Zufrieden mit Benziner 2,0 l VVT-i ??

Diskutiere Zufrieden mit Benziner 2,0 l VVT-i ?? im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; nochmal zum verbrauch,da haben ja einige probleme. ich kann nur raten das gaspedal regelmäßig voll durchzudrücken. ist schon erstaunlich das...

  1. #41 <b>User gelöscht!</b>, 16.02.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    nochmal zum verbrauch,da haben ja einige probleme.
    ich kann nur raten das gaspedal regelmäßig voll durchzudrücken.
    ist schon erstaunlich das einige hier schreiben; sie streicheln das gaspedal und der verbrauch wird nicht weniger..
    wie auch?
    einmal die woche muß der motor um gnade winseln!
     
  2. Gast

    Gast Guest

    schock Schockt den Motor [​IMG]

    ganz Deiner Meinung - einmal die Woche muss er mindestens "Arbeiten" [​IMG]
     
  3. #43 Mr.Bad Guy, 17.02.2004
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    War mal wieder tanken: errechneter Verbrauch 8,43 l/100 km; BC Anzeige 8,3 l/100 km.
    Und der AV muß mehr als einmal die Woche "arbeiten".
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hallo, mal wieder ein Beitrag zum Verbrauch meines AV 2.0 Executive Kombi:

    Bei (fast) reinem Stadtverkehr (in Hamburg) mit z. T. sehr kurzen Strecken von max. 3 km habe ich z. Zt. einen durchschnittlichen Verbrauch von ca. 12 l/100km! Das ist doch echt wirtschaftlich, oder?

    Da kommt der Gedanke: Was haben oder machen andere, was ich nicht mache oder habe?

    Aber, bis auf diesen "Schönheitsfehler" gibt es am AV von meiner Seite bisher nichts auszusetzen. Nach dem Umstieg von einem 15 Jahre alten Schwedenpanzer (Volvo 740 GL Kombi) genieße ich das High-Tech-Erlebnis ...
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Hallo, mal wieder ein Beitrag zum Verbrauch meines AV 2.0 Executive Kombi:

    Bei (fast) reinem Stadtverkehr (in Hamburg) mit z. T. sehr kurzen Strecken von max. 3 km habe ich z. Zt. einen durchschnittlichen Verbrauch von ca. 12 l/100km! Das ist doch echt wirtschaftlich, oder?

    Da kommt der Gedanke: Was haben oder machen andere, was ich nicht mache oder habe?

    Aber, bis auf diesen "Schönheitsfehler" gibt es am AV von meiner Seite bisher nichts auszusetzen. Nach dem Umstieg von einem 15 Jahre alten Schwedenpanzer (Volvo 740 GL Kombi) genieße ich das High-Tech-Erlebnis ...


    Laut dem ADAC liegt der Durchschnittsverbrauch im Stadtverkehr für ein PKW der Mittelklasse, bei 12,5 l/100km.
    Da liegst Du doch sogar noch drunter.

    Man kann nicht erwarten, dass ein PKW dieser Klasse im Stadtverkehr nur 8,5 l/100km verbraucht. Besonders nicht wenn man Strecken von 3km fährt.

    Björn
     
  6. Gast

    Gast Guest

    [​IMG]
    Nochmals zu meinem Verbrauch: Ich habe über 5457 km einen durchschnittlichen Verbrauch von genau 11,45 l/100 km ermittelt (führe ein kleines Fahrtenbuch). Davon waren ca. 2000 km Autobahn und Landstraße, die restlichen 3457 km demnach reiner Hamburger Stadtverkehr.

    Wenn das so "normal" sein soll, liege ich ja tatsächlich mit mehr als 1 l weniger recht günstig, oder? Ich möchte hier wirklich nicht jammern, aber nach einem recht durstigem alten Volvo hatte ich gehofft, mit einem modernen Auto auch einen spürbar geringeren Verbrauch zu haben. Ich habe mich dabei auf die Angaben von Toyota und die im Rahmen eines Tests Mitte 2003 vom ADAC ermittelten Werte gestützt. Demnach soll der AV 2.0 im Stadtverkehr (!!!) einen Verbrauch von 10,6 l/100 km haben. Davon bin ich allerdings noch deutlich entfernt. Der bisher niedrigste Verbrauch lag bei 9,65 l/ 100 km, und zwar bei einer reinen Autobahnfahrt mit einer Reisegeschwindigkeit von 140 - 160 km/h.

    Wie auch immer, so richtig überzeugt bin ich nach wie vor nicht, werde deshalb jedenfalls bei meiner Toyota-Werkstatt nochmals vorstellig werden. [​IMG]
     
  7. jojo

    jojo Guest

    Wie üblich hängt der Verbrauch sehr stark vom rechten Fuß ab. [​IMG]
     
  8. erwin

    erwin Guest

    @ruediger:
    Mit welchen Drehzahlen fährst Du in der Stadt?
    Um mit dem Verbrauch runter zu kommen, müsste man meiner Meinung nach bei 60kmh im 5. dahinrollen. Bei 50kmh auf jeden Fall im 4. Gang und in der 30er-Zone bei knapp über 30 im 3.
    Auch wenn die Aussagekraft des BC nicht unbedingt hoch ist. Den Unterschied im Momentanverbrauch sieht man gewaltig, wenn man einen Gang höher fährt.
    Wenn man nicht konsequent hochschaltet, ist man mit dem Schaltgetriebe sogar gegenüber der Automatik im Nachteil.

    Solltest Du bereits in den hohen Gängen unterwegs sein und in der Stadt nicht nur Kurzstrecken vorliegen, die natürlich durch die Aufwärmphase des Motors extra zuschlagen, würde ich auch nochmal reklamieren.
    Erwin
     
  9. HESU

    HESU Guest

    Hallo,ich habe drei Jahre einen T22 mit einen gleichen Antriebsblock(150PS) gefahren und hatte einen Verbrauch von etwa 8-8,5l.Nun habe ich einen T25auch mit 2l-Motor.Nicht nur ,dass Toyota als Normverbrauch 0,4l mehr angibt,bei gleicher Fahrweise auf den gleichen Strecken komme ich nicht mehr unter 9,5l.Wenn man sich den arg zerlküfteten Unterboden ansieht,weis man,wo der hohe Luftwiderstand herkommt.Der Vorläufer war fast voll verkleidet.Erschrocken bin ich auch über die miserabele Geräuschdämmung.Es ist schon bei 140 so viel Lärm,wie vorher bei 190(gemessen)
    Gruss
    HESU
     
  10. Gast

    Gast Guest

    @HESU

    1. ist nicht der selbe Motor(T22-Saugmotor...T25-Benzin-Direkteinspritzer)
    2.zur Geräuschdämmung....stell mal dein Hörgerät leiser...oder einfach mal hochschalten.....bin den T22 auch schon gefahren,und der ist deutlich lauter.....

    MfG Aris
     
  11. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Hallo HESU,
    dein Bericht über die Geräuschdämmung bzw. über die hohen Innengeräusche verwundern mich auch sehr. Gerade die niedrigen Innengeräusche und die gute Dämmung gehören doch zu den Vorzügen des AV. Dies ist auch den zahlreichen Beschreibungen in diversen Threads zu entnehmen. Zum Benziner kann ich nicht viel sagen, da ich einen Diesel fahre; hier ist die Greäuschdämmung jedenfalls absolut zufriedenstellend (und der Diesel ist im allgemeinen lauter als der Benziner)!
    Fehlt unter der Motorhaube vielleicht die Dämmmatte?? Jedenfalls kann deiner Beschreibung nach bei denem AV diesbezüglich irgendetwas nicht in Ordnung sein (immerhin hast du das Geräuschniveau ja nachgemessen; stimmt die Innenlautstärke mit den Werten von Toyota überein??), gehe der Sache mal auf den Grund!!
    Für den Diesel sind Werte von 75 db(A) Standgeräusch und 72 db(A) Fahrgeräusch angegeben, glaube aber dies sind die Werte für die Außengeräusche!

    Prog
     
  12. #52 StG (DD), 13.07.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Meine Schwester und Schwager sind auch der Meinung, dass die Fahrgeräusche (Abrollgeräusche) des T25 lauter als des T22 sind (bei höheren Geschwindigkeiten)

    Stephan
     
  13. #53 thinkstocks, 13.07.2004
    thinkstocks

    thinkstocks Guest

    ...das kann aber auch am gewählten Reifen liegen! Deswegen macht ja z.B. der ADAC bei seinen Reifentest immer eine extra Note für das Abrollgeräusch!

    TS [​IMG]
     
  14. Chris

    Chris Guest

    Der Unterboden am T25 soll doch gerade zur Vermeidung von Windgeräuschen entsprechend gestaltet sein. Ich jedenfalls bin mit dem Geräuschnivau bis 130 Km/h sehr zufrieden, darüber wirds etwas lauter (Motor), aber nicht lauter als mein Passat. Der war gerade was die Abrollgeräusche betrifft (bei schmaleren Reifen) lauter.
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Die Geräuschentwicklung über 130km/h ist eine wahre Belästigung. Bei geringen Geschwindigkeiten jedoch Top.
     
  16. #56 StG (DD), 13.07.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:...das kann aber auch am gewählten Reifen liegen! TS [​IMG]

    originalbereifung (16")

    Stephan
     
  17. Chris

    Chris Guest

    Zitat:Die Geräuschentwicklung über 130km/h ist eine wahre Belästigung. Bei geringen Geschwindigkeiten jedoch Top.

    Wenn die Geräuschentwicklung über 130 km/h eine wahre Belästigung sein soll, was sollen dann andere Autofahrer sagen? Sicher ist der Avensis unter 130 Km/h sehr leise und die Motorengeräusche werden darüber unproportional lauter. Aber sie sind keinesalls lauter als bei einem Passat. Zudem geben Dir da nicht einmal deutsche Tester Recht.Vielleicht haben die ja bei Dir einfach nur Teile der Motordämmung vergessen.
     
  18. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Hallo zusammen,

    das mit den Geräuschen kann ich nicht nachvollziehen, auf der Autobahn bei Tempo 160 km/h ist fast nichts zu hören. Man kann sich ganz normal unterhalten oder Musik hören ohne die Anlage laut stellen zu müssen. Mein T22 2,0l war da erheblich lauter.

    Gruß Klaus
     
  19. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    RAV 4 Hybrid
    Kann ich nur bestätigen. Der T22 1,6 Benziner war in hohen Geschwindigkeitsbereichen deutlich lauter als der jetzt gefahrene Diesel.

    Holger
     
  20. #60 maxiskoda, 15.07.2004
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Seid ihr schon mal in einem PD-TDI mitgefahren??

    ==> Dann wisst ihr was laut ist!! (Verwöhnte AVler [​IMG]
    )

    Ich finde das Geräusch des 2.0 auch bei Vollast noch sehr zurückhaltend.
     
Thema: Zufrieden mit Benziner 2,0 l VVT-i ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2 0-l VVT-i

Die Seite wird geladen...

Zufrieden mit Benziner 2,0 l VVT-i ?? - Ähnliche Themen

  1. Zufriedenheitsstudie

    Zufriedenheitsstudie: Ich kommentiere das mal lieber nicht ansonsten steigen mir die Fremdmarkenfahrer hier wieder aufs Dach. Nach dem Toyota Debakel immer noch im Top...
  2. D-CAT Stoßdämpfer an Benziner

    D-CAT Stoßdämpfer an Benziner: Guten Tag Leute, da ich ein wenig im Forum nachgesehen habe und keinen Beitrag gefunden habe, der mit helfe konnte, wollte ich nun selbst...
  3. Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht

    Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe schon ein paar Tage als stiller Gast mitgelesen und habe mich jetzt angemeldet. Vielen Dank für die...
  4. Kühlflüssigkeitsverlust 1.8l Benziner

    Kühlflüssigkeitsverlust 1.8l Benziner: Hi, ich fahre einen Toyota Avensis 1.8 Benziner (2ZR-FAE) Ez 2011/11 mit aktuell ca. 140TKm. Im Sommer bei ca. 125TKm viel mir auf das die...
  5. Toyota Motoröl 0W-20 SN Plus ( T27 1.8 Benziner)

    Toyota Motoröl 0W-20 SN Plus ( T27 1.8 Benziner): Hallo Zusammen, im Rahmen der Vorbereitung für meinen ersten Ölwechsel an meinem neuen (gebrauchten) T27 1.8 Benziner aus 2017 bin ich in einigen...