Zündschloss

Diskutiere Zündschloss im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hi Zusammen Nun hat es meinen AV auch erwischt... Freitag abend hat sich mein Zündschloss dazu entschieden den Dienst zu beenden. War voll...

  1. #1 Blue-Vensi, 22.11.2005
    Blue-Vensi

    Blue-Vensi Guest

    Hi Zusammen

    Nun hat es meinen AV auch erwischt...
    Freitag abend hat sich mein Zündschloss dazu entschieden den Dienst zu beenden. War voll super im Ausland unterwegs
    bei Minus 5 Grad in der Kälte stehen und 1/1,5 Stunden auf den Abschleppwagen wartenn So nun steht er beim Toy-Händler und es ist warten angesagt. Bilder folgen demnächst.

     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anemonis, 22.11.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Elektrisches Problem oder mechanisches?
    Weil hier war schon von hakeligen Zündschlössern die Rede, und
    mein Schlüssel hakelt auch ein bisschen [​IMG]


    anemonis
     
  4. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Mein Beileid,

    ist natürlich besonders Ärgerlich. Hoffentlich bekommen die das wieder schnell in den Griff. Bin mal auf den Fehler gespannt.

    Gruß Klaus
     
  5. #4 firefox, 22.11.2005
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Zhongli District
    Fahrzeug:
    Aeon ELITE 250
    Das Thema mit dem Zündschloss hatte ich früher auch öfter. Bis mir mal jemand gesagt hat, das ich an meinen Schlüssel nicht noch meinen anderen Schlüssel dran hängen soll. Danach war Ruhe.

    Gruß
    Ralf
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Das scheint mir nicht die Universallösung zu sein, vielleicht eher Zufall.
    Ich habe seit Jahren 4 weitere Schlüssel an einem Ring mit dem Zündschlüssel und bisher keine Nebenwirkungen.
     
  7. #6 Tiger123, 23.11.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    wenn das Zündschloss hakelt hilft meist etwas Öl. Ein Minitropfen auf den Schlüssel, ein paar mal ins Zündschloss rein und raus und fertig.
    Ich hatte noch nie ein Problem mit irgendeinem Toyota-Zündschloss (ausser fast abgebrochenem Zündschlüssel, Verschleiß) und an meinem Schlüsselbund hängen auch noch andere Schlüssel dran.
    Gruß Alfred
     
  8. Djuvec

    Djuvec Guest

    Zitat:wenn das Zündschloss hakelt hilft meist etwas Öl.
    Sowas hat mein Vater sich auch gedacht und das Haustürschloss geölt. Nach ca. 3 Wochen ging nichts mehr. Das Schloss war verharzt.
    Deswegen sollten Schlösser nur mit Graphit (gibt's für 1,35 € im Baumarkt) geschmiert werden.

    Gruß, Robert
     
  9. #8 Tiger123, 23.11.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    ... es gibt auch Nähmaschinenöl. Das harzt garantiert nicht.
    Graphit geht natürlich auch - man bekommt dann halt immer schwarze Finger.
    Gruß Alfred
     
  10. #9 Blue-Vensi, 24.11.2005
    Blue-Vensi

    Blue-Vensi Guest

    Hallo zusammen

    Es war ein Mechanisches Problem, im Schloss haben sich irgendwelche "bolzen" verbogen oder so ähnlich habe ich es verstanden.

    Das gute an der Geschichte ist allerdings das Toyota die gesamten Kosten (Abschleppen, Ersatzteile, Arbeitszeit und Leihwagen) übernimmt.

     
  11. #10 Anemonis, 24.11.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Das hab ich mir gedacht [​IMG]

    Dann sind die Zündschlösser einfach nur Scheisse [​IMG]

    Und es werden wohl noch mehr damit Probleme bekommen.
    Hoffentlich gehöre ich nicht auch dazu.

    Teurer Spass für Toyota [​IMG]



    anemonis
     
  12. #11 Reinhart, 24.11.2005
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Eigentlich sollten wir das lockerer sehen. Es ist doch bisher der einzige Ausrutscher in diese Richtung.
    Und ein Materialfehler kommt in der besten (Auto)Familie vor.
    Gruß Reinhart
     
  13. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 19200 km
    Verbrauch:
    Zitat:Das hab ich mir gedacht [​IMG]

    Dann sind die Zündschlösser einfach nur Scheisse [​IMG]

    Und es werden wohl noch mehr damit Probleme bekommen.
    Hoffentlich gehöre ich nicht auch dazu.

    Teurer Spass für Toyota [​IMG]



    anemonis
    Warum gleich eine Verallgemeinerung??
    Jetzt sind auf einmal alle Zündschlösser sch**** ??
    Au weia

    Prog
     
  14. #13 Anemonis, 24.11.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Weil ich davon ausgehe, dass die Zündschlösser alle vom gleichen
    Hersteller, aus der gleichen Fertigung, vom gleichen Typ sind.
    Und weil das hakelige Zündschloss das Erste war, was mir beim ersten Einsteigen in den Avensis aufgefallen ist.
    Hab dann gedacht, das gibt sich noch.

    Dann haben einige Leute vom hakeligen Schloss erzählt!
    Nun muss ich aber lesen, dass der Erste mit dem Problem liegen geblieben ist.
    [​IMG]


    Ich denke, dann kann man auch mal Verallgemeinern [​IMG]



    anemonis

     
  15. Noname

    Noname Guest

    Mein Zündschloß am AV hat noch nie gehakelt, dafür hatten die von meinen verschiedenen Audi's gelegentlich gequalmt.

    Thomas
     
  16. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 D4D T 27 Live
    Ich kann von Problemen mit der Handhabung des Zündschlosses hier nichts nachvollziehen. Ich hatte bisher noch nie ein Problem. Wenn der Schlüssel nicht sofort rein geht liegt es nach meiner Meinung wahrscheinlich an der Geschicktlichkeit und der Gewohnheit des Handelnden.

    Holger
     
  17. #16 Hemm-Ohr, 24.11.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Bei jedem Fahrzeugtyp gibt es Fehler und hakende Schlösser,warum nicht auch bei einigen Avensissen?

    Uwe
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Also bei mir war es genauso, schon beim erstenmal den Schlüssel ins Zündschloß stecken ist mir das hakeln auch aufgefallen. Und es hakelt immer noch, dachte auch dass gibt sich noch, zwar nicht arg schlimm aber es hakelt. Werd es weiter beobachten.
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Bei mir hat der Schlüssel zu Anfang auch gehakelt, das hat sich allerdings gegeben.

    Ich nehme mal an, es liegt an der Gewohnheit / am Umstieg auf das neue Auto. Der Winkel ist anders, der Schlüssel ist kürzer oder länger etc.

    Gruß, ex
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Blue-Vensi, 25.11.2005
    Blue-Vensi

    Blue-Vensi Guest

    Hallo zusammen

    Das neue Zündschloss ist um vielfaches besser, kein Hackeln wie beim alten.

    Der Preis lt. Werkstatt liegt so um die 100- 120 Euro inkl. Einbau. (Übernimmt aber bei mir Toyota)

    Mfg.: Blue
     
  22. #20 Toyo-Fan, 26.10.2008
    Toyo-Fan

    Toyo-Fan Guest

    Hallo,

    Ich habe bei meinen Avensis ein kleines Problem das ich auch schon von meinen Carina E her kenne, und zwar geht der Schlüssel nur sehr schwer und hackelig ins Zündschloss rein.
    Kennt jemand von euch das Problem auch ?

    Mfg Andi
     
Thema: Zündschloss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nissan qashqai zündschloss defekt

    ,
  2. toyota avensis t25 zündschloss wechseln

    ,
  3. Toyota Schlüssel schwer rein

    ,
  4. Zitan Zündschloss,
  5. zündschloss klemmt qashqai,
  6. corolla zündschloss,
  7. Toyota Avensis Zündschloss eingefroren ,
  8. toyota corolla zündschloss klemmt
Die Seite wird geladen...

Zündschloss - Ähnliche Themen

  1. Zündschloss/Batterie

    Zündschloss/Batterie: Hallo zusammen. Ich hab da ein Problem. Und zwar ist bei meinem Avensis T25 von 04 ständig die Batterie leer (auch im Stand).Hab das...
  2. Zündschloss Kontaktproblem

    Zündschloss Kontaktproblem: Wichtig. Bitte im Info! Frage: Wenn der Zündschlüssel ins Zündschloss gesteckt wird OHNE Drehung... Erlischt dann bei euch das blinken der...