Zwischenbericht nach 2.000 km D-CAT Facellift

Diskutiere Zwischenbericht nach 2.000 km D-CAT Facellift im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Leute! Habe mein T25 Facelift seit 1 1/2 Wochen und ca. 2.000 km runter. Aus anderen Beitr?gen im Forum wei? ich, dass es viele hier...

  1. Frabby

    Frabby Guest

    Hallo Leute!

    Habe mein T25 Facelift seit 1 1/2 Wochen und ca. 2.000 km runter. Aus anderen Beitr?gen im Forum wei? ich, dass es viele hier interessiert, wie der "Neue" sich f?hrt usw., weil ja noch nicht sooo viele Facelifts auf den Stra?en sind. Vorher hatte ich den T25 2.0 D-4D Executive Combi. Hier also mein erstes Fazit:

    1. ?u?erer Eindruck
    - sch?neres Grau als beim Vorg?nger (etwas dunkler und meiner Meinung nach etwas in Bl?uliche gehend)
    - Spaltma?e in Ordnung
    - Scheinwerfer trocken
    - keine Fahrger?usche oder klappernde Au?enspiegel auch bei h?herem Tempo
    - Scheinwerfer und K?hlergrill gefallen mir pers?nlich besser als beim Vorg?nger

    2. Innerer Eindruck
    -das Material in Armaturentafel und um die GPRA scheint mir etwas weicher und nachgiebiger geworden zu sein, deshalb h?re ich hier auch keine Ger?usche mehr
    - leichtes Knarzen in der B-S?ule (Beifahrerseite)
    - nach Kaltstart deutlich h?rbares Surren links unterhalb des Lenkrads (verschwindet dann wieder)
    - Leder (auf den Sitzen) scheint weicher geworden zu sein
    - sehr sch?n: keine Holzimitate mehr!
    - ?rgerlich: das neue Fach in der Armaturentafel ist nicht mit rutschfestem Gummi ausgekleidet, obwohl es bei CV und auch beim Avensis Verso der Fall ist(war)

    3. Technik
    - Anzeige im Audioger?t ist sehr ?rgerlich: durch die gro?e Schrift werden Titel nie vollst?ndig, sondern erst nach einmaligem Antippen einer bestimmten Taste angezeigt. Wenigstens ein Durchlauf h?tte es schon sein d?rfen! Hier wurde eindeutig am Display (Aufl?sung) gespart
    - sehr lange Skipzeiten zwischen zwei Titeln
    - Sound ist meiner Ansicht nach nicht besser geworden
    - Feinjustierung der geschwindigkeitsabh?ngigen Lautst?rkenregulierung ist schwierig
    - Bluetooth FS funktioniert tadellos
    - Xenons sind besser eingestellt (in der Weite), au?erdem ist die Lichtstreuung gr??er

    4. Fahrwerk/Gangschaltung
    - sehr guter Geradeauslauf, Fahrwerk kommt mir stabiler vor als beim "Vorg?nger"
    - ?rgerlich ist der lange Schalthebel (verhindert z?giges sportliches Schalten)

    5. Motor
    - Sehr agil, sehr gute Beschleunigung, extrem leise (auch nach dem Kaltstart)
    - Verbrauch momentan ca. 7,3 l/100 km (nach BC - Genauigkeit hab ich noch nicht ?berpr?ft)

    Fazit:
    Die Neuerungen machen den AV sicherlich besser, im Detail (Mittelfach, MP3-Player, Schalthebel) hat Toyota aber nicht mitgedacht. Der Motor ist klasse, das Fahrwerk sp?rbar verbessert. Also: Facelift nehmen! :)

    Tsch?!

     
Thema:

Zwischenbericht nach 2.000 km D-CAT Facellift

Die Seite wird geladen...

Zwischenbericht nach 2.000 km D-CAT Facellift - Ähnliche Themen

  1. wieviel Ah braucht ein Startvorgang beim Avensis D?

    wieviel Ah braucht ein Startvorgang beim Avensis D?: bzw. gibt es Testgeräte für die restliche Batteriekapazität ?
  2. 2.2 D-Cat schwer zu starten

    2.2 D-Cat schwer zu starten: Halle Alle, (erstmal: Tut mir Leid, ich schpreche Deutsch sehr schlecht.. :) ) ich habe eine 2006 Avensis 2.2 D-Cat (174 ps Version) mit 630 000...
  3. Batterie-Probleme Avensis T25 Kombi D-4D K085 Bj 2004

    Batterie-Probleme Avensis T25 Kombi D-4D K085 Bj 2004: Hallo, ich habe einen avensis T25 Kombi D-4D K085 Bj 2004 und Probleme mit dem Akku. Da ich immer nur kurze Strecken fahre , muß ich öfter...
  4. Mit dem D-Cat zum TÜV - was beachten ?

    Mit dem D-Cat zum TÜV - was beachten ?: Diesen Monat steht der TÜV Termin an. Alter : 13 Jahre, km-Stand ~ 97000 Die normalen Sachen sind klar. Lichter prüfen, mal die Bremsen...
  5. Generator bei 2,2 D4D-Cat ausbauen

    Generator bei 2,2 D4D-Cat ausbauen: Hallo Leute, ich habe einen T27 mit dem 150 PS Diesel und Automatik in der Lounge-Variante (hieß woanders, glaube ich, auch Executive, wie auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden