Zeitschaltuhr für Thermo Top C

Diskutiere Zeitschaltuhr für Thermo Top C im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo , nun ist er endlich da, aber bei den Umbauten hatte ein cleverer Mechaniker "vergessen" bei meiner Standheizung die Zeitschaltuhr...

  1. icke

    icke Guest

    Hallo ,
    nun ist er endlich da, aber bei den Umbauten hatte ein cleverer Mechaniker "vergessen" bei meiner Standheizung die Zeitschaltuhr einzubauen!?
    Die Funkbedieneinheit war allerdings einwandfrei benutzbar.
    Nun wird die Zeitschaltuhr noch nachträglich eingebaut, aber der Mechaniker wusste nicht so recht wo!

    Haben die Standheizungsbesitzer hier einen guten Tip für mich?

    Gruß
    icke
     
  2. Ram

    Ram Guest

    Hallo!
    Ich würde immer Funk nehmen kanst immer einstellen wann
    du los möchtest bist nicht so gebunden wie mit der Zeituhr.

    Gruß Ram
     
  3. erwin

    erwin Guest

    Der Einbauvorschlag von Webasto ist am Armaturenbrett rechts neben dem Lenkrad. Ein entsprechendes Bild ist in der Einbauanleitung der Thermo-Top-C enthalten. Du hast hoffentlich diese Anleitung ausgehändigt bekommen!? Diese liegt jedem Einbausatz bei und ist somit nicht ein Einzelexemplar der Werkstatt.
    Auf die Uhr würde ich keinesfalls verzichten. Der Funk ist schon mal verlegt, im schlimmsten Fall defekt und was dann? Möglicherweise hat man ihn auch in der Übergangszeit mal nicht dabei und die Scheiben sind dann doch angefroren...

    Ich habe auf den Funk ganz verzichtet. In den meisten Fällen weiß ich vorher nicht, ob ich die Heizung am nächsten Tag auch wirklich brauchen werde. Und ich habe keine Lust, täglich die Heizungseinstellung am Fahrzeug prophylaktisch für die Standheizung vorzubereiten (Temp auf Hi, Gebläse 3-4, Luft zur Scheibe). Bei Gebrauch gehe ich zum Auto und stelle die Lüftung entsprechend ein (in Verbindung mit Sofortheizen).
    Erwin
     
  4. #4 BanditDD, 08.07.2004
    BanditDD

    BanditDD Guest

    Hallo,

    ich habe die Vorwahluhr und den Schalter für Sommer-/Winterbetrieb in das kleine, bei mir ungenutzte Fach vor dem Schaltnüppel (unter dem Handbremshebel) einbauen lassen. Wenn der Deckel zu ist, sieht man überhaupt nichts von der Standheizung.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    ich möchte selbst eine gebrauchte Webasto Standheizung Thermo Top Typ BW50
    (Benzin) einbauen.

    Hierzu benötige ich noch eine fahrzeugbezogene Einbauanleitung.

    Das Wichtigste ist für mich der Anschluß an die Klimaautomatik. Welches
    Kabel, welche Farbe muß benutzt werden damit die Lüftung (Gebläse) von der
    Heizung eingeschaltet werden kann?

    Mein Fahrzeug ist ein Avensis 1.8l, Baujahr 16.12.2003

    Fahrgestellnummer SB1ER56L60E044604

    Schlüssel Nummer
    zu1: 010262
    zu 2: 5048
    zu 3: 026003

    Danke für die Hilfe!
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Hallo,

    ich habe die Vorwahluhr und den Schalter für Sommer-/Winterbetrieb in das kleine, bei mir ungenutzte Fach vor dem Schaltnüppel (unter dem Handbremshebel) einbauen lassen. Wenn der Deckel zu ist, sieht man überhaupt nichts von der Standheizung.


    @BanditDD
    Kannst Du mal ein Foto reinstellen wie das im Klappfach aussieht?

    Besten Dank!
     
Thema:

Zeitschaltuhr für Thermo Top C

Die Seite wird geladen...

Zeitschaltuhr für Thermo Top C - Ähnliche Themen

  1. Hinweis für Selberschrauber Servoleitung

    Hinweis für Selberschrauber Servoleitung: Mahlzeit, ich bin grad dabei bei einem 2.0 Liter T25 Benziner die Servoleitungen zu tauschen. Die Orginalschläuche (44410-05240) kosten ja ein...
  2. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

    Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459
  3. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...
  4. Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?

    Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?: Hallo, Mein (extrem zuverlässiger) Avensis (T25, 1.8 VVT-i, Liftback, Automatik, Executive, von 12/2005, 322.000 km) steht seit gestern beim...
  5. Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät

    Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät: Hallo zusammen, meine Google Suche war erfolglos. Ich bräuchte für meinen Avensis die passenden PDC Sensoren zu diesen Steuergerät. Die Werkstatt...