Zündschloss T25

Diskutiere Zündschloss T25 im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo , ich habe seit kurzem das Problem , den Zündschlüssel in das Schloss zu bekommen. Mit viel Gefühl und einem leichten wackeln , gelingt es...

  1. Dackel

    Dackel Guest

    Hallo ,

    ich habe seit kurzem das Problem , den Zündschlüssel in das Schloss zu bekommen. Mit viel Gefühl und einem leichten wackeln , gelingt es aber den Schlüssel in das Zündschloss zu bekommen. Sollte ich das Zündschloss erneuern lassen oder kann ich dies auch selber erledigen oder habe ich eine andere Möglichkeit mein Problem zu lösen? Vieleicht kann mir jemand einen guten Tip geben.



    MFG der Dackel
     
  2. #2 romanhenne, 02.06.2012
    romanhenne

    romanhenne Routinier

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Kombi 2.0 D-4D
    Hallo,





    versuche Rostlöser in das Schlüsselloch rein zu sprühen und
    dann den Schlüssel mehrmals rein und rausholen. Könnte helfen. Schlimmer wird
    es dadurch bestimmt nicht.
     
  3. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Kann die Lösung von meinem Vorschreiber nur bestätigen. Hatte das gleiche Problem vor ca. einem halben Jahr und seither funktioniert es problemlos!
     
  4. #4 diosaner, 02.06.2012
    diosaner

    diosaner Guest

    Das mit den Schlössern, die haken, ist beim T25 nicht unüblich gewesen.
    Damals wurden auf Garantie die Zündschlösser erneuert, sofern der oder die Schlüssel nicht so verschlissen waren.

    Ansonsten kann man es gerne mit Grafitspray probieren. Denn ein Zündschloss kann man auch später erneuern.
     
  5. #5 matthiomas, 02.06.2012
    matthiomas

    matthiomas Guest

    ;) ....besser Ballistol oder ähnliches gutes, säurefreies und nicht verharzendes Öl ohne Festkörper verwenden........

    Viele Grüsse
     
  6. Dackel

    Dackel Guest

    Hallo,

    habt vielen Dank für eure Tipps , ich werde es gleich einmal ausprobieren. :thumbsup:



    Mfg der Dackel
     
  7. #7 Toyopel, 03.06.2012
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Ich gebe zu Bedenken, dass ein komplett blockiertes Zündschloss äußerst schwer auszubauen ist. Das sollte bei solchen Aktionen auch immer beachtet werden.
    Bei meinen ersten Auto (lang, lang ist's her) hab ich den Zundschlüssel im Urlaub einfach einmal über den Ölmessstab gezogen. Das Motoröl hat auch wunderbar als Zündschlossöl funktioniert :thumbsup:

    Grüße,
    Heino
     
  8. DAS

    DAS Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Fahrzeug:
    T27 Station Wagon 2.0 D4D
    Hi,
    hatte das gleiche Problem mit meinem Ersatzschlüssel. Ich habe lediglich den Schlüssel 3mal mit WD40 eingesprüht und danach lief alles wieder wie am ersten Tag.

    Gruss aus NRW
     
  9. GregB

    GregB Routinier

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Avensis / 2.0 85kW D-4D Bj.2005
    Verbrauch:
    Hallo, bei mir das Problem ,dass der Zündschlüssel nicht raus will.
    Ab und zu klemmt der Zündschlüssel und will nur nach langen ziehen und drehen wieder raus.
    Hat jemand auch so ein Problem ?
     
  10. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Hatte das selbe Problem bei meinem D4D ...schon die Lösung von "romanhenne" versucht !?

    Die Lösung funktioniert bis heute bei "meinem" T25 noch.
     
Thema: Zündschloss T25
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 zündschloss

    ,
  2. toyota avensis zündschlosd

    ,
  3. toyota Zündschloss zündstarter

    ,
  4. toyota avensis kann nicht Schlüssel drehen,
  5. zündschloss toyota avensis T25,
  6. zündschloss toyota avensis ,
  7. toyota avensis t25 zündschalter
Die Seite wird geladen...

Zündschloss T25 - Ähnliche Themen

  1. Schlüssel hängt im Zündschloss

    Schlüssel hängt im Zündschloss: Moin aus dem Norden. Ich fahre schon seid etlichen Jahren T 25. Leider hat mein Alter mich jetzt mit Getriebeschaden verlassen. Nun habe ich einen...
  2. Zündschloss wechseln

    Zündschloss wechseln: Hallo Leute Wieder einmal ein Neuer. Hat einer paar Tips zum Zündschloss Wechsel. ´Welle gebrochen
  3. Zündschloss/Batterie

    Zündschloss/Batterie: Hallo zusammen. Ich hab da ein Problem. Und zwar ist bei meinem Avensis T25 von 04 ständig die Batterie leer (auch im Stand).Hab das...
  4. Zündschloss Kontaktproblem

    Zündschloss Kontaktproblem: Wichtig. Bitte im Info! Frage: Wenn der Zündschlüssel ins Zündschloss gesteckt wird OHNE Drehung... Erlischt dann bei euch das blinken der...