Zusätzliches USB Ladegerät / Zigarettenanzünder beim T27 FL2 montieren

Diskutiere Zusätzliches USB Ladegerät / Zigarettenanzünder beim T27 FL2 montieren im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Nabend, weil mich das Ladekabel vom Armlehnenfach gestört hat, habe ich mir eine weitere Lademöglichkeit neben dem Lenkrad montiert. Ich bin...

  1. #1 Incognitro, 10.04.2023
    Incognitro

    Incognitro Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2023
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL2 Kombi Bj. 2016
    Nabend,

    weil mich das Ladekabel vom Armlehnenfach gestört hat, habe ich mir eine weitere Lademöglichkeit neben dem Lenkrad montiert.

    Ich bin sehr zufrieden, da der Ladeport überhaupt nicht auffällt(ist vom Fahrersitz nicht mal zu sehen) und ich das Ladekabel sehr elegant über das Lenkrad zum Handyhalter verlegen kann.

    Die nötige Spannung habe ich mir über einen "Stromdieb" mit integrierter Sicherung vom Sicherungsplatz 24 (Zigarettenanzünder) und vom Blech neben dem Lenkrad geholt. Somit liegt nur Spannung an, wenn die Zündung aktiv ist.

    Der Innenraum Sicherungskasten ist im Fahrerfußraum links neben dem OBD Anschluss unter einer Abdeckung. An das Blech für die Masse kommt ihr wenn ihr das kleine Fach links neben dem Lenkrad entnehmt.

    Wo und Was ihr dann als zusätzlich Energiequelle nutzt ist Geschmackssache.
     

    Anhänge:

    steinberg und angler1971 gefällt das.
  2. #2 darioto, 10.04.2023
    darioto

    darioto Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2022
    Ich habe mir dafür ein USB Power Adapter für Toyota gekauft. So sieht es bei mir aus.
     

    Anhänge:

    angler1971 gefällt das.
  3. #3 Incognitro, 11.04.2023
    Incognitro

    Incognitro Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2023
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL2 Kombi Bj. 2016
    Das sieht natürlich noch besser aus, wie viel Ampere liefern die Ladebuchsen denn?
     
  4. #4 darioto, 11.04.2023
    darioto

    darioto Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2022
    Incognitro gefällt das.
Thema:

Zusätzliches USB Ladegerät / Zigarettenanzünder beim T27 FL2 montieren

Die Seite wird geladen...

Zusätzliches USB Ladegerät / Zigarettenanzünder beim T27 FL2 montieren - Ähnliche Themen

  1. Zweite Batterie nachrüsten und DC/ DC Ladegerät anschließen

    Zweite Batterie nachrüsten und DC/ DC Ladegerät anschließen: Hallo liebe Community, ich würde gerne um Gewicht im Wohnwagen zu sparen eine Versorgerbatterie im Avensis Kombi einbauen (etwa 100Ah AGM Batterie...
  2. Frage zu Batteriewächter bwz. Ladegerät

    Frage zu Batteriewächter bwz. Ladegerät: Hi Leute, meine Celi steht mittlerweile in einer Garage, die keinen Stromanschluss hat - leider. Trotzdem möchte ich gerne einen Batteriewächter...
  3. 12 V Doppel-USB-KFZ-Ladegerät

    12 V Doppel-USB-KFZ-Ladegerät: Ich suche für meinen T27 einen doppelten USB-Anschluss für den Zigarettenanzünder (neben dem Aschenbecher). Der soll möglichst so klein sein, dass...
  4. Batterie Ladegerät

    Batterie Ladegerät: Hallo, ich suche ein halbwegs gescheites Batterie Ladegerät. Was benutzt ihr? Hat jemand eine Empfehlung?? Gruß Firefox