Zündschloss kein Anlasswiederholschutz?

Diskutiere Zündschloss kein Anlasswiederholschutz? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hat der T 25 keine anlasswiederhohlsperre im Zündschloss?

  1. #1 pokerkutte, 16.07.2014
    pokerkutte

    pokerkutte Guest

    Hat der T 25 keine anlasswiederhohlsperre im Zündschloss?
     
  2. Matze

    Matze Routinier

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Ort:
    Zeuthen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Combi D-Cat
    Verbrauch:
    Fragen zum T25 dann bitte auch in dem entsprechenden Unterforum stellen und nicht beim T27.

    Das wird einer der Mods aber sicher schnell begradigen.

    Grèédz

    Matze
     
  3. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Jo, erledigt.
     
  4. #4 Schorre, 16.07.2014
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Einfache Frage, einfache Antwort: nein, hat er nicht. Du kannst jederzueit und beliebig oft starten wollen
     
  5. maze1

    maze1 Guest

    Wofür auch, die Anlasser haben einen Freilauf, dreht sich die Motorwelle schneller als der Anlasser dreht der Anlasser einfach durch...
     
  6. #6 Schorre, 21.07.2014
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Frag die Entwickler von VW ;). So ein Startermotor ist in der Regel ein Reihenschlussmotor, hohes Losbrechmoment, aber leider keine Drehzahlbegrenzung (theoretisch, praktisch trotzdem noch viel zu hoch). Der Motor würde ohne Last einfach immer höher drehen und dann einfach abrauchen (Lagerreibung, Fliehkräfte, etc). Ich könnte mir also folgendes denken: Das gesunder Menschenverstand in der heutigen Zeit nicht mehr einfachso vorausgesetzt werden darf, soll der dumme Benutzer gar nicht erst die Chance bekommen, bei laufendem Motor nochmal zu orgeln.
     
  7. #7 Avensis, 30.07.2014
    Avensis

    Avensis Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi Executive 177PS
    Verbrauch:
    Die Schei...e bei VW selbst schon einmal erlebt: Motor auf der Kreuzung abgewürgt. Wollte noch mal starten: ging nicht. Dann voller Panik am Schlüssel rumgewerkelt... Lenkradschloss eingerastet... Hupkonzert... Dann Schlüssel noch einmal raus und dann wieder rein und endlich ging es. DAS ist der Grund, warum ich die Toyota Lösung besser finde. Wenn da der Motor noch einmal gestartet weden muss, dann geht das.


    Edit durch Prog: unnötiges Vollzitat des Vorpostings entfernt
     
Thema:

Zündschloss kein Anlasswiederholschutz?

Die Seite wird geladen...

Zündschloss kein Anlasswiederholschutz? - Ähnliche Themen

  1. Schlüssel hängt im Zündschloss

    Schlüssel hängt im Zündschloss: Moin aus dem Norden. Ich fahre schon seid etlichen Jahren T 25. Leider hat mein Alter mich jetzt mit Getriebeschaden verlassen. Nun habe ich einen...
  2. Zündschloss wechseln

    Zündschloss wechseln: Hallo Leute Wieder einmal ein Neuer. Hat einer paar Tips zum Zündschloss Wechsel. ´Welle gebrochen
  3. Zündschloss/Batterie

    Zündschloss/Batterie: Hallo zusammen. Ich hab da ein Problem. Und zwar ist bei meinem Avensis T25 von 04 ständig die Batterie leer (auch im Stand).Hab das...
  4. Zündschloss Kontaktproblem

    Zündschloss Kontaktproblem: Wichtig. Bitte im Info! Frage: Wenn der Zündschlüssel ins Zündschloss gesteckt wird OHNE Drehung... Erlischt dann bei euch das blinken der...
  5. Fehler P1120 & P1121 und keine Leistung mehr

    Fehler P1120 & P1121 und keine Leistung mehr: Hallo Leute! Mein geliebter Avensis (T22 D4D, 110PS) mach schon wieder problemchen, und zwar geht während der fahrt die motorkontrollleuchte an...