Zusätzlicher Line-In Eingang (Yaris und Av)

Diskutiere Zusätzlicher Line-In Eingang (Yaris und Av) im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, ich würde gerne meinen PDA mit Navigationssoftware und MP3-Player oder andere Audio-Quellen an das Standard-Autoradio des Yaris...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    ich würde gerne meinen PDA mit Navigationssoftware und MP3-Player oder andere Audio-Quellen an das Standard-Autoradio des Yaris (wichtiger) bzw. des Avensis (nicht so wichtig) anschließen.

    Gibt es vielleicht Möglichkeiten dem Standard-Radio einen zusätzlichen Line-In Eingang zu verpassen, ausser in dem man einen FM-Modulator in die Antennenleitung verbaut?

    Da die (Standard-) Autoradios sowohl beim Yaris als auch beim Avensis für das TNS300-Navigationssystem vorbereitet (bzw. hier beim Avensis auch eingebaut) sind, muss das Radio ja auch über einen Eingang für die Sprachbefehle (die nette Frau) des Navigationssystems verfügen.

    Diese Sprachbefehle werden ja über das normale Audio-Signal, z.B. Radio oder CD, gelegt, so dass man sich doch so mit Hilfe einer CD mit einem langen stillen (No-Noise-) Track und dem 'Missbrauch' des TNS300-Sprachanweisungs-Eingang des Radios einen zusätzlichen Line-In Eingang basteln könnte, oder!?

    Welcher der hiesigen Technik-Experten, ich denke da z.B. an lumilux & Co, kann mir sagen wo ich das Audio-Signal anschließen muss? Mit Hilfe eines Adapter-Steckers müsste das ja zu schaffen sein, denn das Navigationssystem kann man ja auch nachträglich ordern, und ich glaube kaum, dass dort auch das Radio ausgetauscht wird, insbesondere da ja beim Yaris auf dem Radio schon die Beschriftung für das Navi vorhanden ist [​IMG]
    [beim Av weiss ich nicht wies 'ohne' aussieht [​IMG]
    ).

    Über kompetente Hilfe würde ich mich sehr freuen, da hier doch, soweit ich das vom ständigen-Überwachungs-Lesen [​IMG]
    beurteilen kann, immer eine Lösung für Alles gefunden wird.

    In diesem Sinne - Her mit euren Ideen! [​IMG]
     
  2. #2 Hemm-Ohr, 18.12.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Hallo trialfreak,
    ich glaube ohne FM-Modulator wirst du da nichts, aber ich bin in der Beziehung auch ohne "Kenntnisse"!
    ich glaube, ich verschiebe deinen Thread mal zu Audio,usw.
    Da tummeln sich die "Spezis", wirst dann auch 'ne Antwort bekommen...

    Viel Glück,
    Uwe
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    [...]
    ich glaube, ich verschiebe deinen Thread mal zu Audio,usw.
    Da tummeln sich die "Spezis", wirst dann auch 'ne Antwort bekommen...[...]

    Habe ich mich eben erschocken, als der Thread verschwunden war...
    Danke für's Verschieben, war nicht ganz sicher, ob es wirklich zu Audio passt, da es sich ja um eine eigene Modifikation handelt, darum ging es sicherheitshalber ins Selfmade.
    Da dies nun von offizieller Stelle abgesegnet wurde, brauche ich kein schlechtes Gewissen bezüglich der Off-Topic-Problematik mehr zu haben, ich hoffe nur, dass sich das mit diesem Post nicht wieder relativiert hat... [​IMG]
    [​IMG]
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    Da dies nun von offizieller Stelle abgesegnet wurde, brauche ich kein schlechtes Gewissen bezüglich der Off-Topic-Problematik mehr zu haben, ich hoffe nur, dass sich das mit diesem Post nicht wieder relativiert hat... [​IMG]
    [​IMG]

    Trialfreak, was denkst du nur von uns?? [​IMG]
    [​IMG]


    Prog
     
  5. #5 Hemm-Ohr, 18.12.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Nein, hier ist schon ok, bei Off-Topic kommt erstmal der hier [​IMG]!

    Uwe [​IMG]
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Ich habe davon zwar auch keine Ahnung, aber kannst du evtl. den Eingang für den CD-Wechsler missbrauchen, wenn du den nicht schon für ebendiesen Wechsler nutzt? Diverse mp3-Adapter wie der icelink für den iPod nutzen genau diesen Weg.

     
Thema:

Zusätzlicher Line-In Eingang (Yaris und Av)