Zeitschaltuhr für Thermo Top C

Diskutiere Zeitschaltuhr für Thermo Top C im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo , nun ist er endlich da, aber bei den Umbauten hatte ein cleverer Mechaniker "vergessen" bei meiner Standheizung die Zeitschaltuhr...

  1. icke

    icke Guest

    Hallo ,
    nun ist er endlich da, aber bei den Umbauten hatte ein cleverer Mechaniker "vergessen" bei meiner Standheizung die Zeitschaltuhr einzubauen!?
    Die Funkbedieneinheit war allerdings einwandfrei benutzbar.
    Nun wird die Zeitschaltuhr noch nachträglich eingebaut, aber der Mechaniker wusste nicht so recht wo!

    Haben die Standheizungsbesitzer hier einen guten Tip für mich?

    Gruß
    icke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ram

    Ram Guest

    Hallo!
    Ich würde immer Funk nehmen kanst immer einstellen wann
    du los möchtest bist nicht so gebunden wie mit der Zeituhr.

    Gruß Ram
     
  4. erwin

    erwin Guest

    Der Einbauvorschlag von Webasto ist am Armaturenbrett rechts neben dem Lenkrad. Ein entsprechendes Bild ist in der Einbauanleitung der Thermo-Top-C enthalten. Du hast hoffentlich diese Anleitung ausgehändigt bekommen!? Diese liegt jedem Einbausatz bei und ist somit nicht ein Einzelexemplar der Werkstatt.
    Auf die Uhr würde ich keinesfalls verzichten. Der Funk ist schon mal verlegt, im schlimmsten Fall defekt und was dann? Möglicherweise hat man ihn auch in der Übergangszeit mal nicht dabei und die Scheiben sind dann doch angefroren...

    Ich habe auf den Funk ganz verzichtet. In den meisten Fällen weiß ich vorher nicht, ob ich die Heizung am nächsten Tag auch wirklich brauchen werde. Und ich habe keine Lust, täglich die Heizungseinstellung am Fahrzeug prophylaktisch für die Standheizung vorzubereiten (Temp auf Hi, Gebläse 3-4, Luft zur Scheibe). Bei Gebrauch gehe ich zum Auto und stelle die Lüftung entsprechend ein (in Verbindung mit Sofortheizen).
    Erwin
     
  5. #4 BanditDD, 08.07.2004
    BanditDD

    BanditDD Guest

    Hallo,

    ich habe die Vorwahluhr und den Schalter für Sommer-/Winterbetrieb in das kleine, bei mir ungenutzte Fach vor dem Schaltnüppel (unter dem Handbremshebel) einbauen lassen. Wenn der Deckel zu ist, sieht man überhaupt nichts von der Standheizung.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    ich möchte selbst eine gebrauchte Webasto Standheizung Thermo Top Typ BW50
    (Benzin) einbauen.

    Hierzu benötige ich noch eine fahrzeugbezogene Einbauanleitung.

    Das Wichtigste ist für mich der Anschluß an die Klimaautomatik. Welches
    Kabel, welche Farbe muß benutzt werden damit die Lüftung (Gebläse) von der
    Heizung eingeschaltet werden kann?

    Mein Fahrzeug ist ein Avensis 1.8l, Baujahr 16.12.2003

    Fahrgestellnummer SB1ER56L60E044604

    Schlüssel Nummer
    zu1: 010262
    zu 2: 5048
    zu 3: 026003

    Danke für die Hilfe!
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Hallo,

    ich habe die Vorwahluhr und den Schalter für Sommer-/Winterbetrieb in das kleine, bei mir ungenutzte Fach vor dem Schaltnüppel (unter dem Handbremshebel) einbauen lassen. Wenn der Deckel zu ist, sieht man überhaupt nichts von der Standheizung.


    @BanditDD
    Kannst Du mal ein Foto reinstellen wie das im Klappfach aussieht?

    Besten Dank!
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zeitschaltuhr für Thermo Top C

Die Seite wird geladen...

Zeitschaltuhr für Thermo Top C - Ähnliche Themen

  1. LED Nebelscheinwerfer für Baujahr 2017

    LED Nebelscheinwerfer für Baujahr 2017: Hi. Gerade erst angemeldet aber schon die 1.Frage. Für meinen 2017´er Avensis Touring würde ich die "normalen" Nebelscheinwerfer die auch als TFL...
  2. Verso - Welches Öl für Benziner?

    Verso - Welches Öl für Benziner?: Guten Morgen, Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, wir fahren leider keinen Avensis, sondern einen Verso Facelift EZ 2017 und seit kurzem einen...
  3. Additive (Liqui Moly) für T27 Diesel?

    Additive (Liqui Moly) für T27 Diesel?: Ich bin inzwischen stolzer Besitzer eines Avensis Kombi T27 2.0 D4D Kombi Bj.2012 mit Serie 91KW 60 000 Km. Inzwischen mit Küberl...
  4. Wie Frequenzweiche für Frontsystem anschließen

    Wie Frequenzweiche für Frontsystem anschließen: Hallo. Ich hätte da mal eine Frage an die HiFi-Kenner unter euch. Ich habe ein neues Kenwood-Radio in meinem Avensis T25. Nun würde ich gerne ein...
  5. AGR Stilllegen für T27

    AGR Stilllegen für T27: Zwei Wochen nach der Reinigung des AGR Ventils habe ich den nervigen Leistungsverlust im unteren Drehzahlbereich wieder mal gespürrt!...