Zusammenspiel BC und Tankanzeige

Diskutiere Zusammenspiel BC und Tankanzeige im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hast du dir den Thread mal durch gelesen? Wenn ja, dann hast du sicher auch gefunden, daß dieses von Toyota so gewollt und eine stille Reserve...

  1. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Hast du dir den Thread mal durch gelesen?
    Wenn ja, dann hast du sicher auch gefunden, daß dieses von Toyota so gewollt und eine stille Reserve von ca. 10l ist.
    Warum nun bei dir satte 17l Reserve verbleiben? Eventuell wurde da eher zu Ungunsten "repariert" Im Normalfall sind bei Reservelampe an und Restreichweite 0km noch ca. 10l drin.

    Das ist auch nicht nur bei Toyota so, bei Nissan hatte ich "das Problem" auch, mit selber Begründung.
    Wenn du das unbedingt geändert haben möchtest, beim Primera hatte ich den Tank recht leer gefahren und geöffnet. Dort kam man durch eine Öffnung unter der Rückbank sehr gut an die Pumpen/Tankgebereinheit ran. Im Fall Primera, war die Pumpe und der Tankgeber am Boden des Tanks befestigt und ich haben das Gestänge des Tankgebers (leicht!) so weit verbogen, bis bei Aufliegen des Gebers am Boden die Tanknadel auf Leer zeigte. War einfach und funktionierte hervorragend. Beim Biegen muß man beachten, daß die Tanknadel sehr träge reagiert und der Schwimmer schon einige Zeit am Boden liegen muß bis die Nadel ihren Anzeigewert erreicht hat.
    Allerdings kann ich nicht sagen ob der Geber im Avensis auch ein Metallgestänge hat und, in meinen Augen viel wichtiger, wie sich das dann auf die Rechnerei des BC bezüglich Verbrauch und Restreichweite auswirkt.
    Aber nur bezüglich der Tanknadel betrachtet und die soll eben erst bei leer auch leer anzeigen, so ist die Lösung des Problems bei einem Metallgestänge recht einfach.
     
  2. #122 Bigdaddy, 13.11.2016
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Musste ich mich damals auch dran gewöhnen, aber ich denke es gibt Schlimmeres. Ich persönlich habe es auch lieber dass wenn die Lampe aufleuchtet nur noch ca. 5 Liter im Tank sind, aber Japaner sind halt in manchen Dingen eigen ^^ Im ersten Moment verstehe ich den Unmut, nun nach bald 3 Jahren Abstand zu meinem damaligen T27 sehe ich Vieles nicht mehr so engstirnig.

    -Teddy-
     
  3. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Irgendwo gab es mal die Begründung von Nissan oder Toyota, daß es für einen Japaner eine große Schande wäre wegen Spritmangel liegen zu bleiben. Um dem entgegen zu wirken wurde die stille Reserve eingeführt.
    Also, wenn ich beim Caddy die Lampe aufleuchten sehe, werde ich deutlich unruhig. Dann ist nämlich Reserve und die reicht unter günstigen Bedingungen noch 50-60km bis leer = Stillstand.
     
  4. #124 Bigdaddy, 13.11.2016
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Stimmt, bei mir sind es ca. 80 KM. Unter normalen Umständen reicht das, wenn ich allerdings mal Autobahn fahre ginge es vermutlich schneller und es wären keine 80 KM mehr möglich. Hat halt alles seine Vor- und Nachteile.
     
  5. #125 Olav_888, 13.11.2016
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ach ja, hatte ich jetzt auch erst, bin nach heilbronn gefahren, 10-20km vor Würzburg ging bei noch 140km die gelbe Lampe an, bei noch 75km stand auf dem BC noch 0km, nach 77km dann 43l getankt beim 45l-Tank. Also alles komplett entspannt :D
     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Hast du nicht einen 50 L Tank im Auris?
     
  7. #127 Olav_888, 13.11.2016
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Deiner ja, aber nicht im Hybrid, der hat nur 45l
     
    juergenab gefällt das.
Thema: Zusammenspiel BC und Tankanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 tankanzeige

    ,
  2. toyota avensis tankanzeige

    ,
  3. tankanzeige toyota avensis

    ,
  4. auris hybrid tankanzeige,
  5. toyota avensis t27 tankanzeige bewegt sich schnell,
  6. Probleme mit tankanzeige bei Toyota avensis 2015 diesel,
  7. Reichweite Toyota Avensis benziner,
  8. toyota yaris benzinanzeige touch auf null,
  9. toyota avensis t25 restreichweite ist falsch,
  10. toyota avensis hybrid tanksnzeige ,
  11. toyota avensis t34a reserve,
  12. toyota avensis t27 tankanzeige zu fruh leer,
  13. tankanzeige reseten Toyota aygo,
  14. RAV4 2016 Hybrid tankanzeige,
  15. Avensis t25 bc 0km,
  16. toyota auris hybrid tankanzeige,
  17. nissan micra km reichweite blinkt,
  18. bordcomputer nullt toyota,
  19. toyota yaris tankanzeige reset,
  20. avensis tankanzeige resetten,
  21. toyota yaris tankanzeige,
  22. Tankanzeige avensis t27,
  23. tankleuchte blinkt bei Toyota auris,
  24. reserveleuchte toyota avensis,
  25. kraftstoffanzeige toyota avensis t27