Zieschen bei öffnen von Tankdekel

Diskutiere Zieschen bei öffnen von Tankdekel im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Beim öffnen des Tankdekel gab es ein zieschgeräusch was kann das sein?

  1. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Beim öffnen des Tankdekel gab es ein zieschgeräusch was kann das sein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 D4D T 27 Live
    Unterdruck

    Holger
     
  4. #3 Toyopel, 13.04.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Zitat:Ist das normal [​IMG]


    IMHO schon.

    Heino
     
  5. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Ist das normal [​IMG]
     
  6. bill

    bill Guest

    Hallo holgi,

    meinst Du wirklich, damit ist dana geholfen? Ich versuche mal etwas genauer zu beschreiben, was holgi mit einem Wort meint.
    Beim fahren saugt sich der Motor den Sprit aus dem Tank. Damit sich der Tank aber nicht zusammenfaltet, bekommt er durch ein Belüftungsystem Luft. Wenn Du nun ein weilchen gefahren bist und gleich an die Tanke fährst und den Tankdeckel öffnest, gleicht sich der Druck zwischen Tank und Umgebung sofort wieder aus. Das kann man halt manchmal hören, in Form von zischen.

    Gruß Bill
     
  7. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Danke für die Antwort [​IMG]
    kriege die kriese wenn ich was hör was ich nicht kenn sehr schlechte erfahrung mit Omega [​IMG]


    Gruß Jörg
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 D4D T 27 Live
    Hallo Bill,

    danke für die Erklärung. Es war von mir nicht bös gemeint. Ich dachte,das Stichwort reicht um die Zusammenhänge ungefähr zu erkennen.

    Holger [​IMG]
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Dazu noch ne kleine Story von meinem alten Mazda:

    Wenn der Tank fast leer war, sprang der Wagen schlecht an.
    Der Grund war, daß die Entlüftung nicht richtig funktionierte und die Spritpumpe erstmal ziemlich saugen mußte. Wenn ich dann kurz den Tankdeckel geöffnet habe, zischte es, dann war sofort Sprit da und die Kiste sprang an.

    Gruß, ex
     
Thema:

Zieschen bei öffnen von Tankdekel

Die Seite wird geladen...

Zieschen bei öffnen von Tankdekel - Ähnliche Themen

  1. Blinker sollen beim Öffnen und Schließen blinken ? Ist das bei einem T22 möglich? Wenn ja, wie und

    Blinker sollen beim Öffnen und Schließen blinken ? Ist das bei einem T22 möglich? Wenn ja, wie und : Die Überschrift sagt schon alles... hat das jemand mal gemacht ? oder weiß wie es geht ? Wär' echt cool :) ^^
  2. Kofferaum lässt sich nicht öffnen

    Kofferaum lässt sich nicht öffnen: Hallo liebe Avensianer Habe ein problem mit meinem kofferraum gehabt. Er ließ sich einfach nicht mehr öffnen. Macht echt laune wenn die Einkäufe...
  3. Idee für Kofferaumöffnen-Schlüsselknopf

    Idee für Kofferaumöffnen-Schlüsselknopf: So hab seit ner woche nen 4Türer und mir is aufgefallen das: 1. der Kofferaum knopf eigentlich nichts bringt wie wir ja alle wissen 2. der...