Zu wenig Platz im Radkasten....

Diskutiere Zu wenig Platz im Radkasten.... im T25: Räder - Reifen - Felgen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, ich bin von ET 38 auf ET 35 umgestiegen und am Anfang dachte ich noch die 3 mm pro Seite hat es sicherlich noch Platz. Doch leider weit...

  1. #1 firefox, 27.04.2010
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Zhongli District
    Fahrzeug:
    Aeon ELITE 250
    Hallo,

    ich bin von ET 38 auf ET 35 umgestiegen und am Anfang dachte ich noch die 3 mm pro Seite hat es sicherlich noch Platz. Doch leider weit gefehlt..... Also hinten Kanten umlegen und den Radkasten etwas nach außen ziehen. Soweit so gut, doch nun ist mir ein Teil der Stoßstange im Weg. Welche beim voll beladen schleift............ Mit ziehen geht da nix, weil da mache ich mir die ganzen Seiten Wand kaputt. Muss nicht sein. Mit fällt als einziges ein in dem auf den Bildern roten Bereich einen Schnitt mir der Maschine zu machen.

    Hat jemand noch eine andere Idee ??

    Gruß
    Firefox

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StevenBu, 28.04.2010
    StevenBu

    StevenBu Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2005
    Ort:
    46562 Voerde
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Kombi 2.2 D
    Hallo,

    ist denn nur das schwarze Plastikteil im Weg? So war es bei mir, ich habe dieses abgenommen und innen ein wenig weg geschliffen.
    So geht der Reifen dran vorbei. Habe mir aber zusätzlich noch Federwegsbgrenzer eingesetzt.

    gruß

    Stephan
     
  4. #3 firefox, 28.04.2010
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Zhongli District
    Fahrzeug:
    Aeon ELITE 250
    Hast du die Löcher dann einfach bei dir offen gelassen??
    Mir ist auch noch nicht so klar für was dieses schwarze Teil eigentlich dran ist???

    Gruß
    Firefox
     
  5. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    die Plastikteile habe ich nicht mal.
    ich denke, dass es so eine Art Kantenschutz ist.

    Gruß Eugen
     
  6. #5 firefox, 28.04.2010
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Zhongli District
    Fahrzeug:
    Aeon ELITE 250
    So das Plastik ist runter.

    Stephan was hast du mir den Löchern gemacht und wo geschliffen??

    Gruß
    Firefox
     
  7. #6 StevenBu, 30.04.2010
    StevenBu

    StevenBu Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2005
    Ort:
    46562 Voerde
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Kombi 2.2 D
    Hallo,

    ich habe nur bei mir den Innenbereich abgeschliffen, damit der Reifen komplett einfedern kann ohne an das Plastikteilchen zu kommen.
    ich habe das nicht komplett weg gemacht, sondern mit einem Dremel immer Stück für Stück.
    Hatte vorher den Wagen hoch gebockt, dann eine Stahlfelge unterm Reifen gelegt und dann den Wagen wieder abgelassen. So konnte ich genau sehen wo der Reifen an das Plastikteil stößt.

    Gruß

    Stephan
     
  8. #7 Krabathor, 30.04.2010
    Krabathor

    Krabathor Guest

    Wie wäre es mit einer Felgen-Reifenkombi, die passt?

    VG
     
  9. #8 firefox, 30.04.2010
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Zhongli District
    Fahrzeug:
    Aeon ELITE 250
    Wenn du mir zum vollen Preis die jetzigen abnimmst??

    Ralf
     
  10. #9 Krabathor, 30.04.2010
    Krabathor

    Krabathor Guest

    Bei mir passen die ja auch nicht... ;-)

    VG
     
  11. #10 firefox, 30.04.2010
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Zhongli District
    Fahrzeug:
    Aeon ELITE 250
    Siehst du und aus dem Grund wird es passend gemacht weil zurück geben nicht geht ;)

    @Alle
    Ich schwarzen Plastik Teile habe ich demontiert, nun heißt es noch die Löcher zu machen und dann war es das.
     
  12. #11 Krabathor, 30.04.2010
    Krabathor

    Krabathor Guest

    ist mir schon klar.

    Ich frage mich eben nur manchmal, warum die Leute sich was kaufen, was nicht passt. So was weiß man doch eigentlich vorher bzw. macht sich Gedanken, wenn man schon eine weit über dem Standard übliche Felge verbauen will.

    VG
     
  13. Gionni

    Gionni Guest

    Hi Firefox!!!

    Mach nicht so ein Aufriss. ;) Nimm Federwegsbegrenzer und gut.
    Vorne einen rein und hinten maximal drei.
    Durchmesser Kolbenstange vom Stossdämpfer: Vorne 22,5; Hinten 12,5

    Habe Vorige Woche wieder einen AV mit KAW 40/30 und 8*19 ET 40 mit 235/35 so umgebaut. Alles wurde vom TÜV abgenommen.
    Meine beiden D-CAT waren auch so umgebaut.

    Gruß Gionni
     
  14. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    vielleicht paßt es hier nicht rein, aber wie werden die Federwegbegrenzer eingebaut?
    wenn ich ehrlich bin, ich weiß nicht mal wie die Dinger aussehen.

    Gruß Eugen
     
  15. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 firefox, 01.05.2010
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Zhongli District
    Fahrzeug:
    Aeon ELITE 250
    @Gionni ist doch schon erledigt, siehe Beitrag 5. Muss nur noch die Löcher zu machen. TüV ist seit gestern drauf.

    Gruß
    Firefox
     
  17. Gionni

    Gionni Guest

    Huhu!

    Wie gesagt man braucht keinen großen aufriss machen.
    Der Einbau der Federwgsbgrenzer dauert 5 Minuten mit Auto auf Bühne fahren.
    Die Federwegsbegrenzer werden einfach auf die Kolbenstange des Stossdämpfers geklickt.

    Hier mal ein Beispiel wie sie aussehen.

    Federwegsbegrenzer


    Wenn einer Fragen hat fragen. Vieleicht, können wir das Thema auch mal pinnen. Es werden bestimmt noch mehrere dieses Problem haben.


    Gruß Gionni
     
Thema:

Zu wenig Platz im Radkasten....

Die Seite wird geladen...

Zu wenig Platz im Radkasten.... - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T25 macht wenig Probleme

    Toyota Avensis T25 macht wenig Probleme: Blechgewordene UnauffälligkeitToyota Avensis T25 macht wenig Probleme Der von 2003 bis 2009 gebaute Toyota Avensis T25 gehört zu den...
  2. Leistung beim D4D 116PS unter 1600 U/min wenig, normal?

    Leistung beim D4D 116PS unter 1600 U/min wenig, normal?: Hallo, ich habe seit nun ca zwei Monaten meinen Avensis T25 2.0 D4D mit 116 PS und bin eigentlich sehr zufrieden. Nur kommt es mir vor, dass die...
  3. Platz Rückbank?

    Platz Rückbank?: Hallo zusammen Als ehemaliger T25-Fahrer frage ich mich, ob die Rücksitzbank beim T27 besser geeignet für 3 Personen (Kinder) ist. Ich denke...