Zündspule T27 Marke und Preise

Diskutiere Zündspule T27 Marke und Preise im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Bin beim überlegen bei meinem ersten Japaner die Zündkerzen und die Zundspulen zu wechseln. Dabei ist mir aufgefallen, dass es sehr hohe...

  1. #1 leitplanke, 06.06.2023
    leitplanke

    leitplanke Neuling

    Dabei seit:
    23.05.2022
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Kombi
    Bin beim überlegen bei meinem ersten Japaner die Zündkerzen und die Zundspulen zu wechseln.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass es sehr hohe Preisunterschiede vorallem bei den Zündspulen gibt.
    So habe 4 Sets von Hella für 120€ gefunden, aber auch einzelne Zündspulen zum gleichen Preis.
    Hat da mal jemand einen Tip, welche empfehlbar sind. Sind japanische Hersteller zu bevorzugen.
     
  2. #2 Porhmeus, 07.06.2023
    Porhmeus

    Porhmeus Routinier

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Ort:
    Landkreis Böblingen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis (1.8/147 PS)
    Ich würde nur Teile von Denso kaufen - teuer, aber dafür extrem langlebig und zuverlässig.
     
    carina und ChocolateElvis gefällt das.
  3. #3 jg-tech, 07.06.2023
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Moin,
    wozu die Zündspulen wechseln? Sind die kaputt?
    Meine hielten 9,5 Jahre und 235.000KM, bis ich den Avensis T27 vFL für den RAV in Zahlung gab.
    Der fährt wohl heute noch mit den Zündspulen....
    Ich hab lediglich alle 90 TKm die Iridium Kerzen wechseln lassen, die jetzt wesentlich billiger geworden sind.
     
  4. #4 ChocolateElvis, 07.06.2023
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Wenns um solche elektronischen Bauteile geht, kommt bei mir nur Denso rein. Auch Zündkerzen. Sind online gar nicht mal teuer.
    Warum willst du die Zündspulen wechseln? Kaputt?
     
  5. carina

    carina Routinier

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Mir ist im Urlaub mal ne Zündspule kaputt gegangen...war ärgerlich und teuer. Seit dem hab ich immer ne gebrauchte original Denso (ca.15€) im Kofferraum liegen.
     
  6. #6 infinity, 09.06.2023
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Na dann ist doch alles gut.
    Ansonsten gebe ich meinen Vorrednern Recht.
    Bei meinem alten Skoda Fabia ist das ein Leiden, geht eine Zündspule kaputt, kann man sich die nächsten 3 gleich auf Halde legen, die kommen dann kurz nacheinander.
    Aber bei Toyota wäre mir diese Krankheit neu.
     
Thema:

Zündspule T27 Marke und Preise

Die Seite wird geladen...

Zündspule T27 Marke und Preise - Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung Zündspule 3Zylinder und Ölverbrennung 1,8ltr 125 PS

    Fehlermeldung Zündspule 3Zylinder und Ölverbrennung 1,8ltr 125 PS: Hallo zusammen, bin heute ganz neu dazu gestoßen in eurem Forum und brauche eure Hilfe! Ich habe einen RAV 4 Bj 2001 mit 1,8ltr Motor und...
  2. T22 Wechsel von Zündkerzen und Zündspule

    T22 Wechsel von Zündkerzen und Zündspule: Hallo zusammen! Da ich ja, wie in meinem Vorstellungsthread bereits erwähnt, bei meinem T22 Kombi, 1,8 VVT-i die kompletten Zündkerzen und eine...
  3. Was ist das für eine Automarke

    Was ist das für eine Automarke: War heute mit der Familie beim Osterspaziergang und habe einen Bus (Hiace Klasse) gesehen, dessen Logo auf dem Kühlergrill mir völlig unbekannt...
  4. Kennt jemand die Bremsteile der Marke Stark?

    Kennt jemand die Bremsteile der Marke Stark?: Hallo Forengemeinde, ich hoffe ich bin hier in der passenden Rubrik. Letzte Woche bestellte ich Bremsscheiben und Beläge von Herth+Buss für...
  5. T25 Radio gegen Aftermarket Lösung ersetzen

    T25 Radio gegen Aftermarket Lösung ersetzen: Hallo Community, hat es Nachteile, das orginale Radio aus meinem T25 durch eine Doppel-DIN Nachrüstlösung zu ersetzen? Ich bin mit der Lösung...