Zu kleine Differenzdruckleitungen T25 bis 2006!

Diskutiere Zu kleine Differenzdruckleitungen T25 bis 2006! im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Das AGR mache ich jedoch 2 mal im Jahr sauber =S Woran merkt man die verstopfte Differenzdruckleitung denn ? Will auch vorbeugen ;)

  1. #21 Niqplerz, 29.04.2015
    Niqplerz

    Niqplerz Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Pre-Facelift 2.2D-Cat
    Das AGR mache ich jedoch 2 mal im Jahr sauber =S

    Woran merkt man die verstopfte Differenzdruckleitung denn ?
    Will auch vorbeugen ;)
     
  2. maze1

    maze1 Guest

    Die verstopfte Leitung bewirkt "nur" das der Verbrauch richtig in die Höhe geht, da der DPF ständig freigebrannt wird. Das solltest du am Fahren sonst nicht merken.

    Und wie oft du das machst ist völlig egal. Ich hatte es letztes mal Saubergemacht und kurz darauf kam sogar ein Fehler, da hatte sich ein Krümmel irgendwo gelöst und blockierte das AGR. Also aufschrauben und nachsehen ;)

    Und das du die Leitung nicht mehr auf Kulanz bekommst dürfte bei einem 10 Jahre alten Wagen fast klar sein, schon gar nicht einfach so ohne Probleme.
     
  3. gangkh

    gangkh Neuling

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Ort:
    Göttingen
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2.2 D-4D 177PS
    Guten Abend Freund
    Wie bereits in einem anderen Thread erwähnt, kämpfe ich auch noch gegen die ständige Regeneration des "Filters". Seit dem Softwareupdate hat es sich schon deutlich reduziert, aber es passiert noch viel zu häufig. Auf einer Autobahn Etappe von Ca. 50km locker 15 mal. Als nächsten Schritt möchte ich bei mir auch die Differenzdruckleitungen wechseln lassen. Der freundliche bei mir im Wohnort, möchte für die Leistung Ca 230€ haben. Das finde ich dann doch schön ganz viel Geld, für etwas, was Toyota "verbockt" hat. Wieviel habt ihr dafür Blechen müssen und bei welchen Händler?
    Würde paar Kilometer in kauf nehmen um einige Scheine zu sparen.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  4. maze1

    maze1 Guest

    Ähm, woran machst du das fest?

    Und blechen, naja, irgendwann ist bei denen halt auch der Ofen aus, entweder du nimmst es so hin oder lässt es. Ist bei anderen Herstellern nicht anders.
    (Ausser du kommst vielleicht das das ja beschiss ist weil mehr Schadstoffe generiert werden ;) ....)
     
  5. #25 Olav_888, 30.09.2015
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Bei meinen 2.0er wurde das damals auf Kulanz gemacht, Tausch inklusive Kat sagte mein fTH was von rund 1200€ Materialkosten
     
  6. gangkh

    gangkh Neuling

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Ort:
    Göttingen
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2.2 D-4D 177PS
    Woran ich das Fest mache? Ich zähle! Fahre täglich Ca. 55km Autobahn zur Arbeit und das selbe wieder zurück. Ich kann natürlich nicht permanent nach hinten gucken, aber wenn ich bei "zwischendurch" schon 15 zähle, ist das echt zuviel. Würde nur gerne einen Händler finden, der genau weiß was zutun ist bzw bereit ist etwas zu tun, für einen fairen Preis.
     
  7. #27 Olav_888, 30.09.2015
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ich glaube, die Frage war eher, wo Du die Daten zu Deiner Aussage her hast. Die meisten von uns hätten sicher auch gerne etwas mehr Einblick in diese Thematik
     
  8. maze1

    maze1 Guest

    Was zählst du denn? Mein DCat raucht nicht hinten raus also was soll man zählen? Hast du vielleicht ein anderes Problem?
     
  9. #29 daywalkertr, 30.09.2015
    daywalkertr

    daywalkertr Routinier

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Ort:
    Kreis Unna
    Fahrzeug:
    T25 D-CAT 400Nm
    Verbrauch:
    Meiner qualmt auch ziemlich oft weiß - gelb hinten raus.

    Habe mich schon damit abgefunden.
     
  10. gangkh

    gangkh Neuling

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Ort:
    Göttingen
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2.2 D-4D 177PS
    Ich zähle die weißen Rauchausstöße aus dem Auspuff. Die sind in der Regel auch so groß, dass der Hintermann komplett durch die "Rauchwand" fährt.
    Würde mich auch damit abfinden, wenn mich nicht hin und wieder fremde drauf hinweisen. Welche Ursachen kann es sonst haben aus dem DCat? Er verbraucht weder Wasser, noch Öl.
     
  11. maze1

    maze1 Guest

    Dafur gibts ein Update...
     
  12. #32 Olav_888, 02.10.2015
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    :whistling:

    Dann würde ich sagen, da ist definitiv was falsch, hab ich mit meinem kleinen Motor noch nie erlebt. Aber 55km sind fast ein bissel wenig, fahr mal wirklich 100-200km mit deutlich mehr als 2000/min, dann schafft er vielleicht auch mal eine komplette Regeneration
     
  13. maze1

    maze1 Guest

    Das hat beim D-Cat gar nix damit zu tun. Dafür ist die 5te Einspritzdüse da. Egal welche drehzahl, wenn DPF Dicht, wird über die 5te Düse eingespritzt und der Kat aufgeheizt, egal welche Drehzahl. Das ist ein Mythos der sich schon ewig hält (hab ich anfangs auch geglaubt). Und ja, das habe ich bereits LIVE per Toyota Techstream mitbekommen.
     
  14. #34 Olav_888, 02.10.2015
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Die 5. Düse (ja, ich weiß, das die da ist) erhöht ja die temperatur im DPF, durch zusätzliche Verbrennung. Wenn der jetzt ständig versucht das durchzuführen, dann sollte man den DPF mal ordentlich auf Temperatur bringen und auch eine größeren Zeitraum halten. Ist doch erstaunlich, das einige immer wieder probleme mit dem DPF haben, andere mit längeren Streckenabschnitten nicht. Schaden tut es nicht, im Zweifelsfall hat er mal 10-15l Diesel verbrannt
     
  15. maze1

    maze1 Guest

    Natürlich schadet es nicht, aber helfen wirds auch nix, das erste Diff-Druckröhrchen wird dadurch nicht frei. Und ich fahre zu 95% Kurzstrecken und hatte beschriebene Probleme noch nicht.
    Was hilft ihm auch ein "sauberer" DPF wenn der Differenz-Druck aufgrund von verschmutzten Leitungen trotzdem falsch angezeigt wird? Da hilft wohl nur, wenn man keine neuen Verbauen will, ausbauen und reinigen.
     
  16. #36 daywalkertr, 02.10.2015
    daywalkertr

    daywalkertr Routinier

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Ort:
    Kreis Unna
    Fahrzeug:
    T25 D-CAT 400Nm
    Verbrauch:
    Mir hat mal ein Toyota Mitarbeiter erzählt, das man das Differenzdruckrohr mit einem Draht säubern kann.
     
  17. gangkh

    gangkh Neuling

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Ort:
    Göttingen
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2.2 D-4D 177PS
    Mit der Länge der Strecke hat es wirklich nichts zutun, dass wird bei und nach Urlaubsfahrten nicht besser oder schlechter. Gibt es irgendwo eine Anleitung darüber wie ich am besten an die Diff.-Röhrchen ran komme um sie zu säubern? Bzw wo ich den "Anfang und Ende" des zu säubernden Teils finde.
     
  18. #38 Alex_2604, 05.10.2015
    Alex_2604

    Alex_2604 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    30.05.2015
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T25 2.2 D-Cat EZ08/06
    Verbrauch:
    Das würde mich auch interessieren.
    Ich habe zwar schon einiges gemacht und der Motor läuft wieder super (nach 8000km Kurzstrecke von Vorbesitzer), aber wenn es noch was (besser) zu machen gibt, schadet es ja nix. ^^
     
  19. #39 daywalkertr, 05.10.2015
    daywalkertr

    daywalkertr Routinier

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Ort:
    Kreis Unna
    Fahrzeug:
    T25 D-CAT 400Nm
    Verbrauch:
    Im Toyota Forum war mal ein Thread mit Bildern. Ich meine da wurde gezeigt, wie man an das Differenzdruckrohr rankommt.
     
  20. gangkh

    gangkh Neuling

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Ort:
    Göttingen
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2.2 D-4D 177PS
    Da ich leider weder hier, noch im Toyota Forum etwas gefunden habe, telefonierte ich heute mit meinem Toyo-WM. Fahre morgen hin und lasse prüfen, ob ich noch die "alten" Diff. Röhrchen verbaut habe. Wenn ja, lege ich direkt ein Termin zum wechseln fest. Sobald alles getan wurde, werde ich für die mitleidenden berichten, ob sich ein Wechsel lohnt.
     
Thema: Zu kleine Differenzdruckleitungen T25 bis 2006!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 differenzdruckleitungen reinigen

    ,
  2. avensis differenzdruckröhrchen

    ,
  3. differenzdruckleitung Toyota verso

    ,
  4. dpnr differenzdruckleitung reinigen,
  5. differenzdrucksensor 2.2 d-cat,
  6. toyota avensis t25 d4d kupplungsseil,
  7. avensis differenzdruckleitungen,
  8. avensis 2.2 differenzdruck röhrchen,
  9. Corolla verso dcat differenzdruckröhrchen reinigen,
  10. toyota avensis t25 differenzdrucksensor reinigen,
  11. toyota avensis t25 dpf differenzdruck,
  12. differenzdruckleitung toyota corolla verso 177 ps,
  13. toyota dpnr kat,
  14. differenzdruck röhrchen Toyota verso,
  15. leitung 5.düse corolla verso,
  16. toyota avensis dpf differenzdruck,
  17. toyota avensis t25 differenzdruckleitung,
  18. differenzdruckleitung reinigen,
  19. differenz rohr corolla verso wechseln,
  20. differenzdruckleitung corolla verso,
  21. differenzdruckleitung toyota d-cat,
  22. differenzdruckleitung,
  23. Differenzdruckleitung Avensis t25 wechseln?,
  24. Avensis differenzdruckleitung reinigen,
  25. toyota avensis t25 differenzdruck röhrchen
Die Seite wird geladen...

Zu kleine Differenzdruckleitungen T25 bis 2006! - Ähnliche Themen

  1. Ein paar kleine Fragen zum Avensis

    Ein paar kleine Fragen zum Avensis: Hi, ich hätte ein paar kleine Fragen zu meinen neu erworbenen Avensis 2.2 D-Cat. Wenn ich morgens den Motor starten will bleibt die...
  2. Anschluss kleiner Rückfahrlichter an Rückfahrscheinwerfer

    Anschluss kleiner Rückfahrlichter an Rückfahrscheinwerfer: Hallo, eine Frage an die elektr. begabten Avensis Fahrer, ich möchte gerne 2 kleine LED Rückfahrleuchten je 3 Watt an die Kabel für den...
  3. Kleiner runder Schalter rechts neben der Spiegelverstellung und LEDs im Fahrerspiegel

    Kleiner runder Schalter rechts neben der Spiegelverstellung und LEDs im Fahrerspiegel: Hallo...als Neubesitzer eines 2,2 Liter D-Cat...und Wechsel von Passat 3C hab ich ein kleines Problem. Jedes mal beim langsamer werden oder...
  4. Meinen Avensis abgeben und auf kleineren Wagen umsteigen? (Ratenvertrag)

    Meinen Avensis abgeben und auf kleineren Wagen umsteigen? (Ratenvertrag): Hallo zusammen, ich habe einen Avensis 1.8 Soil Kombi, Baujahr 2011 April. Ich habe den Wagen anbezahlt mit 4800 Euro und er Betrug Kaufpreis...
  5. Frontscheibe kleine Luftblasen und andere Mängel = Garantie?

    Frontscheibe kleine Luftblasen und andere Mängel = Garantie?: Schönen Guten Abend an alle Forumsmitglieder, vor einigen Tagen stellte ich fest das sich an der oberen Ecke der Fahrerseite kleine Luftblasen...