Zweite Batterie nachrüsten und DC/ DC Ladegerät anschließen

Diskutiere Zweite Batterie nachrüsten und DC/ DC Ladegerät anschließen im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo liebe Community, ich würde gerne um Gewicht im Wohnwagen zu sparen eine Versorgerbatterie im Avensis Kombi einbauen (etwa 100Ah AGM Batterie...

  1. #1 rob-a-dub, 24.05.2021
    rob-a-dub

    rob-a-dub Neuling

    Dabei seit:
    17.05.2021
    Ort:
    Stammham
    Hallo liebe Community,
    ich würde gerne um Gewicht im Wohnwagen zu sparen eine Versorgerbatterie im Avensis Kombi einbauen (etwa 100Ah AGM Batterie incl. Victron 30Ampere DC / DC Ladegerät plus einen Wecheslrichter).
    Hat jemand Tips hierfür?
    Mein Toyota Händler kann mir nicht sagen ob der 1.8 (147PS) von 2018 eine "intelligente" Lichmaschine hat, die ihre Voltzahl herunterregelt ( Stichwort D+ und Ladebooster bei Euro 6 Fahrzeugen) oder ob es sich um eine herkömmlche LIMA handelt ,die etwa konstante 14,5V Ladespannung liefert.
    Über den Einbauort (im Kofferraum)der ganzen Teile bin ich mir auch noch nicht im Klaren- wo könnte man die Sachen Platzgünstig hinbauen ( Stichwort Abwärme des Ladegerätes und des Wechslers).
    Ich weiß das ich hier nicht im Wohnmobilforum bin aber vielleicht hat der ein oder andere ja ein paar Tips zur Realisierung des Projekts "Strom".
    Gruß Rob
     
  2. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Hat er.
     
Thema:

Zweite Batterie nachrüsten und DC/ DC Ladegerät anschließen

Die Seite wird geladen...

Zweite Batterie nachrüsten und DC/ DC Ladegerät anschließen - Ähnliche Themen

  1. Zweite Startterbatterie in 2 Jahren

    Zweite Startterbatterie in 2 Jahren: Hi, ich hatte mein Problem schon mal in einem anderen Thread beschrieben. Ich versuche es hier nochmal. Vielleicht hat einer eine Idee. Mein...
  2. 1,8: Startet erst beim zweiten mal Anlassen

    Startet erst beim zweiten mal Anlassen: Hi ich brauche jetzt dann doch mal eure Meinung seid drei Jahren habe ich das Problem das er immer beim zweiten versuch erst startet da jetzt der...
  3. Nach Batteriewechsel Standgaseinstellung?

    Nach Batteriewechsel Standgaseinstellung?: Habe meine Batterie am Avensis gewechselt, was allerdings voreilig passiert ist, es ist nämlich der Anlasser gewesen der spinnt. Aber ist nur halb...
  4. Batterie lädt nicht - Ladekontrolleuchte warnt nicht

    Batterie lädt nicht - Ladekontrolleuchte warnt nicht: Hallo zusammen, bin mit leerer Batterie liegen geblieben. Kein Kurzschluss! Bei der ganzen Gechichte blieb die Ladekontrollleuchte aus. Wenn die...
  5. Batterie "anlernen" notwendig 2.0 D4-D 143PS Diesel ?

    Batterie "anlernen" notwendig 2.0 D4-D 143PS Diesel ?: Seit Langem plane ich die Endstufe direkt (bzw. über eigene Sicherung) an die Batterie anzuschließen. Z.Z. bekommt die Endstufe den Strom über...