Zwischenbericht nach 2.000 km D-CAT Facellift

Diskutiere Zwischenbericht nach 2.000 km D-CAT Facellift im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Leute! Habe mein T25 Facelift seit 1 1/2 Wochen und ca. 2.000 km runter. Aus anderen Beitr?gen im Forum wei? ich, dass es viele hier...

  1. Frabby

    Frabby Guest

    Hallo Leute!

    Habe mein T25 Facelift seit 1 1/2 Wochen und ca. 2.000 km runter. Aus anderen Beitr?gen im Forum wei? ich, dass es viele hier interessiert, wie der "Neue" sich f?hrt usw., weil ja noch nicht sooo viele Facelifts auf den Stra?en sind. Vorher hatte ich den T25 2.0 D-4D Executive Combi. Hier also mein erstes Fazit:

    1. ?u?erer Eindruck
    - sch?neres Grau als beim Vorg?nger (etwas dunkler und meiner Meinung nach etwas in Bl?uliche gehend)
    - Spaltma?e in Ordnung
    - Scheinwerfer trocken
    - keine Fahrger?usche oder klappernde Au?enspiegel auch bei h?herem Tempo
    - Scheinwerfer und K?hlergrill gefallen mir pers?nlich besser als beim Vorg?nger

    2. Innerer Eindruck
    -das Material in Armaturentafel und um die GPRA scheint mir etwas weicher und nachgiebiger geworden zu sein, deshalb h?re ich hier auch keine Ger?usche mehr
    - leichtes Knarzen in der B-S?ule (Beifahrerseite)
    - nach Kaltstart deutlich h?rbares Surren links unterhalb des Lenkrads (verschwindet dann wieder)
    - Leder (auf den Sitzen) scheint weicher geworden zu sein
    - sehr sch?n: keine Holzimitate mehr!
    - ?rgerlich: das neue Fach in der Armaturentafel ist nicht mit rutschfestem Gummi ausgekleidet, obwohl es bei CV und auch beim Avensis Verso der Fall ist(war)

    3. Technik
    - Anzeige im Audioger?t ist sehr ?rgerlich: durch die gro?e Schrift werden Titel nie vollst?ndig, sondern erst nach einmaligem Antippen einer bestimmten Taste angezeigt. Wenigstens ein Durchlauf h?tte es schon sein d?rfen! Hier wurde eindeutig am Display (Aufl?sung) gespart
    - sehr lange Skipzeiten zwischen zwei Titeln
    - Sound ist meiner Ansicht nach nicht besser geworden
    - Feinjustierung der geschwindigkeitsabh?ngigen Lautst?rkenregulierung ist schwierig
    - Bluetooth FS funktioniert tadellos
    - Xenons sind besser eingestellt (in der Weite), au?erdem ist die Lichtstreuung gr??er

    4. Fahrwerk/Gangschaltung
    - sehr guter Geradeauslauf, Fahrwerk kommt mir stabiler vor als beim "Vorg?nger"
    - ?rgerlich ist der lange Schalthebel (verhindert z?giges sportliches Schalten)

    5. Motor
    - Sehr agil, sehr gute Beschleunigung, extrem leise (auch nach dem Kaltstart)
    - Verbrauch momentan ca. 7,3 l/100 km (nach BC - Genauigkeit hab ich noch nicht ?berpr?ft)

    Fazit:
    Die Neuerungen machen den AV sicherlich besser, im Detail (Mittelfach, MP3-Player, Schalthebel) hat Toyota aber nicht mitgedacht. Der Motor ist klasse, das Fahrwerk sp?rbar verbessert. Also: Facelift nehmen! :)

    Tsch?!

     
Thema:

Zwischenbericht nach 2.000 km D-CAT Facellift

Die Seite wird geladen...

Zwischenbericht nach 2.000 km D-CAT Facellift - Ähnliche Themen

  1. Fehlercode P2002 nach Tausch DPF

    Fehlercode P2002 nach Tausch DPF: Hallo werte Avensis Gemeinde, ich habe bei meinem Avensis den DPF und den Turbolader getauscht und bekomme trotzdem bei jeder Fahrt den...
  2. PCS nach AU Fehlermeldung

    PCS nach AU Fehlermeldung: Servus ich fahre einen avensis t27 Bj 2018 heute war er beim tüv und au danach war der Fehler PCS System prüfen und auf die abs Leuchte ist an...
  3. Probleme nach Wechsel des AGR Ventils

    Probleme nach Wechsel des AGR Ventils: Hallo ich hab ein Avensis T27 1.6 d Wie viele von euch musste ich bei einer Rückruf Aktion das Agr Ventil wechseln lassen (Aktion 21SMD-029) das...
  4. 2,0 D-4D: Motor geht nach ca. 5 Sekunden nach Start wieder aus

    Motor geht nach ca. 5 Sekunden nach Start wieder aus: Hey Leute! mein 2004er D4D 85kw macht mir in den letzten Wochen einige Schwierigkeiten. Alles fing vor einer Weile damit an, dass die...
  5. Auto startet schlecht nach Kupplungstausch

    Auto startet schlecht nach Kupplungstausch: Hello! Ich hatte meinen T25 2.0 D-4d beim Mechaniker. Dieser hat mich nun angerufen und gefragt ob der Toyota auch schon vorher schlecht gestartet...