Zierleisten kaufen?

Diskutiere Zierleisten kaufen? im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, der Avensis scheint ja keine Zierleisten zu haben. Heute war ich im Autohaus und hab mir sagen lassen, daß die um die 100 Euro plus...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo, der Avensis scheint ja keine Zierleisten zu haben. Heute war ich im Autohaus und hab mir sagen lassen, daß die um die 100 Euro plus lackierung kosten. Bis jetzt hatten all meine Autos Zierleisten. Besonders auf Parkplätzen scheinen diese sinnvol zu sein. Wer hat die Dinger dran. Sieht man, daß die nicht ab Werk sind.

    Eure Meinung zu den Dingern ist gefragt
     
  2. #2 thinkstocks, 24.08.2004
    thinkstocks

    thinkstocks Guest

  3. #3 maxiskoda, 24.08.2004
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Dinger sowieso immer auf der falschen Höhe angebracht sind!

    Also kann ich doch gleich drauf verzichten.

    Bis jetzt gab es auch ohne noch keine Beule.
     
  4. mikeh

    mikeh Guest

    Hallo Maxiskoda

    Ich wollte diese Dinger auch, aber in der Schweiz waren Sie nicht lieferbar (gemäss Zubehör-CD). Also habe ich in Deutschland bestellt. Der Händler sagte, die kosten so um 80 Euro (Preisliste Toyota 110.--). Als mein Bruder die abholen wollte, sagte der Händler die kosten 150.--. Der konnte mich gern haben. Ich habe jetzt über Toyota Schweiz die Dinger bekommen, und werde sie nächste Woche montieren. Fotos folgen.

    Gruss Mike
     
  5. Hansen

    Hansen Guest

    Da ich hier in Berlin schon oft mit des Nachbarns Autotüren Bekanntschaft geschlossen habe, interessiere ich mich auch für die Dinger.

    Habe selbstverständlich auch über die Suchfunktion die anderen beiden Threads gelesen, nur denke ich, dass in dem einen Jahr der eine oder andere bereits irgenwelche Erfahrungen mit diesen Teilen gesammelt hat und diese hier kundtun kann, wäre zum. net schlecht.

    Mich interessiert folgendes: Bringen die Teile überhaupt den Effekt, den sone Teile bringen soll, soll heißen, sind die angeklebten Dinger dann im Lot tasächlich der äußerste Anschlagpunkt, oder dümpeln die Leisten im unteren Teil der Türen nur so vor sich hin? Ich würde wenn, nur die lackierten Teile kleben wollen, denn wie ich denke sehen schwarze Leisten am Polarsilber Toyota einfach Shaize aus.

    Habe jetzt aus den anderen Threads einige Dealer angeläutet und die können die Teiel auch wie gewünscht liefern, nur der Preis lässt mich zögern. ~ 240.- €. Und wenn se denn keinen Effekt mit sich bringen, wäre es umso ärgerlicher.


    Ich bitte um kurze Aufklärung, mit Bild ist es perfekt.

    Danke sagt der Hansen
     
  6. mikeh

    mikeh Guest

    Kommt in den nächsten 2 Tagen
     
  7. Hansen

    Hansen Guest

    Zitat:Kommt in den nächsten 2 Tagen

    Sind die 2 Tage nicht schon um? [​IMG]
     
  8. Hansen

    Hansen Guest

    Zitat:Kommt in den nächsten 2 Tagen

    Du hast noch gute 100 Minuten. [​IMG]


    Bilder, Bilder, Bilder..............................................
     
  9. mikeh

    mikeh Guest

    [​IMG]
    Sorry war länger im Geschäft, gibst Du mir noch Zeit bis, sagen wir Morgen?
     
  10. Hansen

    Hansen Guest

    Zitat:[​IMG] Sorry war länger im Geschäft, gibst Du mir noch Zeit bis, sagen wir Morgen?

    Was bleibt mir anderes übrig? [​IMG]
     
  11. mikeh

    mikeh Guest

    äh, wie füge ich Bilder ein? Habe nämlich keine Homepage
     
  12. #12 bigbigj, 10.09.2004
    bigbigj

    bigbigj Routinier

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Büdelsdorf
    Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 | Honda CM2
    webspace besorgen
    z.b. www.tripod.de

    ansonsten mal die Suchefunktion benutzen [​IMG]

    oder du schickst mir die Bilder per mail

    MfG Jan
     
  13. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat: webspace besorgen
    z.b. www.tripod.de

    .... oder auch bei www.arcor.de (kostenloses PIA-Basic)!
    Bilder einfach ins Fotoalbum laden (geht ohne FTP-Klient und verursacht auch keinen Traffic) und verlinken!

    Prog
     
  14. #14 bigbigj, 10.09.2004
    bigbigj

    bigbigj Routinier

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Büdelsdorf
    Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 | Honda CM2
    Und da sind die Bilder von Mike

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  15. mikeh

    mikeh Guest

    [​IMG]
    Tausend Dank.
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Jan, hättest Du das nicht sein lassen können! Jetzt will ich nämlich auch welche!

    kosje
     
  17. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    @mikeh
    Schön wäre noch ein Foto mit der direkten Draufsicht, so dass man den Übergang zwischen den Türen gut sehen kann!
    Zeigt der gelbe Fleck auf der Zierleiste bereits die Berechtigung der Leiste (auf dem zweiten Foto gut zu sehen), d.h. dass sie eben nicht nur zur Zierde da ist?? Oder ist es nur eine Spiegelung? Welches Material haben denn die Leisten, kann man auf dem Bild leider nicht richtig erkennen!

    Prog

    P.S. Die Zierleisten an meinem alten Vectra waren aus schwarzem Kunststoff, da machte es nichts wenn man sie anrammelte! Wenn sie dagegen lackiert sind habe ich ja das gleiche Problem wie vorher! [​IMG]
     
  18. #18 bigbigj, 10.09.2004
    bigbigj

    bigbigj Routinier

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Büdelsdorf
    Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 | Honda CM2
    Zitat:[​IMG] Tausend Dank.

    kein Problem [​IMG]
     
  19. Hansen

    Hansen Guest

    Zitat:@mikeh
    Schön wäre noch ein Foto mit der direkten Draufsicht, so dass man den Übergang zwischen den Türen gut sehen kann!


    P.S. Die Zierleisten an meinem alten Vectra waren aus schwarzem Kunststoff, da machte es nichts wenn man sie anrammelte! Wenn sie dagegen lackiert sind habe ich ja das gleiche Problem wie vorher! [​IMG]


    Jo ne direkte Ansicht wäre nicht schlecht, wir können uns ja noch mal verständigen, ich würde die Bilder auch auf meinen Account zwischenlagern. Leider ist nicht richtig zu erkennen, ob die Leisten nun lackiert sind oder aus schwarzem Kunststoff.

    Ich war letzte Woche bei meinem Händler, der mir ja sagte, dass er nur die aus schwarzem Kunststoff hat. Darauf erklärte ich ihm, dass ein Ösis-Händler mir die Dinger auch lackiert besorgen kann. Darauf hin meinte er: "Wenn die das können, kann ich das auch" Naja, nun ist er halt gefordert.
    Zum Punkto Lackieren gibt es vielleicht noch folgendes angemerkt. Einfach auf die grundierten Dinger Lack rauf, bringt nix, der Lack muss noch mit speziellem Weichmacher vermischt werden, damit der Lack auf den Leisten nicht bei der ersten Feindberührung bröckelt. Ich bin noch am Grübeln, ob sich die Investition lohnt oder nicht.
     
  20. mikeh

    mikeh Guest

    @Prog

    Die Draufsicht folgt. Also die Leisten sind silbern, und je nach Licht passen die perfekt zum Kühlergrill. Bis jetzt hatte ich keinen Feindkontakt (ausser rechts hinten beim Radkasten). Aber das ist ne andere Geschichte.
     
Thema:

Zierleisten kaufen?

Die Seite wird geladen...

Zierleisten kaufen? - Ähnliche Themen

  1. Zierleistenabdeckung Dachreling T27FL2

    Zierleistenabdeckung Dachreling T27FL2: Hallo und Moin, ich suche mich Krumm nach o.g. Abdeckungen der Dackreling Zierleisten an meinem Heizöldampfer Kombi. Es müssten 4 kurze und 4...
  2. Zierleisten entfernen

    Zierleisten entfernen: Da gelegentlich die Frage kommt, wie man die Zierleisten ausbauen kann, z.B. zum Umlackieren, hab ich auf mehrfachen Wunsch das mal dokumentiert....
  3. T25 Blinker am Kotflügel wo kaufen?

    T25 Blinker am Kotflügel wo kaufen?: Hallo, Dies ist mein erster Post hier im forum, ich bitte um Verständnis. Seit einigen Monaten befinden sich in beiden seitenblinkern meines...
  4. Hat jemand eine Vakuumpumpe zu verkaufen

    Hat jemand eine Vakuumpumpe zu verkaufen: Hat jemand eine oder kennt jemand einen der eine Vakuumpumpe von Pierburg zu verkaufen. Niemand verkauft eine. OT Nummer ist 15100-Wa010 Danke...
  5. Einen Avensis kaufen - aber welchen?

    Einen Avensis kaufen - aber welchen?: Moin, ich muss mir ein neues Auto zulegen und bin auf den Toyota Avensis Kombi aufmerksam geworden. Mein Problem: Vllt, gerade nicht so eine...