Neuer Avensis 3 kommt Ende 2008

Diskutiere Neuer Avensis 3 kommt Ende 2008 im Toyota in der Presse Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Wartet doch mal ab, den muss man in live sehen. Und richtig gut wird der (wie bei fast jedem Modell) eh wieder nur als Topmodell aussehen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Danger

    Danger Guest

    Wartet doch mal ab, den muss man in live sehen.
    Und richtig gut wird der (wie bei fast jedem Modell) eh wieder nur als Topmodell aussehen.
     
  2. dogb63

    dogb63 Guest

    Uih,uih, noch gewöhnungsbedürftig.

    CU
    Frank (sieht beim jetzigen AV keinen Unterschied zwischen Topmodell und Einsteiger)
     
  3. Opa J.

    Opa J. Guest

    Bitte! Bitte, lasst es nur eine phantasielose Fotomontage sein! 8o :**
     
  4. #604 Mister MMT, 07.09.2008
    Mister MMT

    Mister MMT Guest

    Hm, ich will ja nichst sagen, aber was die Renault Designer da bei der Front des neuen Lagunas wohl getrunken haben ?? :)

    @Danger: sehe ich genauso. Ich finde diese Montage sieht glaubwürdug aus. Sie scheint von Mai zu stammen. verwunderlich dass Wir sie jetzt erst sehen.

    Ich glaube, der Avensis wird wieder nicht sehr aufregend, aber wahrscheinlich ein Stück besser.

    MFG

    Jan
     
  5. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Na ja, warten wir es ab. Das Front-Foto ist ja aufgrund des "Seitenknickes" noch nicht objektiv zu beurteilen; das Heck der Stufenheck-Limousine finde ich sehr ansprechend (dynamisch?) und um Welten besser als beim T25 (nicht mehr so extrem konservativ).

    Ein abschließendes (optisches) Urteil werde ich mir erst "leisten" wenn ich ihn live gesehen habe...............


    Prog
     
  6. #606 Anemonis, 07.09.2008
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Wenn sich die Front so bewahrheiten sollte, ist es ne reine Katastrophe.
    Die Andeutung des Audi ( LKW ) Kühlergrills? :smash:

    Das wird Toyota sehr, sehr weh tun. :aua:

    Aber das Gute ist, ich brauch über einen neuen Avensis nicht weiter nachzudenken.
    Entweder ich fahre meinen Alten (Schönen) noch ein paar Jahre, oder ich schau mich wo anders um.


    gruss
    anemonis
     
  7. solin

    solin Guest

    Hi Jungs, glaubt mir so wird er aussehen, der neue Avensis 2008. Ich geb euch jetzt schon 100% :D :;
     
  8. Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Hammergeil!!! Hinten, wie vorne. :]
    Wenn jetzt noch das Cockpit passt...

    Nur das "coupeartige" Dach
    will mir auf den Bildern noch nicht so gefallen.

    Designmässig ist Audi, Opel und Co. jetzt schon voll in den Schatten
    gestellt worden.

    Super TOYOTA. :clap:

    Gruß,
    Thomas
     
  9. Lexo

    Lexo Guest

    Also von hinten finde ich ihn wirklich gelungen. Das Bild von der Front scheint mir eine Fotomontage aus einer frühen Entwicklungsphase zu sein. Der Kühlergrill sieht aus wie vom Honda Accord, der Bogen an der Front der Kühlerhaube lehnt sich an die aktuellen Saab-Modelle an. Auch erscheint mir der Stossfänger noch sehr provisorisch, außerdem fehlt in der Darstellung der Knick im hinteren Seitenfenster.
    Mir fehlt das Evolutionäre an dem Wagen. Toyota erfindet immer alles neu, ich kann das nicht nachvollziehen. Mit dem aktuellen Modellen bekam die Marke endlich wieder ein einheitliches Gesicht, z.B. den kleinen Buckel der sich vom Logo in die Motorhauben fortsetzt. Ich hoffe, das ist nicht über den Haufen geworfen worden mit dem neuen Avensis.
     
  10. Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Zur Wiedererkennung genügt das Markenlogo. ;)

    Ich finde es von TOYOTA gut, jedem Modell eine gewisse
    Eigenständigkeit zu verleihen.
    Nicht so wie manch dt. Mitbewerber der eine Front für alle Modelle hat. [​IMG]

    Gruß,
    Thomas
     
  11. ALF

    ALF Guest

    Die Front scheint sehr gewöhnungs bedürftig zu werden ... mal abwarten wies im real life aussieht, was mir aber auffällt ... hat das Auto gar keine Kotflügel mehr? Mir fehlt die optische Unterbrechung des vorderen Kotflügels zur Seitenwand ... so enge Spaltmaße werden die Japaner nicht hinbekommen, dass es so kaschiert aussieht wie auf dem Foto(-montage). Es spricht also viel für eine durchgehende Seitenwand (vorderer Radausschnitt - Dachholm - hintere Seitenpartie). Dies wiederum ... Reparaturkosten im Schadenfall???? Versicherungseinstufung?
     
  12. Djuvec

    Djuvec Guest

    Ich denke dein Wunsch wurde erhört.

    Wenn man sich die Bilder einmal genauer ansieht und vor allem den Verlauf der Karosserielinien, so fällt einem auf, dass das gesamte Bild aus der Zeitschrift eine Fotomontage ist, nicht nur die Front, sondern auch die Seitenlinie und das Heck stimmen nicht.

    Auf dem Pressebild der Heckansicht sieht man deutlich, dass der Seitenknick überhalb der Heckleuchten verläuft, auf der Fotomontage ist der Seienknick auf gleicher Höhe wie die Oberkante der Heckleuchten.
    Weiterhin verläuft dieser Knick im Original von hinten nach vorne deutlich über den Türgriffen und nicht wie in der Montage auf Höhe der Griffe, weiter vorne geht der Knick dann in einem schönen Bogen um das Radhaus und kontrastiert dies deutlich. In der Montage endet diese Linie jedoch an der Vorderkante der Vordertür und eine neue Linie beginnt unten an der A-Säule. Weiterhin ist dort noch ein Seitenblinker zu sehen, der auf das T25 Vorfacelift als Basis für die Fotomontage deutet und zusammen mit dem Blinker im Spiegel nicht den ECE-Richtlinien entspricht. Da hätte sich der Bildfälscher wohl doch besser mit den geltenden Normen auseinander setzen sollen.
    Alles in allem kann wohl sagen, dass das Bild in der Zeitschrift mit Sicherheit nicht den neuen Avensis darstellt.

    Gruß, Robert

    P.S.: Weiterhin fehlen in dem montierten Bild auch die Chrom-Zierleisten oberhalb der Fenster.
     
  13. #613 Mister MMT, 08.09.2008
    Mister MMT

    Mister MMT Guest

    Danke, sehr gut und richtig analysiert und formuliert. Es wird spannend!
     
  14. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    mich würde mal interessieren ob Toyota schon weiß wie er aussehen soll ;) :)

    Gruß Götz
     
  15. Danger

    Danger Guest

    Na klar und ich finde es jedes Mal wieder toll, wie lange man sowas so geheim halten kann. 8)
     
  16. mikeh

    mikeh Guest

    Der neue erhält sein definitives Aussehen erst nach dem Facelift. ;)
     
  17. Danger

    Danger Guest

    Äh?
    :P
     
  18. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Ja, der alte behält sein definitives Aussehen auch nach dem Facelift! 8o


    Prog
     
  19. avi

    avi Guest

    Hallo,

    Das läßt sich meist ändern, ob es klug ist, bleibt eine andere Frage. ;)

    Tschau Alex
     
  20. #620 Neefkens02, 09.09.2008
    Neefkens02

    Neefkens02 Guest

    Und jetzt photo's von der Wagon und dash:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Wow, sehr schön. Schade das ich mein Verso D-cat nur 6 monate her gekauft hat...

    Autointernationaal
     
Thema: Neuer Avensis 3 kommt Ende 2008
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota t27 innenraum

    ,
  2. neuer avensis bild spekulationen

Die Seite wird geladen...

Neuer Avensis 3 kommt Ende 2008 - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  2. Goodbye Avensis... hallo neuer!

    Goodbye Avensis... hallo neuer!: Hallo an alle! Habe mich nach einer schönen Zeit nun von meinem Avensis getrennt :( . Es gab eigentlich nie Probleme und auch keinen Grund zur...
  3. Neuer Avensis Fahrer mit Unklarheiten Reifendruckkontrolle

    Neuer Avensis Fahrer mit Unklarheiten Reifendruckkontrolle: Hallo Toyotafahrer, ich gehöre nun auch seit einer Woche zu den Avensisfahrern, da mir der große Autohersteller mit zwei Buchstaben...
  4. Radbremszylinder hinten Toyota Avensis T22 erneuern

    Radbremszylinder hinten Toyota Avensis T22 erneuern: Radbremszylinder erneuern hinten beim T22 Kombi
  5. Neuer Avensis? - Ein Fake! Nur private Tuningstudie!

    Neuer Avensis? - Ein Fake! Nur private Tuningstudie!: gerade was gefunden... [IMG] Ist Euch was von einem Avensis 200R bekannt? Hier in groß: http://abload.net/images-i326bmbzop.jpg Über...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.