit Unklarheiten Reifendruckkontrolle: Hallo Toyotafahrer, ich gehöre nun auch seit einer Woche zu den Avensisfahrern, da mir der große Autohersteller mit zwei Buchstaben...
  4. Radbremszylinder hinten Toyota Avensis T22 erneuern

    Radbremszylinder hinten Toyota Avensis T22 erneuern: Radbremszylinder erneuern hinten beim T22 Kombi
  5. Neuer Avensis? - Ein Fake! Nur private Tuningstudie!

    Neuer Avensis? - Ein Fake! Nur private Tuningstudie!: gerade was gefunden... [IMG] Ist Euch was von einem Avensis 200R bekannt? Hier in groß: http://abload.net/images-i326bmbzop.jpg Über...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.