Zündschloss

Diskutiere Zündschloss im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Thread und Posting von Toyo-Fan mit diesem bereits vorhandenem (älteren) Thread des gleichen Titels zusammengefügt. Bitte immer zuerst die "Suche"...

  1. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Thread und Posting von Toyo-Fan mit diesem bereits vorhandenem (älteren) Thread des gleichen Titels zusammengefügt.
    Bitte immer zuerst die "Suche" nutzen (funktioniert wirklich hervorragend). Danke.


    Prog
     
  2. Rene

    Rene Guest

    Nun ist es bei mir auch soweit. Mein Zündschloß hakelt und muß laut Toyota gewechselt werden.
    Ganz Toll......

    Das beste ist die tolle 5 Jahresgarantie ( Give me Five ) ist in der Sache nutzlos.

    Warte nun auf den Kostenvoranschlag von Toyota soll wohl so um die 100 - 200€ liegen.

    Gruß Rene´

    Ps.: Die sollen endlich wieder in Japan produzieren.

    Mein Vater hat nen Picnic mit 160.000km auf der Uhr ohne Probleme.
     
  3. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Das wird nicht passieren, da die Werke in EU schon gebaut sind.
    Das Preisdumping macht sich bemerkbar. Toyota, das wird auf Dauer nicht gut gehen, die Qualität siegt. Naja, zum Glück gibt es ja noch andere Automobilhersteller, die gute Autos produzieren und das auch u.a. wenn man das möchte in Japan.

    Haben noch einen Daihatsu, der hatte außer einem Getriebeölwechsel + Verkleidungsteil nichts. Daihatsu = "Made in Japan"
    Der Avensis war dauernd in der Werkstatt, wurde aber alles behoben, zum Glück und haben "toitoitoi" keine weiteren Probleme. Der Yaris macht Probleme mit dem Getriebe, Toyota weiß nicht weiter, Massenproblem, das macht mir zur Zeit sorgen.
     
  4. Rene

    Rene Guest

    Also stehe ich nicht alleine da mit meiner Meinung, das Toyota langsam aufpassen sollte wie sie was bauen.

    Aber das gehört ja hier nicht hin. ;)

    Zurück zum Zündschloss.....

    Kostenvoranschlag ist nun da ---> 250€ is das ok oder übertrieben ??
     
  5. Wolf22

    Wolf22 Guest

    Falls es jemand interessiert......... Das Zünschloß wurde bei mir ausgetauscht, da es auch hakelte. Laut Aussage meiner Werkstatt hieß es aber......... sie sind der erste Kunde !!!. Bezahlt habe ich 218,00 Euro. Habe die Werkstatt um Kulanzantrag gebeten. Mal sehen was sich da ergibt.

    Ach noch etwas. Hatte eine Anschlußgarantie abgeschlossen. Leider fällt das Zündschloß da nicht drunter. Für was dann eine so teure Garantie abschließen ???
     
  6. #26 Suitcase, 01.10.2010
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Gestern musste ich feststellen, dass der Zündschlüssel beim Einführen ins Zündschloss hakt.
    Es liegt nicht am Schlüssel, da der Zweitschlüssel das gleiche Problem aufweist.
    Also liegt es am Zündschloss.

    Was nimmt man heutzutage, um ein solches Schloss wieder leichtgängig zu machen?

    WD40?
    Silikonspray?
    Graphitpulver?
    ...?

    Guido
     
  7. #27 diosaner, 01.10.2010
    diosaner

    diosaner Guest

    Beschreibung der Beanstandung:
    Der Zündschlüssel lässt sich nur schwergängig oder gar nicht in das Zündschloss einstecken und/oder
    abziehen.
    Produktionsseitige Verbesserungsmaßnahme:
    Die Lebensdauer des Zündschloss-Schiebers wurde verbessert.
    Reparaturverfahren:
    Zündschlosszylinder und Schlüsselsatz ersetzen


    Das wurde bei bestehender Garantie durchgeführt.
    Wenn das Schloß schon solche Zicken macht, wird kein Mittelchen dauerhaften Erfolg bringen.
    Ja, ich weiss auch, das neue Schlüssel und ein neues Zündschloß nicht gerade billig ist.
     
  8. #28 Suitcase, 02.10.2010
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Hm, ob das die Anschlussgarantie trägt? Wahrscheinlichnicht.

    Ich habe erstmal Graphitpulver benutzt und das Schloss fluppt wieder.

    Guido
     
  9. piper

    piper Guest

    moin,

    jedes Zündschloss hat es gerne,wenn keine weiteren Schlüssel
    am Zündschlüssel hängen.Das gilt übrigens für alle Fabrikate.

    piper
     
  10. #30 thorsten.g, 09.03.2014
    thorsten.g

    thorsten.g Guest

    Hallo. Mal eine frage. Woran erkenne ich ob mein Zündschloss defekt ist? Manchmal kann ich ihn nicht direkt starten. Muss dann immer 100 mal Schlüssel drehrn bis ich szarten kann. Hoffe einer kennt dss Problem. Schon mal danke im voraus
     
  11. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Neu erstellten Thread von thorsten.g mit diesem bereits vorhandenen Thread des selben Themas zusammengefügt.
    Siehe hierzu Post 21 (aber Vorsicht, das Verwenden der Suchfunktion verursacht Ekzeme :prankster: )!

    Prog
     
Thema: Zündschloss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nissan qashqai zündschloss defekt

    ,
  2. Toyota picnic Zündschloss klemmt

    ,
  3. toyota avensis t25 zündschloss klemmt

    ,
  4. toyota avensis zündschloss ausbauen,
  5. Toyota Europe b 1996 zündschloss ausbauen,
  6. kosten lenkradschloss aygo,
  7. toyota zündschloss klemmt,
  8. Zündschloss toyota defekt,
  9. toyota avensis 2003 Lenkradschloss,
  10. nissan qashqai probleme zündschloss,
  11. zündschloss harzt,
  12. toyota yaris zündschloss defekt,
  13. toyota yaris zündschloss neu tauschen kosten,
  14. Avensis t24 tasen zündschlussel,
  15. toyota yaris hybrid zündschlüssel klemmt,
  16. zündschloss toyota avensis Kosten Reparatur,
  17. toyota avensis t25 zündschloss wechseln,
  18. Toyota Schlüssel schwer rein,
  19. Zitan Zündschloss,
  20. zündschloss klemmt qashqai,
  21. corolla zündschloss,
  22. Toyota Avensis Zündschloss eingefroren ,
  23. toyota corolla zündschloss klemmt
Die Seite wird geladen...

Zündschloss - Ähnliche Themen

  1. T25 2006 Zündschloss defekt?

    T25 2006 Zündschloss defekt?: T25 2006 Benziner Zündschloss dreht nicht mehr komplett herum Heute begann es mit hakeln beim ersten Start. Beim 2. Start musste ich öfter den...
  2. Schlüssel hängt im Zündschloss

    Schlüssel hängt im Zündschloss: Moin aus dem Norden. Ich fahre schon seid etlichen Jahren T 25. Leider hat mein Alter mich jetzt mit Getriebeschaden verlassen. Nun habe ich einen...
  3. Zündschloss wechseln

    Zündschloss wechseln: Hallo Leute Wieder einmal ein Neuer. Hat einer paar Tips zum Zündschloss Wechsel. ´Welle gebrochen
  4. Zündschloss/Batterie

    Zündschloss/Batterie: Hallo zusammen. Ich hab da ein Problem. Und zwar ist bei meinem Avensis T25 von 04 ständig die Batterie leer (auch im Stand).Hab das...
  5. Zündschloss Kontaktproblem

    Zündschloss Kontaktproblem: Wichtig. Bitte im Info! Frage: Wenn der Zündschlüssel ins Zündschloss gesteckt wird OHNE Drehung... Erlischt dann bei euch das blinken der...