Zieht Euch DAS mal rein! OBERKRASS!

Diskutiere Zieht Euch DAS mal rein! OBERKRASS! im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; http://www.spiegel.de/auto/werkstatt/0,1518,339115,00.html Gruß tom

  1. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  2. Gast

    Gast Guest

    Krass. Eine Schmutzkampagne der deutschen Autobauer gegen Toyota? Das wäre ja wohl echt das Allerletzte. Haben die es denn SO SEHR nötig??? Ganz schön arm.
    Wundern würde es mich nicht.
    Was meint ihr dazu? Traut ihr denen zu, die haben den Avensis manipuliert?
    Ist ein schwerer Vorwurf, den der Toyo-Mann da andeutet, aber wenn er Recht hat, dann überlege ich mir noch was für Pischetsrieder und Konsorten....
     
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 26200 km
    Verbrauch:
    Ich werde da den Verdacht nicht los, das so die unliebsame, sehr erfolreiche Konkurrenz im Misskredit geraten soll.....

    Lenkt auch von eigenen Schwächen und der einen oder anderen Unfähigkeit ab!

    Prog

    P.S. Die Sache wird sich ja von unabhängiger Seite klären lassen!
     
  4. #4 Hemm-Ohr, 28.01.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Zitat:P.S. Die Sache wird sich ja von unabhängiger Seite klären lassen!

    Sehe ich auch so,lässt sich so oder so doch klären...

    Uwe
     
  5. Worm

    Worm Guest

    Die Sache werde ich sicherlich verfolgen. Für eine der beiden Seiten kann das ganz schön peinlich enden...

    Markus
     
  6. Gast

    Gast Guest



    Das sehe ich aber ganz ähnlich. Dem ersten Eindruck nach riecht es verdammt nach einer hilflosen Rufmordkampagne. Denen gehen allmählich die Felle schwimmen: Golf V/ Audi A3 mit Filter haben extreme Lieferschwierigkeiten

    (siehe hier: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,338051,00.html
    "Der Fluch des Filters" )

    und die Massenproduktion des Filters made in Germany kommt nicht in die Gänge. Jetzt werden sie von ihrer eigenen, jahrelangen Blockadepolitik gegen den Filter eingeholt. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

    Wenn es sich hier wirklich um eine Kampagne mit einem präparierten Avensis handelt, so ist das für mich nur ein weiterer Sargnagel für die ehemals so ruhmvolle deutsche Automobilindustrie. Der Niedergang der deutschen Massenprodutkion hat unaufhaltsam begonnen. In ein paar Jahrzehnten seid ihr bis auf wenige Nischenhersteller so was von tot!

    Vielleicht ist alles nur falscher Alarm und ich reg mich nur unnötig auf....
     
  7. #7 charlie, 28.01.2005
    charlie

    charlie Guest

    Das ist wohl der blanke Neid, der "die Herren" vorantreibt.
    Ich frage mich natürlich, warum haben die das Fahrzeug überhaupt eigenen Tests unterzogen?? Wollten die Kopieren, Ideen klauen, oder einfach nur mal das bessere Auto testen? [​IMG]
    [​IMG]
     
  8. #8 Hemm-Ohr, 28.01.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Zitat: Wollten die Kopieren, Ideen klauen

    Das ist doch gang und gäbe, das man andere Technologien "untersucht",wenn man selber nicht so gut vorankommt!

    Uwe
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Bei all dem schimpfen.........

    Saubere Diesel ziehen als Verkaufsargument nicht wirklich. Mir iss das wurscht ob der Diesel sauber ist oder nicht.
    Fahrleistung, Verbrauch udn Haltbarkeit sind wesentlich wichtigere Verkaufsargumente.

    Völlig ohne Grund los schlagen werden "Die" sich wohl nicht leisten.

    Und eins steht fest... der D4D Diesel nebelt genau so wie alle anderen wenn du auf´s Gas trittst.

    Warten wir doch mal ab was da raus kommt. Ich bin gespannt.
     
  10. #10 Alex-T25, 28.01.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Ich hätte noch ein weiteres Argument für Toyota:

    Mein D4D Avensis,mit nur 5 Gängen,mit Chip,läuft besser als ein 100kg leichterer A4 Limo 1,9 TDI meines Kollegen.
    Vorgestern getestet,freie Autobahn in der Nacht,waren hintereinander,er kam nicht hinterher.

    sprich,der Diesel ist wirklich besser als der VAg und dann noch mit euro 4.
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Laut dem Beitrag hat Toyota ja vorher nen Flottenversuch gemacht (was ja auch normal ist, die werden das Ding ja nicht direkt vom Reißbrett in die Autohäuser stellen...) Das ist bestimmt alles heiße Luft, so ein "Gegenbeweis" mit ein paar Autos. Schließlich kann immer mal was kaputtgehen, wie einige von uns schon feststellen mußten. Aber das gehört nicht zur aktuellen Topic [​IMG]


    wir werden sehen
    50ocken (ohne D-Cat)
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Butze, Deine Gesundheit und die Deiner Mitmenschen ist Dir egal? Glaube ich nicht. Sauberkeit zählt für Dich nicht?

    Es dauert nicht mehr lange, da zählt NUR noch die Sauberkeit als Verkaufsargument. Es verlagert sich immer mehr dahin. Wirschaftlichkeit, Drehmoment und die anderen Vorzüge des Dieselmotors werden jetzt schon als ohnehin selbstverständlich von der Kundschaft vorausgesetzt.

    Das wissen auch die deutschen Hersteller, die den Filter nicht liefern können. Ihnen sitzt die Zeit im Nacken: Steuerliche Förderung für rußarme Autos und Euro 5 kommen garantiert! Wer dann keine Neuwagen ohne Rufi anbieten kann, ist raus.

    Nebenbei: Auch Toyota hat den Rufi ja nur im AV Limousine - Massenmodelle AV Kombi, Yaris und Corolla: Fehlanzeige!
     
  13. #13 charlie, 28.01.2005
    charlie

    charlie Guest

    Zitat:Bei all dem schimpfen.........

    Saubere Diesel ziehen als Verkaufsargument nicht wirklich. Mir iss das wurscht ob der Diesel sauber ist oder nicht.

    Mal sehen ob es Dir auch noch nach der Steuererhöhung "wurscht" ist [​IMG]
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Wow [​IMG]
    würde mich wundern wenn Audi, BMW, Mercedes und VW sich gemeinsam aus dem Fenster lehnen wenn sie nicht ein paar stichhaltige Daten hätten.

    Aber auch wenn der CAT fehlerhaft wäre... mit Rückruf und allem... die Toyota Motoren schaffen auch ohne RP-Filter Euro4, was man nicht unberdingt von allen anderen behaupten könnte.

    Bin ja sehr gespannt was bei diesem Thema am Ende herausgefunden wird.

    Norm
     
  15. #15 Suitcase, 28.01.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Also Leute seht diese Sache doch mal etwas objektiver und nicht durch die Toyota-gefäbte-Brille.

    Was wäre denn, wenn an der Sache was dran ist. Toyota hat sich eindeutig durch diesen "saubersten" Diesel einen Wettbewerbsvorteil verschafft. Und sei es nur, dass Toyota das Image eines innovativen Unternehmens verbessert.

    Darüber hinaus haben sich hier im Forum auch schon viele geärgert oder zumindest gewundert, dass es den "sauberen" Diesel nicht auch für den Kombi gibt. Also gibt es doch einige Schwierigkeiten auch bei Toyota.

    Momentan steht doch Aussage gegen Aussage.

    Wie Markus schon geschrieben hat: Wartet doch mit Eurer Verurteilung bis die Sache offiziell entschieden ist.

    Grüße

    Guido
     
  16. #16 StG (DD), 28.01.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    @Guido: Das ist mir auch durch den Kopf gegangen, dass es vielleicht wegen Problemen vorerst nur in der Limousine den Cat gibt.

    Wenn nur 800 PKW mit CAT verkauft wurden, dann glaube ich zumindest nicht, dass Toyota Lieferprobleme mit dem CAT haben würde, wenn sie zumidest die Fließheck dazu nehmen würden.

    Stephan
     
  17. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Es wäre aber doch schon ziemlich seltsam , wenn in der Vorserie (T22)Avensis diese neue Technik getestet haben (und da hält es)und mit einem Male und ganz zufällig bei einem von VW (oder einer anderen Marke) erworbenen Avensis versagt das System dann komplett.
    Hat man vielleicht nachgeschaut wie das denn bitteschön funktioniert, und dann nicht richtig zusammengebaut?
    Oder gibts da Zulieferer die mal einige heimliche technische Modifikationen"einfließen"lassen?

    Wenn da was im großen Stil faul ist, dann sehe ich eigentlich kein Problem, denn alle T25 haben ja noch Garantie.Spätestens bei Ablauf der 3Jahres Werksgarantie dürfte der defekte Kat bei der dann fälligen AU auffallen.

    Der Dieselkat ist unmöglich-hieß es aus D und Peugeot(mit Wartungsintervallen)und Toyota(Wartungsfrei) brachten ihn.
    Nebenbei ist ein Hybridsystem(welches ja nur subventioniert verkauft wird) "erfunden "worden welches in der 2.Generation schon läuft.Man hat also zuviel Wert auf Haptik&Co gelegt anstatt Zukunftsichere Techniken zu erfinden.

    Und bei den aktuell aufgedecketen Verstickungen von Politik und Automobilwirtschaft wundert es mich nicht, das ein Prius zB. keine Steuervergünstigungen erfährt(wie in den USA , wo es einen Steuerbonus von 400$gibt).
    Wessen Brot ich eß, dessen Lied ich sing!
     
  18. #18 goescha, 28.01.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    na da bin ich doch mal gespannt welche Seite nachher mit hochrotem Kopf in der Ecke sitzt. Aber ich hab ja schon öfter gesagt, Toyota muss aufpassen, die Neider warten nur auf die klitzekleinste Panne um von der eigenen Unfähigkeit abzulenken. Und ich hab sicher keine Toyota Brille auf.

    Gruß Götz
     
  19. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Gast

    Gast Guest

    Das Argument Steuer greift. Allerdings bin ich Jahrelang Diesel gefahren als die Dinger noch langsam waren und lauter und 750 DM Steuer gekostet haben (Passat 35i 1.9 Saugdiesel) Wichtig war unterm Strich das bei meiner Fahrleistung die Rechnung auf ging.

    Heute ist das nicht anders. In dem Moment wo der Diesel absolut unwirtschaftlich wird und es eine Alternative gibt werd ich auch wexeln. Im Moment sind wir davon meilenweit entfernt. Ich fahre ca 45.000 bis 50.000km im Jahr. Der Ave D4D ist sicher, groß genug und ausreichend motorisiert. Ein vergleichbarer Benziner hat mindestens 6 Zylinder und braucht bei gleicher Fahrweise nicht 8 sonder 14 Liter.

    Und deswegen regelt sich Umweltschutz nun mal über den Geldbeutel. Niemand geht ins Autohaus und sagt: "Ich hätte gern ein KFZ das mir, meinen Mitmenschen und der Umwelt den wenigsten Schaden zufügt. Was es kann und kostet ist mir egal. Das wichtigste ist das wohl meiner Mitmenschen" Schwachsinn.

    Umweltschutz fängt beim vermeiden von Fahrten an und nicht bei Wundermittelchen oder Plastikautos.

    Und zurück zur Rufmordkampange. Bevor es keine besseren Infos gibt, ist JEDE Aussage dazu pure Spekulation und Geschwatze. Schließlich ist an allem irgendwo was Wahres drann.

    Und nun GEH ich ein Bier trinken....

    Marcus <-- mit C [​IMG]
     
  21. andy

    andy Guest

    ja Götz, das du keine toyota brille auf hast DAS habben wir schon gemerkt [​IMG]
     
Thema:

Zieht Euch DAS mal rein! OBERKRASS!

Die Seite wird geladen...

Zieht Euch DAS mal rein! OBERKRASS! - Ähnliche Themen

  1. T27 zieht nach rechts -Spurprobleme?

    T27 zieht nach rechts -Spurprobleme?: Hallo Leute, nach dem bei der 30.000km Insp. die Spur neu vermessen wurde weil er leicht nach rechts gezogen hat ( bei höheren Geschwindigkeiten...
  2. Zieht jeder Spurille nach

    Zieht jeder Spurille nach: Hallo seit einiger Zeit zieht der Avensis jeder Spurrille oder Schwei?naht auf der Fahrbahn nach. Meiner Meinung nach ist das aufgetreten seit...
  3. Kennzeichenbeleuchtung- Blinker- Rückfahrlicht helleres schöneres Licht(Halogen-LED)?

    Kennzeichenbeleuchtung- Blinker- Rückfahrlicht helleres schöneres Licht(Halogen-LED)?: Ich hab einen T27 Kombi mit Bi Xenon. Soweit alles gut! Ich wollte einmal schauen was lichttechnisch noch geht. Grundsätzlich hätte ich mal eine...
  4. T22 Motorkontrollleuchte nichts geht mehr :(

    T22 Motorkontrollleuchte nichts geht mehr :(: Hallo, Ich muss schon sagen so oft wie die Leuchte leuchtet muss die echt haltbar sein. Naja mal zu meiner frage ich hab seit 2 Wochen das...
  5. Merkwürdige Warnmeldungen leuchten

    Merkwürdige Warnmeldungen leuchten: Moin, habe einen T27 1998ccm Bj. 8'2010 165TKm War vor drei Wochen in Kroatien, dort gingen die Warnlampen an "Gelbes Ausrufezeichen" " Bremse"...