Zündungsplus Klemme 15 wo finde ich die ?

Diskutiere Zündungsplus Klemme 15 wo finde ich die ? im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hey Leute will mir Tagfahrlicht Leds anschließen und ich brauch ein Zündungsplus damit die erst bei der Zündung angehen.... wo finde ich das ?...

  1. #1 wasja18, 17.10.2011
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Hey Leute will mir Tagfahrlicht Leds anschließen und ich brauch ein Zündungsplus damit die erst bei der Zündung angehen....
    wo finde ich das ?
    Einer hat das beschrieben aber das war beim Corolla glaub nich das es das gleiche is.
    ^^
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brösel, 17.10.2011
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    Vorne im Motorraum im Sicherungskasten.

    Mach die Zündung an und such mit einer Prüflampe. Wenn's leuchtet, mach die Zündung aus und es muss aufhören. Wenn ich morgen dran denke, schaue ich mal unter der Haube nach.

    Gruß

    Brösel z. Zt. Rügen :)
     
  4. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    @Brösel
    Du hast einen T27 und wasja (Watuschenka?) hat einen T22.

    Peter
     
  5. #4 wasja18, 17.10.2011
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    muss ich ein stecker suchen oder wie ? ein kollege hat ein Vw und meinte der hat eine schraube und die hat das zündungsplus ?(
    komisch komisch wieso machen es die autobauer so kompliziert :**


    @Perer Wasuschenka wenn schon xD
    :Ü: :Ü:
     
  6. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Eine Schraube gibt es sicher auch. Einfacher ist aber ein Kabel, ne Sicherung oder eine Klemme.
    Wofür willst du das denn haben? Kann nicht so schwer sein das zu finden. Z.B. könnte der Zigarettenanzünder so geschaltet sein. Wenn er denn nur geht wenn die Zündung an ist.

    Nagut dann eben Wasuschenka. Hab ich lange nicht mehr gesehen und weise so langsam Bildungslücken auf. :(

    Peter
     
  7. #6 wasja18, 17.10.2011
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    will Leds dranmachen :D wie oben beschrieben Tagfahrleds ...
     
  8. #7 wasja18, 17.10.2011
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    zigarettenanzünder wär nich so toll ich hab an dem schon ein Spannungswechseler mit 120 watt ... is bisschle zu viel für den wenn man noch was dran macht zb leds ... also würde ich das gern iwo vorne an ner schraube oder so festmachen :)
     
  9. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Ups, ich lass nach. :aua:

    Sieh mal hier nach. Da findest du die Belegung der Relais im Motorraum. Da ist sicher das eine oder andere Relais nicht bestückt und wird mit Klemme 15 versorgt. Sind ja reichlich Relais für Diesel gezeigt die bei dir frei sein müssten.
    Alternativ wie von Brösel beschrieben eine entsprechende Sicherung suchen.

    Peter
     
  10. #9 wasja18, 17.10.2011
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    versteh ich das jetz richtig das man ein kabel an die sicherung macht ? :O geht das überhaupt?! da is doch kein platz für ..
     
  11. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    An die Sicherung eher weniger, Eher an die Kabel dahinter mit nen Stromdieb/ Einschneidverbinder.
    Stümperhaft und je nach Sicherungshalter Sicherung raus, Kabel rein und mit der Sicherung festklemmen. Aber aufpassen daß du die Sicherung dabei nicht brückst.

    Bei den Relais kannst du einfach einen Stecker rein stecken und ne Sicherung nachschalten.
     
  12. #11 wasja18, 18.10.2011
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Kann sein das es auch an der Zündspule eine 15 gibt ?
    kommt jedenfalls bei manchen autos vor das da 2 schrauben sind ^^ klemme 1 und 15 :S wär eig besser als den ganzen sicherungskasten auseinander zu nehmen :n:
     
  13. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Wenn du denn eine richtige Zündspule hast und diese obendrein noch über die Masse angesteuert wird, dann könnte das was werden. Aber gerade da würde ich das TFL nicht anschließen.
     
  14. #13 wasja18, 18.10.2011
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Und wieso ? ^^
     
  15. #14 jg-tech, 18.10.2011
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Gerade an der Zündspule können (werden) Spannungsspitzen auftreten, die ein Halbleiterbauelement (LED) nicht so gut findet. Das heisst, die können früher oder später ihren Dienst quittieren.

    Aber vorn im Sicherungskasten gibt es doch bestimmt das EFI-Relais, dort mittels "Stromdieb" (Einschneidverbinder, wie focki schon schrieb) am Kabel das +15 (Zündungsplus) abgreifen.

    Gruß Jörg
     
  16. #15 wasja18, 21.10.2011
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Hat sich erledigt mit der Klemme , hab heute die LEDs gekauft , der Anschluss is ganz simpel. Rot an Batterie , Schwarz an Masse, und Gelb an Standlicht, sobald man Standlicht anschaltet , schalten sich die LEDs aus ;)
    Muss diese verflixte Klemme doch nich mehr suchen :]
     
  17. #16 Urlauber51, 23.10.2011
    Urlauber51

    Urlauber51 Guest

    Aber bei der Schaltung leuchten die Tagfahrlichter doch auch, wenn die Zündung aus ist und das Auto auf dem Parkplatz steht?
     
  18. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Nö, die Elektronik in den TFLs wertet die höhere Spannung und die Impulse die die Lichtmaschine erzeugt aus und schaltet das TFL nur dann ein, wenn sie diese erkennt.
    Problem ist aber, z.B. beim T27 ist es so, daß die Lichtmaschine teilweise abgeschaltet wird und die Batterie den nötigen Strom liefert. Dann hat so eine TFL Schaltung nichts zum auswerten und schaltet das TFL während der Fahrt ab und der Fahrer denkt sich nur daß die leuchten.

    Genau aus diesem Grund sollte das TFL eben über die Klemme 15 geschaltet werden.

    Gruß Peter
     
  19. #18 wasja18, 27.10.2011
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Jop is aber ein alter T22 ^^ von daher wirds keine Problems geben denk ich mal =)
    Das Problem ist eher die Befestigung , die sind voll überdemensioniert ich hofe die passen in die Löcher der Neblis ... :S
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 wasja18, 27.10.2011
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Bei dem T27 könnte man einfach ein Kabel nach innen ziehn und dann ein Schalter ^^ oder halt an die Klemme 15 ;) was fürn Tüv besser wär
     
  22. Eddy

    Eddy Guest

    Ne nicht wirklich, da würde der TÜV genause meckern. Die Tagfahrleuchten müssen ausgehen wenn das Standlicht angeht oder wenigstens gedimmt werden.
    An deiner Stelle würde ich auch nachsehen ob die gesetzlichen Bestimmungeneingehalten werden.
    Zieh doch ein Kabel in den Innenraum. Auf der Fahrerseite müsste eine Gummidurchführung sein. Klemme 15 findest du dann am Zündungsschloss.

    Gruß
    Eddy
     
Thema: Zündungsplus Klemme 15 wo finde ich die ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klemme 15 im toyota yaris

    ,
  2. toyota yaris klemme 15 fahrgadt

    ,
  3. toyota klemme 15

Die Seite wird geladen...

Zündungsplus Klemme 15 wo finde ich die ? - Ähnliche Themen

  1. Zündungsplus im Innenraum (nicht Radio)

    Zündungsplus im Innenraum (nicht Radio): Hallo Community, ich habe gerade ein neues Projekt im Kopf,für das ich im Innenraum u.U. 5 - 10A Stromstärke benötige. Da am Radioanschluss...
  2. Zündungsplus vorne und hinten am T27 Combi

    Zündungsplus vorne und hinten am T27 Combi: Gibt es diese Leitung schon irgendwo von Haus aus, oder muss ich diese selbst legen? ?(
  3. Suche dringend die Klemme 15 im Sicherungskasten Motorraum

    Suche dringend die Klemme 15 im Sicherungskasten Motorraum: Hallo, ich suche dringend die Klemme 15 im Sicherungskasten im Motorraum um mein Tagfahlicht anzuschliesen, kann mir jemand helfen vieleicht...
  4. Lenkradfernbedienung an JVC anklemmen

    Lenkradfernbedienung an JVC anklemmen: Hallo ich habe in meinen Avensis T25 1,8l ein JVC KW-V220BT eingebaut nur die Lenkradfernbedienung geht nicht, auch nicht mit den JVC Lenkrad...
  5. Toyota T27 Edition - gibt es eine geschaltete +12V Versorgung (Klemme 15) im Himmel?

    Toyota T27 Edition - gibt es eine geschaltete +12V Versorgung (Klemme 15) im Himmel?: Hallo, ich rüste gerade mein T27 Edition (kein Regen- / Lichtsensor, mech. Spiegel) um und habe soeben einen abblendbaren Spiegel aus einem T25...